Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 21.02.2020, 11:56
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Images: 21
Standard AW: Tajga Vermehrerhündin aus der Slowakei

2017 war nicht ihr Jahr. Sie wurde im Januar 2017 am Ellenbogen operiert, aufgrund einer Knochenabsplitterung. Durfte also eine Weile nicht spielen. Ein paar Wochen später, hatte sie einen Sehnenfaseranriss. Durfte also wieder über Wochen nicht spielen. Dann bekam sie Zwingerhusten, wieder kein Kontakt zu anderen Hunden. Und dann im November kam der Kreuzbandriss. Das gleiche Leid erneut, kein spielen. Sie hat sich von dem Kreuzbandriss sehr lange nicht erholt, trotz einiger Therapien und Maßnahmen. Dann wurde im Oktober 2019 festgestellt das sie einen kaputten Meniskus hatte. Sie lief die ganze Zeit unter Schmerzen und Verspannungen. Dadurch wurde sie stämmiger. Jetzt nach der Knie OP geht es langsam Berg auf! Wir sind noch nicht da, wo wir sein wollen, aber wir arbeiten weiter daran. Sie ist auch bei der Agila OP versichert.

Solange mir es möglich ist, immer wieder eine BX
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen

Geändert von Nessie (21.02.2020 um 12:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 21.02.2020, 12:31
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 67
Standard AW: Tajga Vermehrerhündin aus der Slowakei

Oh ok das ist wirklich mist, extrem schade, ich wünsche Euch das es jetzt endlich Berg auf geht.

Klar verstehe ich, eigentlich hätte ich auch lieber wieder eine BX statt OEB.
Aber wir gehen halt sehr gerne wandern.
Und wenn Tajga wirklich ein gesundheitliche Totalbaustelle wird, ich weiß nicht...ist immer total belastend auch für den Hund.

Charakter unschlagbar
Deswegen bin ich froh das sie für ne BX klein und leicht ist.
Also mittlerweile leicht.....
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 21.02.2020, 12:44
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 67
Standard AW: Tajga Vermehrerhündin aus der Slowakei

Außerdem dachte ich dass die OEB's gesünder als die Bordeaux Doggen sind. Aus dem Grund bin ich auch auf die Rasse gekommen.
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 21.02.2020, 13:38
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 67
Standard AW: Tajga Vermehrerhündin aus der Slowakei

Ich schon wieder, natürlich hab ich mir schon meine Gedanken gemacht. Eigentlich wollten wir keinen größeren Hund mehr.
Aber ich hab das einfach vermisst auch den Charakter.

Dogo canario zuviel Schutztrieb, Cane corso auch, Bullmastiff kann an Wobbler erkranken, brauch ich nicht nochmal....

Deutsche Doggen oder Bernhardiner zu groß, keiner mehr über 70 cm.
Boxer auch nicht gerade gesund....
Sondern bis ca.60 cm um die 40 kg.

Bordeaux dogge wie gesagt, gibt es wenige um die 40 kg...

Dann bin ich über die OEB gestolpert...

Trotzdem bin ich auch der Meinung dass auch viel die Haltung ausmacht. Natürlich nicht alles was die Gesundheit betrifft aber es ist wie beim Menschen...

Geändert von doggegalgo (21.02.2020 um 13:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 21.02.2020, 16:19
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Images: 21
Standard AW: Tajga Vermehrerhündin aus der Slowakei

Ich möchte keine Französische Bulldogge mehr (ich weiß, das hab ich bei seinem Vorgänger auch schon gesagt) und habe es konsequent umgesetzt Aber diesmal meine ich es ernst. Mein Freund ein großer Fan von Bulldoggen sagt auch, keine FB mehr. Auch wir haben uns schon nach einer alternativen Bulldoggen Rasse umgeschaut. Wir sind auf einige tolle Rassen gestoßen, haben uns aber noch nicht entschieden, da wir noch Zeit dazu haben. Da der kleine gerade zwei Jahre ist. Mein persönlicher Traum wäre ja mal zwei Bordeaux Doggen oder zu der Bordeaux Dogge ein Herdenschutzhund.
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen

Geändert von Nessie (21.02.2020 um 16:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 21.02.2020, 16:23
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 67
Standard AW: Tajga Vermehrerhündin aus der Slowakei

Ok, hast du so Probleme mit deinen Franzosen?
Also ein Franzose möchte ich nicht, weil wenn ich später nur noch zwei halte soll einer ein Jack Russell sein und der andere größer.

