Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   HH von eigenen Hunden schwer verletzt (https://molosserforum.de/allgemeines/18438-hh-von-eigenen-hunden-schwer-verletzt.html)

chrieso 12.12.2011 16:25

AW: HH von eigenen Hunden schwer verletzt
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 304754)
Wasserzähler?????

:D

waranzüchter :-)

Peppi 12.12.2011 20:10

AW: HH von eigenen Hunden schwer verletzt
 
Krass! :schreck:

chrieso 12.12.2011 20:19

AW: HH von eigenen Hunden schwer verletzt
 
eigentlich zu 80 prozent liebhaber und halter,,, gezüchtet hab ich nur mit den zwergwaranen... die großen arten sind eben nicht gut zu vermitteln... deshalb hab ich drauf verzichtet die eier auszubrüten

Peppi 12.12.2011 20:20

AW: HH von eigenen Hunden schwer verletzt
 
Achso, ich dachte diese Riesenteilen, die auf irgendso einer Insel wohnen. Sehen aus wie Drachen! :lach4:

Commodo Warane ???

Jule69 12.12.2011 22:38

AW: HH von eigenen Hunden schwer verletzt
 
Zitat:

Zitat von kairos (Beitrag 304442)
Dass der zweite Hund auch erschossen wurde, so denke ich, ist dem zuzuschreiben, dass auch die Polizisten in dem Augenblick wohl unter einem grossen Adrenalinschub standen..

Zum Abschluss glaube ich, dass es für niemanden wirklich einfach ist einen austickenden Hund zu bändigen. Wer da nicht ausgebildet ist, oder sich im Vornherein Gedanken über die Vorgehensweise gemacht hat, ist überfordert und somit schlichtweg nicht in der Lage dazu. Hinzu kommt, dass ich denke das die wenigsten Leute hier einen wirklich ausgetickten Hund schon einmal erlebt haben... Zum Glück:lach4:

Sehe ich auch so. GsD bleibt dies den meisten HH erspart.

Ich denke die wenigsten unserer Staatsdiener sind im Umgang mit Hunden firm (leider) und in solch einer Situation schlichtweg überfordert und nicht in der Lage rational zu denken/handeln :(. Ich befürchte die hatten selber mehr Angst als Vaterlandsliebe.

Für mich ist vor allem unentschuldbar und grob fahrlässig das solch ein Hund als Zweithund vermittelt wurde und dadurch erst in diese Situation kommen konnte.

Hauptsache vermittelt. Egal zu welchem Preis :hmm:?

Peppi 13.12.2011 11:15

AW: HH von eigenen Hunden schwer verletzt
 
Sorry, aber ich kann mir die Situation einfach nicht vorstellen!


Hektik, reissende Bestien, der Schuß der den Beisser stoppt und dann der gezielte Schuss, zwischen die Beine der Frau! :stupid:

Obwohl man ja nicht erwarten kann, dass der Schütze den Hund nicht tödlich verletzt, sondern der Hektik alls geschuldet ist?

Aber auf den Hund der winselnd zwischen den Beinen der Frau liegt schiessen?


Warum hast Du so große Augen? :sorry:

Jule69 13.12.2011 12:49

AW: HH von eigenen Hunden schwer verletzt
 
Ich habe mit keinem Wort behauptet, das ich das Verhalten dewegen entschuldige oder als gerechtfertigt empfinde. Ich sage lediglich, sie sind m.M. nach schlecht ausgebildet und schlichtweg überfordert. Das ist für mich die einzige Erklärung für solch ein Verhalten.
Ich möchte mir hier einfach auch nicht das Recht herausnehmen jemandem vorsätzliches, niederträchtiges Handeln zu unterstellen.

Für mich liegt die Schuld für den Vorfall vor allem bei dem TH das den Hund trotz des ersten Vorfalls als Zweithund vermittelt und dann anscheinend die neuen Besitzer nicht mal ausreichend im Vorfeld informiert hat.
Dieses Geschehen hätte allen Beteiligten erspart bleiben können.
Meine Meinung

Peppi 13.12.2011 13:05

AW: HH von eigenen Hunden schwer verletzt
 
Ohne Zweifel.

Nur was die Unaufrichtigkeit der "vermittelnden Institution" mit dem Abschuss des "winselnden Hundes" zu tun hat, will sich mir nicht erschließen.

Ich glaub auch nicht, dass der Schütze das dahingehend getan hat...


Man darf ja auch vorsätzlich niemanden überfahren der über rot geht, bzw. stellt das keine Legitimation dar.

AlHambra 13.12.2011 13:28

AW: HH von eigenen Hunden schwer verletzt
 
:08:

Ariva 13.12.2011 13:42

AW: HH von eigenen Hunden schwer verletzt
 
hy...
ich möchte nicht viel dazu sagen... nur für euch ein wenig licht ins Dunkle bringen.

Die neuen Halter wurden NICHT darüber informiert das er schon mal jemand so attackiert hat. Ihnen wurde gesagt das er sich mit nem anderen Rüden gezofft hat und ich dazwischen ging und da gebissen wurde.

Zur Polizei, da hab ich mit bekommen das sie die Hunde kurz ablenken konnten. Somit auch die unschuldige Bonita, welche gar nix gemacht hat.

Er war in den 3 Monaten bei ihnen nicht auffällig.
Im Tierheim, weiss ich nicht, aber dem Tierheim, und vorallem dem TA traue ich alles zu!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22