Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.01.2020, 20:21
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard Kann das bitte so bleiben?

So bin mir nicht sicher ob es hier passt oder bei Erziehung. Eigentlich will ich nur hören das Neo`s Verhalten genau so bleibt

Hunde Begegnung mit Neo. Der andere Hund knurrt, schnappt oder bellt: Neo schaut Ihn kurz an und geht dann ganz in ruhe einen Bogen um den Hund das hätte Floor nieeee gemacht. Die war mehr die Variante wenn das Volk pöbelt dann erklärt die Königin mal wer hier die größte ist...extrem unentspannt für mich... und das hat Sie auch schon sehr jung angefangen.
Neo nicht ! Neo ist so tiefenentspannt das er scheinbar einfach nicht einsieht sich auf das Niveau herab zu lassen.
Manche sagen dann oh er hat Angst...den Eindruck habe ich aber nicht. Angst kenne ich bei Ihm dann steht er hinter mir und hofft auf Rettung.
So los! Sagt mir das der IMMER so bleibt!
Neo scheint eh zu glauben das immer das meiste am A..... vorbei gehen kann. Inklusive mir wenn er ne Blume zum schnüffeln gefunden hat
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08.01.2020, 20:54
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Kann das bitte so bleiben?

Natürlich bleibt das so.... auch die Pubertät wird spurlos an ihm vorüberziehen und er wird garantiert immer so tiefenentspannt sein und die Ohren gekonnt auf Durchzug stellen.

Lachend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09.01.2020, 10:38
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Kann das bitte so bleiben?

Das bleibt so, mit Sicherheit!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.01.2020, 11:39
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard AW: Kann das bitte so bleiben?

Ich bin mir sicher, er hat das Buch von Alexandra Reinwarth gelesen
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.01.2020, 14:41
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Kann das bitte so bleiben?

Gut das Ihr das auch so seht!!! Dann kann ich ja ganz beruhigt die Erziehung schleifen lassen??
Aber mal im ernst...außer das seine Murmeln im Kopf manchmal sehr lange hin und her kullern bevor Sie den richtigen Knopf für den Befehl finden, ist der ein kleiner entspannter Traumhund. Pubertät habe ich eh beschlossen wird übersprungen. Das lassen wir einfach aus.
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.01.2020, 19:39
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Images: 21
Standard AW: Kann das bitte so bleiben?

Die Pubertät bei meinen beiden BX'en waren nicht der Rede wert. Pille palle im Gegensatz zu den Bullys! Und das meine ich jetzt völlig ernst!!

Also kann ich dir sagen, er bleibt so wie er ist Egal was auch kommen mag, ich wünsche euch eine schöne Zeit zusammen
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.01.2020, 19:50
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Kann das bitte so bleiben?

Danke Nessi! Werden wir haben. Nach der Knallmaus Floor ist das echt entspannend
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.01.2020, 16:27
Benutzerbild von Maiva
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 393
Standard AW: Kann das bitte so bleiben?

So wie Neo beschriebnern wird, finde ich meinen Dicken dahinter. Er geht erhaben an den Hunden vorbei und interessiert sich nicht die Bohne. Wenn ein Hund auf ihn zukommt, dann wird sich beschnüffelt und das war's. Er ist jetzt bald 7 Jahre. Auch bin ich immer einzelnd mit den Hunden gegangen als seine Mutter noch lebte. Diese war das Gegenteil. Möglicherweise hätte er sich diese Unarten von Mutter abgeguckt und wäre ein ganz anderer geworden. Es geht ihm übrigens noch ganz gut. Wir haben jetzt drei Monate nach der Diagnose.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.01.2020, 18:51
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Images: 21
Standard AW: Kann das bitte so bleiben?

@ Maiva

Ich wünsche von Herzen, daß dieser Gesundheitszustand sich hält. Und ihr noch einige Zeit miteinander haben dürft!
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 12.01.2020, 10:36
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard AW: Kann das bitte so bleiben?

Ja Nina, manchmal passt es auf Anhieb mit dem Umgang und der Gesundheit.

BM Hank, ein Schmusebär, kompatibel mit allem, gegen Ende seiner Lebenspanne Krebs. BM Rocky, ein Schmusebär, mit uns, nicht immer kompatibel, im höheren Alter einen Spinal-Schlag. BM Mädchen Telma, ein Schmusekätzchen, im Alter, Krebs. FB Luna unser Herzblättchen, fröhlich, folgsam, gesund und in jeder Lebenslage völlig unkompliziert.

Aber eben, manchmal passt es Anhieb, manchmal später und manchmal muss man sich auf eine etwas aufwändigerer und kompliziertere Hundeseele richten.

Geändert von Rocky (12.01.2020 um 10:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:12 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22