Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 01.12.2015, 21:59
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Standard AW: Diskussion um Vermehrerwelpen (aus Erziehungsthema entstanden)

Komisch das hier so viele den Umgangston beklagen? Wenn wir alle mal vor der eigenen Tür kehren, sollte ein angemessener Ton doch leicht hinzukriegen sein?!? Das fängt mit ironischen/bissigen/sarkastischen Kommentaren an (die im persönlichen Gespräch ganz anders gedeutet werden würden!) und geht bis zu persönlichen Beleidigungen einzelner User, dass muss doch wirklich nicht sein.
Wer hier der Meinung ist, über den Dingen zu stehen, oder Besser/Gebildeter/Erfahrener als andere/neue User hier zu sein, sollte evtl. auch einfach mal nen Gang runter schalten, sich im Stillen daran erfreuen und dann seinen breiten Erfahrungsschatz/Wissen raushauen.
Nur anzumerken wie "Dumm" andere sind, ist aus meiner Sicht irgendwie viel zu einfach und ändert auch nichts.

Konfuzius... ähhh Bensmann sagt: "Nur immer Öl ins Feuer gießen, ist auch irgendwie dämlich"...
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 01.12.2015, 22:41
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 29.10.2013
Beiträge: 162
Standard AW: Diskussion um Vermehrerwelpen (aus Erziehungsthema entstanden)

Und vielleicht ein wenig von dieser Hardcore Tierschutzschiene und alle Menschen die von Vermehrern Welpen kaufen, sind schlechte Menschen Spur runterkommen.
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 01.12.2015, 22:51
Benutzerbild von Lee-Anne
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard AW: Diskussion um Vermehrerwelpen (aus Erziehungsthema entstanden)

Bensmann vor President ;-)

Ja, manchmal wünscht man sich (ich mich - oder ich mir?) wirklich einen Hund, einen Affen oder ein Rindiviech als Entscheider!

@Stone
Wie viele ausgemergelte Zuchthündinnen, die Medikamente bekommen um noch häufiger läufig zu werden und werfen zu können kennst du? Kennst du die Lebensbedingungen von diesen bedauernswerten Hündinnen?
Die liegen meist in Käfigen auf Betonboden, ohne Tageslicht, ohne Zuwendung, ohne medizinische Versorgung, ohne ausreichend Nahrung.

Ja, hauptsache billig.

Ich weiß nicht, was das mit Hardcore Tierschutzschiene zu tun hat. Ich finde schon Massentierhaltung bei Rindiviechern und Schweinen unzumutbar. Und Ja, ich esse auch gerne mal ein Schnitzel.

Ich möchte aber keinen Welpen, dessen Mutterhündin nur vor sich hinvegetieren musste, damit ich nicht ein paar hundert Euro mehr bezahlen musste.

Und - um das klar zu stellen - ich möchte auch keinen teuren VDH-Hund, der genauso beschissen aufgewachsen ist.
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 02.12.2015, 07:10
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Diskussion um Vermehrerwelpen (aus Erziehungsthema entstanden)

Ich finde dieses ganze "Strohfeuer der Betroffenheit" dient nur der vorweihnachtlichen Schmeichelei des eigenen Gewissens: "Wir tun auch was!"

Jau, einen Fred den nur die Leute hier lesen, um dann was zum Streiten zu haben. Auf jeden Fall ist "der andere" schuld!

Das Gegenteil von "gut" ist übrigens "gut gemeint". Und wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Was nicht heisst, dass ich das Forum nicht schätze. Aber die Aufgabe der Foren limitiert sich immer mehr darauf Fragestellern Antworten zu geben, bzw. zu helfen. Und für die Leute die helfen Notnasen zu vermitteln ist es auch eine gute Plattform! Und DIE tun was! Nicht nur vor der Tastatur.

Der Traffic-Rückgang hat nichts mit irgendwelchen Individuen zu tun, auch wenn der Mensch immer Sündenböcke sucht/braucht.

:Keks:

Wenn Ihr was tun wollt das hilft, zahlt Geld ein und beauftragt im Kollektiv eine Werbe-/Marketingagentur die Werbung GEGEN Vermehrer und Hundehändler macht.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 02.12.2015, 12:57
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 29.10.2013
Beiträge: 162
Standard AW: Diskussion um Vermehrerwelpen (aus Erziehungsthema entstanden)

Natürlich ist das schlimm. Habe ich was Gegenteiliges behauptet?

Ich esse weder Fleisch aus Massentierhaltung(Linda wurde nach einem Leben auf der Weide letzte Woche geschlachtet), noch Eier von Hühnern aus schlechter Haltung(Nachbar) und ich würde auch niemals Hunde bei einem Vermehrer kaufen(Tierheim), weil ich die Bedingungen leider kenne. Bin ich deswegen ein besserer Mensch? Sind Menschen die Hunde von einem Vermehrer kaufen schlechte Menschen? Sowas kann auch aus Unwissen sein. Man kann das ganze Thema Massentierhaltung weiter vertiefen. Wie sieht es mit Broten und den Eiern in denen aus? Die Hühner kommen auch nicht aus guter Haltung. Verurteile ich deswegen andere Menschen? Wir backen unser Brot nämlich selber, damit ich dieser Problematik nicht ausgesetzt bin.

