Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 11.12.2006, 12:31
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard

Zitat:
Zitat von Anne Beitrag anzeigen
Steige auf ein Adult-Futter für mittelgroße Hunde mit wenig Proteinen um.

Ich hoffe, dieser Ratschlag wird befolgt. Den Gang zum Vet. ersetzt das in meinen Augen jedoch alleine nicht.
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 11.12.2006, 13:37
wursti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke für die schnellen Antworten! Wir fahren morgen früh nach Magdeburg in die Tierklinik, unsere TA hat uns Telefonisch dazu geraten da dort doch mehr Erfahrung mit der Rasse vorhanden ist. Er hat jetzt ein Gewicht von 18kg und eine hohe von 45cm! Wir werden das mit dem Futter dort nochmal ansprechen und melden uns dann morgen um zu berichten. lieben Dank erstmal
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 11.12.2006, 13:38
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard

Prima! Ist sicherlich der beste Weg.
Ich drück Euch die Daumen...
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 11.12.2006, 19:05
DogoGina
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen hmmm

Zitat:
Zitat von wursti Beitrag anzeigen
Danke für die schnellen Antworten! Wir fahren morgen früh nach Magdeburg in die Tierklinik, unsere TA hat uns Telefonisch dazu geraten da dort doch mehr Erfahrung mit der Rasse vorhanden ist. Er hat jetzt ein Gewicht von 18kg und eine hohe von 45cm! Wir werden das mit dem Futter dort nochmal ansprechen und melden uns dann morgen um zu berichten. lieben Dank erstmal
kann ich mich nur mal anschliesen
hab auch nen dogo und das wichtigste was mir gesagt
wurde iss kein Futter für Welben !!!! asso keine proteine
und ich würd auch sagen das euer Wuffi schon ganz schön hoch iss
das gewicht iss ja ok
aber in die Höhe geschossen iss er wohl wegen dem Futter
tut euch selbst und eurem Hundi einen Gefallen
und schmeist das Futter wech
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 11.12.2006, 19:21
Benutzerbild von gottfried
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: vogtland
Beiträge: 485
Standard @ dogogina

dogogina ist mal wieder hier, hab ich doch schon ewig mal drauf gewartet....endlich mal jemand aus der Region
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 12.12.2006, 13:09
wursti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kommen gerade aus der Klinik!

Hallo Ihr Lieben!

Wir sind gerade aus Magdeburg zurückgekehrt.
Becken, Hüfte, Wirbelsäule, Sehnen und Bänder ist alles in Ordnung, nichts gebrochen, gerissen oder ähnliches!
Die Ärztin sagt, sie vermutet das es eine Entzündung in den Nerven oder im Rückenmark ist. Unser Dogo-Baby hat eine Menge Spritzen bekommen und wir müssen ihm morgen und Donnestag Antibiotika geben. Wenn es bis Donnerstag Mittag noch nicht besser sein sollte, müssen wir zum CT nach Hannover in die Tierklinik fahren! Denn dann kann man sehen, ob evtl. ein Tumor vorhanden ist oder ein Defekt im Rückenmark vorliegt.
Sein Gewicht und die Größe sind in Ordnung.
Jetzt bleibt uns nur noch die Hoffnung, das es besser wird und wirklich nur eine Entzünding ist!
Was für ein Adult-Futter könnt Ihr denn empfehlen?

Viele liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 12.12.2006, 15:58
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard

Auch wir haben anfangs Juniorfutter etc gefüttert, sind aber dann recht schnell zu Marengo gewechselt.Vertägt er prima, ist fit und stinkt nicht .
Du wirst sicher viele Tips bekommen, wichtig ist, wie schon gesagt wurde, der Proteingehalt.
LG, Pit.
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 12.12.2006, 16:10
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Hallo Wursti, da drücke ich Euch mal ganz feste die Daumen, daß es wirklich "nur" eine Entzündung ist! Toi, Toi, Toi! Mfg Manuela und Jungs aus dem schönen Vorharz
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 12.12.2006, 17:34
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard

Hallo, auch ich drücke Euch alle Daumen, daß es nichts schlimmeres ist. Die Tierklinik war sicher eine gute Entscheidung.

Mal zur Erklärung wegen dem Futter. Je mehr Rohproteingehalt ein Futter hat umso schneller wachsen die Hunde. Gerade bei den großen oder schweren Rassen soll unbedingt schnelles Wachstum vermieden werden. Mir ist immernoch schleierhaft warum Royal Canin so einen Mist produziert. Also, achtet mal beim Trockenfutter auf den Rohproteingehalt. Ich füttere beiden Bozita (Mastiff ist jetzt 2 Jahre alt), da ist der Rohproteingehalt bei etwa 22 % und preislich ist es auch vertretbar. Wenn man mal wieder zu den Wölfen guckt - da bekommen die Welpen auch dasselbe wie die Erwachsenen.

LG
Annette
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 12.12.2006, 19:09
Benutzerbild von Dickbert
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.11.2006
Ort: Leiferde
Beiträge: 744
Standard

Hallo wursti,
unsere Bulldogge hatte auch eine Entzündung in den Nerven oder im Rückenmark. Seine Symthome waren auch ähnlich er konnte keine Treppen mehr schmerzfrei gehen,hatte in seinen Hinterläufen kein Gefühl mehr und konnte garnicht mehr laufen mit seinen Hinterläufen. Wir dachten damals erst es wäre ein Bandscheibenvorfall. Aber die Röntgenbilder sprachen dagegen. Wir haben es nach Monaten wieder sehr gut in den Griff bekommen und er ist auch wieder total Beschwerde frei (hätte ich damals nicht dran gegelaubt) Wir waren über Monate mind.2x die Woche in der Tierklinik und dort bekam er neben starken Kortison Spritzen auch jede Menge Schmerzmittel aber das wichtigste war auch die Physiotherapie bzw. Elektrotheraphie und zu Hause machte ich auch täglich Übungen mit ihm und massierte (TellingtonTouch) seine Wirbelsäule. Ich musste seinen Rücken auch immer schön warm halten mit Wärmkissen, Rotlichtlampe und Mäntelchen. Das war eine ganz schön ungewisse und anstrengende Zeit für uns. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es ihm bald besser geht. Und das ihr viel Geduld habt.


Liebe Grüße
Yvonne
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22