Das stimmt es gibt ja mittlerweile viele Continental Bulldog usw.

Ich warte jetzt einfach mal ab und hoffe dass Tajga wenigstens 10 Jahre gibt.

Aber ich erkundige mich irgendwie immer gern vorher was eventuell in Frage käme.
Ich habe auch immer meiner Familie erzählt nie wieder einen großen Hund nein ich bleibe bei den kleinen
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 22.02.2020, 12:50
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Images: 21
Standard AW: Tajga Vermehrerhündin aus der Slowakei

Sagen wir mal, er hat mehr Probleme als sein Vorgänger hatte. Er musste schon an Nase und Gaumensegel operiert werden. Bei Temperaturen von 15 Grad bekam er schon keine Luft mehr, wenn er gespielt hat. Da kamen die Augen fast aus dem Kopf, die Zunge färbte sich leicht blau und erst die Geräusche die er von sich gab Ich dachte er würde jeden Moment kollabieren wenn er solch einen Anfall bekam. Und das schränkt die Lebensqualität ungemein ein. Jetzt wo er operiert ist, geht es ihm deutlich besser. Aber wenn er aufgeregt ist, grunzt er noch verstärkt. Nicht beim spielen, sondern wenn er auf andere Hunde trifft, bei der Begrüßung oder halt beim Tierarzt.
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 23.02.2020, 15:03
Benutzerbild von Peppe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: 73547 Lorch
Beiträge: 549
Standard AW: Tajga Vermehrerhündin aus der Slowakei

Wir haben auch eine franz. Bulldogge.
Sie hat mit der Atmung zum Glück keine Probleme.
Auch ist sie sehr sportlich, läuft zwei Stunden und fragt war das jetzt alles.
Unsere vorheriger Hund eine Bx wurde 10,5 Jahre alt und wog 55 Kg.
Leider steht sie in unserem Bundesland auf der Liste und bei unserer Gemeinde ist der Steuersatz 10 mal höher wie die normale Steuer.
Schade das so viele Rassen krank sind, aber jeder will anscheinend mit seinen Hunden züchten, egal wie krank sie sind.
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 23.02.2020, 16:15
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Images: 21
Standard AW: Tajga Vermehrerhündin aus der Slowakei

@ Peppe

Schön zu lesen das deine BX dieses Alter erreicht hat. Ich hoffe auch sehr das meine jetzige Hündin das Glück haben darf ein zweistelliges Alter zu erreichen. Mein erster BX Rüde musste mit 9 Jahren und 9 Monaten eingeschläfert werden. Er war ein leichter Vertreter, wog zwischen 52/53 kg. Sehr sportlich, konnte über Stunden mit mir laufen. Meine Hündin kann das auch, nur müssen wir weiter daran arbeiten um dort wieder hin zu kommen.

Mein erster Bully Rüde war auch Topfit, ohne die typischen Krankheiten. Er hatte eine Ausdauer das war der reinste Wahnsinn. Unser jetziger kann das dank seiner OP jetzt auch. Er ist muskulös und wiegt 15 kg.
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 23.02.2020, 18:41
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Tajga Vermehrerhündin aus der Slowakei

Sorry Leute aber die Hunde können (!) überhaupt nicht uneingeschränkt sein. Da fehlt ein ganz entscheidender Teil der Anatomie.
Wenn ihr es wirklich nicht merkt, dann liegt es daran, dass sie das (leider) wunderbar kompensieren. Bauchatmung, erhöhte Lungen und Herzleistung usw...
Ich finde die Einstellung ehrlich gesagt erschreckend. So lange es Leute gibt, die solche Hunde kaufen, so lange gibt es auch noch solche Krüppel. Dann bitte wenigstens aus dem Tierschutz, aber nicht Züchter bei dieser Qualzuchtproduktion unterstützen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22