Ich würde es mir nur wünschen, dass man sachlich bleibt. Es hilft niemanden, wenn man als dumm betitelt wird.

Geändert von Stone (02.12.2015 um 13:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 02.12.2015, 13:26
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Diskussion um Vermehrerwelpen (aus Erziehungsthema entstanden)

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
[B][COLOR="Green"]
Und noch eins:

Ich wundere mich immer wieder über Fories, die sonst nichts (mehr) schreiben, dann aber auftauchen, um über das Forum schimpfen. Wenn euch die "Qualität", die Stimmung, der Tonfall etc. pp. nicht mehr passen, dann tut doch was FÜR das Forum, beteiligt euch, geht mit gutem Beispiel voran!

Wenn man nur schweigt und sich ärgert, ändert sich nichts. Weder im echten Leben, noch im Netz.

Und Leute (insbesondere die "Facebook-Abwanderer)... mal ganz ehrlich: glaubt ihr, bei FB geht es besser und netter zu? Und vor allem: Bekommt ihr dort all die Infos, die ihr in einem Forum (ob hier oder woanders) erhaltet? Klar gegliedert und über eine ordentliche Suchfunktion gut zu recherchieren? Ohne lauter Volldeppen, die sich nur ereifern, mit Beleidigungen um sich werfen und teilweise TOTALEN Unfug schreiben?

In Foren gibt es zumindest noch eine gewisse Form der Kontrolle... über die Netiquette, über aufmerksame und überlegte Mitfories, über Mods und Admins.

Ich für meinen Teil möchte dieses Forum nicht missen. Und auch die manchmal etwas "härteren" Diskussionen. Denn was hier im Laufe der Jahre an Wissen und Erfahrungen zusammengetragen wurde, ist wirklich beachtlich.

Grüßlies, Grazi
Lange habe ich überlegt hierzu auch etwas zu schreiben....

Viele Jahre bin ich schon in diesem Forum und möchte es nicht missen, hier habe ich viel Hilfe erhalten aber auch nicht so nette Antworten was mich persönlich oft getroffen und verletzt hat!
Ich bin vielleicht auch manchmal etwas ruppig wenn ich der Meinung bin das hier ein Troll so merkwürdige Fragen stellt, versuche aber immer nicht verletzend zu werden.
Genau das ist aber auch ein Punkt warum einige Foris, mit denen ich ausserhalb des Forums Kontakt habe, nicht mehr ihre Fragen hier stellen mögen. Es hat doch jeder mal Probleme mit seinen Hunden, egal ob es nun CC, BM, Labby, OEB oder Dackel sind!
Was nützt es einem wenn Besserwisser von oben herab einem gleich mit Arroganz die Frage um die Ohren haut?

Meiner Meinung nach sollte das Forum etwas freundlicher werden, einem die Angst nehmen eine falsche Frage zu stellen.
Wenn ich Fragen habe, in einer Angelegenheit unsicher bin frage ich schon per PN nach um nicht wieder angegriffen zu werden. Und das ist ja nicht der Sinn denn vielleicht kann der neue User etwas mit der Antwort anfangen!

Es wäre schade wenn das Forum irgendwann im Sande verlaufen würde, vom FB kann es nicht ersetzt werden!
Leider sind vom alten Stamm des Forums nicht mehr viele öffentlich aber es wird immer noch gelesen......

Und ich würde sehr gerne wieder von meiner Bande berichten, von Biene die Katzen und kleine Kinder liebt, Calle der ein richtiger motziger alter Herr geworden ist und von Paul der mir fast 3 Jahre die Nerven geraubt hat!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 02.12.2015, 17:34
Benutzerbild von Maren&Bruno
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 680
Standard AW: Diskussion um Vermehrerwelpen (aus Erziehungsthema entstanden)

Für mich sind die Foren hilfreicher, die Themen werden ausführlicher besprochen, vieles was in der Vergangenheit schon dazu geschrieben wurde, lässt sich finden auch nach Jahren. Und ein Forum gibt viel mehr Raum sich auszutauschen. Das kann FB, wo alles in einem Wust bunter Bilder und flotter Sprüche untergeht, nicht ersetzen. Und freundlicher geht es da nicht zu, nur die Posts verschwinden schneller aus dem Fokus und werden durch neue ersetzt.

Ich bemühe mich immer um einen sachlichen Ton, und erhoffe mir das auch von anderen. Ich weis gar nicht, wer sich hinter dem TE verbirgt, und mir liegt nichts daran jemandem auf die Füße zu treten. Da ist jemand, der hier Rat sucht , genau wie ich als ich mich hier angemeldet habe. Ich persönlich kann mich nicht beschweren, ich wurde hier immer gut behandelt.

