Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 31.10.2013, 10:48
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Kannte zwei RR ...

... beides Rüden und bei verschiedenen Haltern. Vom äußerlichen Unterschied einmal abgesehen verlangt der RR wie ein BM ähnlich viel Aufmerksamkeit und Ausdauer.

Gegenüber eigenen Artgenossen, vorneweg Rüden liegt der RR auch nicht so weit weg vom BM, also eher intolerant! Gegenüber Fremden auch zurück haltend, aber nur so lange bis man als Freund klassifiziert ist, dann liebesnwert überschwänglich, etwas was man auch von den Molossern her gut kennt.

Für mich der grösste Unterschied war beim Spazieren gehen, Rocky konnte ein Reh vor der Nase über den Weg laufen, Reaktion eines Blindgänger (1. Weltkrieg) Der RR wäre in so einer Situation von einer Sekunde auf der anderen weg und die Chancen des Wildes sehr klein!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 31.10.2013, 10:58
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.786
Images: 51
Standard AW: Kannte zwei RR ...

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
... beides Rüden und bei verschiedenen Haltern. Vom äußerlichen Unterschied einmal abgesehen verlangt der RR wie ein BM ähnlich viel Aufmerksamkeit und Ausdauer.

Gegenüber eigenen Artgenossen, vorneweg Rüden liegt der RR auch nicht so weit weg vom BM, also eher intolerant! Gegenüber Fremden auch zurück haltend, aber nur so lange bis man als Freund klassifiziert ist, dann liebesnwert überschwänglich, etwas was man auch von den Molossern her gut kennt.

Für mich der grösste Unterschied war beim Spazieren gehen, Rocky konnte ein Reh vor der Nase über den Weg laufen, Reaktion eines Blindgänger (1. Weltkrieg) Der RR wäre in so einer Situation von einer Sekunde auf der anderen weg und die Chancen des Wildes sehr klein!
Genauso ist es, meiner nimmt mit allen Sinnen Wild wahr, Augen wie ein Luchs
und dann aber .....
__________________
LG Manuela
mit Aki & Laika im Herzen.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 31.10.2013, 14:49
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.045
Standard AW: Frage zum Rhodesian Ridgeback

Zitat:
Zitat von blue Beitrag anzeigen
Kenne ein paar RR-Halter....waren ja mal richtig groß in Mode,die Rasse.
Genaugenommen sind sie immer noch groß in Mode. Zumindest hier - muss gestehen, dass ich sie aus diesem Grunde eher meide - 90% der RR hier sind aggressiv und/oder nicht erzogen.
Für mich ein Hund, der nur in erfahrene Hände gehört.
__________________
Lieber Hosenträger als gar keinen Halt.

Ein Berufs-Pessimist
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 01.11.2013, 06:49
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Kannte zwei RR ...

Zitat:
Zitat von Sari Beitrag anzeigen
Augen wie ein Luchs
"Sichtjäger".

Die Mädels die ich kennenlernen durfte waren durch die Bank klasse.

Wäre für mich allerdings wegen dieser Mutationsgeschichte gar nix.
Wenn ein "Ausschuss-Welpe", ohne "Ridge".
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 01.11.2013, 07:45
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.786
Images: 51
Standard AW: Kannte zwei RR ...

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
"Sichtjäger".

Die Mädels die ich kennenlernen durfte waren durch die Bank klasse.

Wäre für mich allerdings wegen dieser Mutationsgeschichte gar nix.
Wenn ein "Ausschuss-Welpe", ohne "Ridge".
Wenn es nur mit den Augen wäre , er bekommt alles mit.
__________________
LG Manuela
mit Aki & Laika im Herzen.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 02.11.2013, 13:22
Benutzerbild von Ambalou
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Drochtersen
Beiträge: 160
Images: 7
Standard AW: Frage zum Rhodesian Ridgeback

Ich habe aktuell eine RR Hündin und einen RR-Labradormischling. Bis letztes Jahr hatte ich zu der Hündin auch einen RR Rüden, der mit 10,5 Jahren leider verstarb.
Jagdtrieb ist definitiv vorhanden, war beim Rüden deutlich einfacher zu händeln.
Dafür hatte er ein paar Erzfeinde, mit denen er gerne mal was geklärt hätte. Er war aber nicht generell rüdenunverträglich. Meine Hündin ist die Freundlichkeit in Person, die hatte noch mit keinem Hund Ärger.
Zu Menschen waren/ sind beide stets freundlich, und von der typischen Reserviertheit hat keiner was abbekommen.
Es sind aber Hunde, die buchstäblich das Gras wachsen hören, so eine Reaktionsschnelligkeit habe ich bei keiner anderen Rasse erlebt.

Da ich ja nun auch noch Gunvald den Teilzeitridgeback habe, kann man ganz deutlich merken, das der Labradoranteil einem die Erziehung deutlich leichter macht. Die RR haben mir viel mehr abgefordert, um den gewünschten Erziehungsstand zu haben. Und nicht vergessen sollte man, wieviel Power in ihnen steckt.
Ich liebe die Rasse sehr, aber einfach sind sie nicht unbedingt. Und bei der Züchterwahl sollte man gut hinschauen. Die Vermehrer haben sich der Rasse doch sehr angenommen. Bei "unserer" Züchterin, zu der ich nach über 10 Jahren noch sehr guten Kontakt habe, würde ich jederzeit wieder einen Hund kaufen.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 03.11.2013, 15:51
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Frage zum Rhodesian Ridgeback

Zitat:
Zitat von EllaRose Beitrag anzeigen
Ich glaube das wäre genau der passende Zweithund für mich. Sowas niedliches.
Servus,
Ich schliesse mich den Erfahrungen der anderen hier an und kann nur immer wieder davor warnen, sich einen Hund nach der Optik auszusuchen!

RR ist quasi die Bracke des südlichen Afrikas, ein Jagdhund durch und durch.

Mein RR-Mischling (m) war ganz gut verträglich.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22