Hallo!
Eben war ich mit Lisa spazieren und habe mich so geärgert!
Lisa lief beim Spaziergang frei und uns kam ein Mann mit Sohn und mittelgroßem Hund entgegen. Der andere Hund war auch frei, ich überlegte kurz, ob ich Lisa frei lassen soll oder sie besser anleine. Da der andere Hund aber schon von weitem nicht freundlich aussah, Lisa anstarrte, eine Bürste bekam und auf sie zu stakste, nahm ich Lisa am Halsband. Der Typ rief seinen Hund, aber der hörte natürlich nicht, begann aber zu knurren. Plötzlich setzte er los und hetzte auf meine Lisa. Ich habe ihn angeschrien, woraufhin er weglief. Der doofe Besitzer meinte dann:"Das müssen die doch unter sich klären."
Ich antwortete, dass ich das nicht möchte und mein Hund oft genug gebissen worden sei, sich aber (bislang) nicht wehre. Zudem sei ich bei der Größe meines Hunde auch froh, dass sie nicht zurück beißt. Er schüttelte den Kopf und meinte, dass er extra in den Weinbergen spazieren gehe, damit er seinen Hund laufen lassen könne.
Ich sagte nur, dass ich meinen Hund auch frei laufen lassen würde, sie aber auch keien anderen Hunde angreife.
So ein A..... Hätte Lisa sich gegen diesen blöden Hund gewehrt, hätte der Typ sicher etwas anderes gesagt. Und ich brauche keine Beisserei zwischen zwei Hündinnen, denn im Gegensatz zu den meisten Rüdenraufereien geht das nicht unbedingt ohne Schaden vorrüber...