Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 31.01.2013, 07:22
Benutzerbild von Leeloocat
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 82
Standard AW: BM wird attackiert

Zitat:
Zitat von heder Beitrag anzeigen
Also nur mal so zum klarstellen, ich habe meine Hund nicht mit Spielaufforderungen alleine gelassen, vielleicht mal genauer lesen! Und der Zeuge hat uns beide angezeigt, mich als auch den Terrierbesitzer. Und nur gut, das Ihr alle so reaktionschnell seit und in jeder situation dann den totalen Überblick behaltet um entsprechend agieren zu

Und mal ganz im Ernst, hat schon mal jemand versucht, einen agressiven, rasenden Hund mal so einfach wegzutreten, egal wie groß? Und dabei noch seine BM oder was auch immer, mit 60kg am Halsband hochzuziehen?

Also Leute, ich wünsche euch wirklich, das Ihr nie in eine solche situation kommen werdet und vor allem immer den Überblick bewahrt!
Genau! So, reaktionsschnell muß man sein? Aber so schnell wie ein Hund ist man nun mal nicht unbedingt! Und deshalb zu sagen, das man sich dann so einen großen Hund nicht anschaffen darf ist doch übertrieben. Ich denke schon das heder den Hund handeln kann, aber wenn wir ehrlich sind, in solch einer Situation, kann sowas passieren. Natürlich sind beide verantwortlich, ich sehe die Schuld aber beim anderen HH, natürlich sind wir mit unseren "Großen" gefordert solche Situationen vorauszuschauen, aber das ist nicht immer möglich. Und die Aussage: dann darf man nicht solch einen Hund halten... Was ist mit der Situation, wo sich ein Kind von der Hand der Mutter losreißt und auf die Straße läuft und überfahren wird? Hab ich selbst miterlebt. Und die Mutter war nicht nachlässig gewesen! Aber das würde in der Konsquenz einiger hier ja bedeuten: da sie das Kind nicht halten konnte hätte sie auch nie eins bekommen dürfen und darf nie wieder eins haben?
Das würde bedeuten, das sicher 70 % aller Halter eines großen Hundes diesen nicht halten dürften, denn sein wir ehrlich, wie viele können ihren Liebling wirklich noch sicher halten, wenn der plötzlich nach vorne geht? Und wenn ein Hund gebissen wird, wird er reagieren.
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22