Aber ich würde mir auch für andere Neuankömmlinge wünschen, dass wir denen erst mal aufgeschlossen gegenübertreten. Sonst verprellt man vielleicht Leute, die hier gerne auch aktiv mitschreiben würden. Und den kritischen Punkten kann man sich trotzdem nähern und diese auch ansprechen.

Zum Thema Vermehrer zurück....ich denke es ist vielen wirklich noch gar nicht bewusst, was da Schreckliches passiert. Das in die Öffentlichkeit zu tragen, finde ich gut. Und wenn so ein Thread über Hundekauf 3 Leser abhält, beim Vermehrer zu kaufen, ist es immerhin ein guter Schritt. Und ja ein viel zu kleiner, aber besser als nichts.

Und das ist für mich auch kein " Strohfeuer der Betroffenheit" passend zur Vorweihnachtszeit. Sondern ein echtes Anliegen. Da immer mehr Menschen das Netz bemühen um Informationen zu suchen, kann ein öffentlich geschalteter Beitrag auch Menschen erreichen.

LG Maren , Bruno & Tilla
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 02.12.2015, 18:15
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Standard AW: Diskussion um Vermehrerwelpen (aus Erziehungsthema entstanden)

Zitat:
Ich finde dieses ganze "Strohfeuer der Betroffenheit" dient nur der vorweihnachtlichen Schmeichelei des eigenen Gewissens: "Wir tun auch was!"
Sehe ich anders, das "Strohfeuer der Betroffenheit" brennt bei vielen das ganze Jahr, da kann man dann wohl nicht mehr von Strohfeuer sprechen, eher von Flächenbrand.

Zitat:
Wenn Ihr was tun wollt das hilft, zahlt Geld ein und beauftragt im Kollektiv eine Werbe-/Marketingagentur die Werbung GEGEN Vermehrer und Hundehändler macht.
@Peppi: Du fängst an, ich schick Dir meine Kontodaten und verwahre erst mal Deine Kohle für Wohltätige Zwecke... Dann sehen wir weiter.

Spaß beiseite, dass was Peppi da schreibt würde ja heißen, dass die kleinen Schritte alle völlig Überflüssig sind? Auch das sehe ich völlig anders, es sind gerade die "kleinen Schritte/Taten die zu was großen führen.
Außerdem ist jeder kleine Schritt deutlich besser, als alles was so auf die Beine gestellt wird nur zu schlecht zu reden und stehen zu bleiben.

Ich bin der Meinung, dass schon etwas erreicht wird, wenn es nur einen dazu anregt nachzudenken.
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 02.12.2015, 20:05
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Diskussion um Vermehrerwelpen (aus Erziehungsthema entstanden)

Ich hab schon lange angefangen und setze auch mein privates Geld dafür ein! Jetzt Du wieder!


Ich fänd cool wenn man die Freds "Tipps für Welpenkäufer" und "Vor der Anschaffung" für Gäste (ohne Anmeldung) öffnen könnte und Leute bitten würde, kurz zu posten, ob Ihnen die Augen geöffnet wurden und sie dann doch Abstand von einem Kauf genommen haben, weil sie irgendwie auf diesen Fred gestossen sind! Ich bitte auch um Hinweis, wie man das finden SOLLTE!

Dann könnte man die Glaskugel wegpacken, wieviel sowas bringt!

Tendenziell hast Du Recht, dass man nicht alles schlecht reden sollte. Aber das hier ist einzig und allein "naiv", bzw. nicht zielführend, bzw. Ergebnislos.

Ich fänd's auch total toll, aber ich bin in der Realität angekommen.

Wiglaf Droste hätte gesagt: "Schön die Gesinnung, so (lange) sie nichts kostet!"
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 02.12.2015, 21:21
Benutzerbild von Lee-Anne
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard AW: Diskussion um Vermehrerwelpen (aus Erziehungsthema entstanden)

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Wenn Ihr was tun wollt das hilft, zahlt Geld ein und beauftragt im Kollektiv eine Werbe-/Marketingagentur die Werbung GEGEN Vermehrer und Hundehändler macht.
Werbung GEGEN etwas zu machen, stelle ich mir schwierig vor, wie soll das funktionieren? Interessiert mich wirklich.

Meines Wissens nach soll Werbung ja ins Unterbewusstsein eindringen, und negative Formulierungen kommen im Unterbewusstsein nicht an.
Also ist Werbung ja meist FÜR etwas.

Und wenn Werbung gegen etwas nicht funktionieren sollte, für was genau könnte man dann in Bezug auf Hunde/Welpen werben?

Ich weiß nicht wie das Forum hier technisch funktioniert, könnte mir aber vorstellen, dass durch Suchmaschinenmarketing es z. B. gut wäre, wenn auch Begriffe wie „günstige Welpen“, „Rassewelpen zu günstigen Preisen“ oder dergleichen hier stehen würde, damit Suchmaschinen auch diesen Thread finden, wo sonst eben eher Vermehrer oder Hundehändler von potentiellen Interessenten gefunden werden.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22