Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.04.2012, 22:17
Benutzerbild von buddy9
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 22.12.2010
Ort: baden württemberg
Beiträge: 97
Images: 8
Standard Überpünktlichkeit, wenn es um's Fressen geht

hallo zusammen mich würde mal intressieren ob eure hunde auch soooo überpünktlich ans fressen denkenbei uns ist ab 21.30 das caos da
eine falsche bewegung und die zwei ,meinen gleich, sooo jetzt gehts los mal kurz noch raus dann fressen und dann schööön schlafen!!
haben eure auch, die minute genau raus!!!!lg

Geändert von Grazi (18.04.2012 um 06:19 Uhr) Grund: Rechtschreibung im Titel korrigiert
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13.04.2012, 22:37
Benutzerbild von Conny-und-Bruno
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 10.04.2012
Beiträge: 283
Images: 1
Standard AW: überpünktlichkeit wenns um fressen geht

Ist hier genauso.
Egal ob´s um´s fressen, aufstehen oder zu Bett gehen geht, seit Bruno da ist sind unsere Uhren wertlos geworden

LG Conny
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.04.2012, 23:04
Benutzerbild von Sturmtief
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 11.09.2011
Beiträge: 94
Standard AW: überpünktlichkeit wenns um fressen geht

Nö,
weils bei uns nicht nach der Uhr abläuft bzw. nicht ablaufen kann.

LG Resi + Leia
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.04.2012, 23:05
Benutzerbild von thygugri
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.001
Standard AW: überpünktlichkeit wenns um fressen geht

nö, bei uns gibts das fressen über den tag verteilt erarbetet!

falls wir es mal nicht schaffen dann wird halt 2x am tag gefüttert wann es grade passt.
das "chaos" geht los wenn ich an die futterschüssel gehe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.04.2012, 00:02
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: überpünktlichkeit wenns um fressen geht

Bei uns auch nicht, denn es gibt keine geregelten Zeiten (für gar nichts)
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.04.2012, 00:16
Benutzerbild von Conny-und-Bruno
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 10.04.2012
Beiträge: 283
Images: 1
Standard AW: überpünktlichkeit wenns um fressen geht

Ich habe schon mehrfach versucht, zu unterschiedlichen Zeiten zu füttern.
Aber das kriegen wir nicht hin, unser Tagesablauf läßt uns immer in die gleichen Muster verfallen...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.04.2012, 08:43
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: überpünktlichkeit wenns um fressen geht

Unser letzter Wohnort lag sehr nah an einer Kirche. Deren Glocken läuteten um 7, 12 und 19 Uhr. Morgens und mittags waren wir meist unterwegs. Um 19 Uhr gab es Futter für alle Vierbeiner. War sehr praktisch weil auch alle Freigängerkatzen, spätestens beim ausklingen der Glocken angeflitzt waren.
Nach dem Umzug vor 5 Jahren wollte ich dieses Muster aufbrechen, mit dem Ergebnis das mich alle verfolgen wenn immer ich in die Küche gehe.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14.04.2012, 08:53
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: überpünktlichkeit wenns um fressen geht

wenn wir von unserem Feierabend-Spaziergang zurück kommen ( meist so gegen 18 Uhr ) sind meine beiden auch nicht mehr zu halten. Da wissen sie ganz genau was kommt

Und wehe ich lauf am Keller vorbei, da wird gnadenlos gedrängelt und gestubst bis ich wieder die richtige Richtung einnehme
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14.04.2012, 09:11
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: überpünktlichkeit wenns um fressen geht

mittags gibt es nicht sooo pünklich das Futter, da ist unser Dicker sehr geduldig, aber abends er weiß genau, daß es Futter gibt, wenn wir gegessen haben. Passiert das nicht so schnell, wie Herr Bör das gerne hätte, fängt er mit einem hochfrequenten Piepen an, daß einem die Ohren wehtun und man meint Tinnitus zu bekommen
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 14.04.2012, 11:34
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: überpünktlichkeit wenns um fressen geht

Bei uns wird morgens und abends gefüttert,nicht ganz nach Zeit, aber in einem bestimmten Zeitfenster !
Bei den Filas ist da nix zu merken...aber die verfressenen Bullis !!
Da wird spätestens um 19.30 Uhr aus Protest fordernd gebellt !
Morgens das gleiche Spiel, nach dem ersten Spaziergang hab ich "Mitläufer"...
Wehe ich mach dann noch schnell mal die Wäsche in die Maschine oder sonstige "unnötige" Arbeiten !


Ach ja, ganz schlimm: Die Zeitumstellung.....
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22