Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.06.2014, 12:49
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Wie lange zuhause?

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen

...das sich 2 Hunde ablenken miteinander oder dann nicht so einsam sind, halte ich irgendwie für ein Gerücht
Es kommt immer auf den Hund an...kann er nicht gut alleine (ohne seinen Menschen) bleiben, hilft ihm auch ein Genosse nicht...so zumindest meine Erfahrungen.
Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht (allerdings nur mit Pflegehunden),
die waren sehr viel lieber in Gesellschaft eines anderen Hundes, als alleine - auch wenn alle Hunde nur geschlummert haben, bis wieder jemand da war.

Ich bin aber sicher, das man alleine oder zu zweit auch nicht generalisieren sollte. Jeder Hund ist anders und mir persönlich gefällt der Gedanke auch gut, meinen Vierbeiner einen Partner zu geben, wenn ich nicht anwesend bin.

Das funktioniert auch in der Hundebetreung meiner Freundin toll. Sie sammelt morgens ihre Tageshunde ein und diese geniesen gemeinsam lange Spaziergänge.

Zum tagsüber alleine bleiben... Nach der Trennung von meinen Ex, hatte ich erst meine Mutter und Tochter gebeten, die Hunde mittags zu einen längeren Spaziergang abzuholen. Ich arbeite ganztags und bin mit furchtbar schlechten Gewissen, mit Wegzeit und Pause 8,5 h außer Haus gewesen.

Meine Mutter und Tochter haben unisono erzählt, das die Hunde bei ihren Eintreffen pennten (ich ging vor meiner Arbeit mindestens 1h Gassi) und schwer zu bewegen waren überhaupt aufzustehen. Ergebnis war dann meist nur kurz vor die Tür um ein paar Tropfen zu pinkeln. Das hat mich dann dazu veranlasst, in meiner Mittagspause heimzufahren/gehen und die Hunde nur in den Garten zu lassen - wo sie dann auch nur faul herum lagen.

A&O war aber immer: Vor und nach der Arbeit minimum 1h auspowern und keine Überstunden, abends gab es dann auch immer noch vor den zu Bett gehen mindestens 1h toben, spielen oder Radfahren, Hundeplatz oder oder usw.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.06.2014, 12:57
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie lange zuhause?

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
Jeder Hund ist anders und mir persönlich gefällt der Gedanke auch gut, meinen Vierbeiner einen Partner zu geben, wenn ich nicht anwesend bin.
Und das meine ich ja damit Wir finden es tröstlicher einen Hund nicht völlig alleine zu Hause lassen zu müßen, ob der Hund es ebenfalls so empfindet lasse ich mal dahingestellt sein.
Mein Bouvier war ein Hund (geschuldet den Umständen unter denen er zu uns kam) der nie alleine bleiben konnte. All die fast 15Jahre die er bei uns lebte (und das seit seiner 6.Lebenswoche) hatte er Stress, geheult, mir die Bude auseinander genommen, in dieselbe gepieselt und gekackt etc.
Und er war von Beginn an nie alleine, da wir ihn zu unserem Althund dazu geholt haben...ihn hat ein Artgenosse nie getröstet oder vor Einsamkeit bewahrt...ihm fehlte aber auch das Urvertrauen nehme ich an und war sicher ein Extremfall.
Alle anderen Hunde die ich hatte (auch einzeln) waren da anders...die konnte ich gut alleine lassen jedoch hatte ich dabei ein schlechtes Gewissen und hab deswegen nur kurzfristig einen Singlehund gehabt.
Deswegen meine ich ja, wenn man 2 oder 3 haben will, dann soll man das ruhig machen, jedoch sich davon befreien das der Hund es so will...es gibt sogar Hunde die sind als Einzelhund glücklicher.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16.06.2014, 13:07
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Wie lange zuhause?

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
...es gibt sogar Hunde die sind als Einzelhund glücklicher.

Yepp so ein Stinktier habe ich hier

Eine andere Erfahrung war noch, was ein Hund nicht weiß, macht der andere und wenn zu zweit, wurde sehr viel mehr Blödsinn veranstaltet... Clopapierorgien waren da noch harmlos
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22