Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.04.2007, 13:49
Benutzerbild von Dickbert
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.11.2006
Ort: Leiferde
Beiträge: 744
Standard Ihr könntet ohne euren Hund wieder zurückkommen

Es wurde beim niederländischen Konsulat folgende Anfrage gestellt:

Ob auch Hunde von Touristen, die wie Pitbull oder Amstaff oder deren Mixe aussehen, in den Niederlanden beschlagnahmt und getötet werden können?

Bitte verbreitet dieses Schreiben überall, nehmt den Sachverhalt auf eure HP's und warnt die Leute, die seit Jahren mit ihren Pits (eine vage Ähnlichkeit genügt unter Umständen für ein Todesurteil) dorthin fahren und das Gesetz nicht kennen.
Das betrifft natürlich auch alle Leute, die Mischlinge mit breitem Kopf und kurzem glatten Fell haben.


Hier die Antwort der niederländischen Botschaft in Berlin:

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 20. April 2007, die wir vom niederländischen General-Konsulat in Düsseldorf erhielten.

Seit 1993 ist die Einfuhr in die Niederlande von Hunden des Typs Pitbull-Terrier verboten. Dies sind Hunde, die in wesentlichem Maße den Kennzeichen entsprechen, die in der Regelung über aggressive Tiere (RAD) aufgeführt sind. Für Hunde, die sehr den Pitbullartigen gleichen, wie z. B. den amerikanischen Staffordshire-Terrier und den Bullterrier, gilt, dass sie nur dann erlaubt sind, wenn sie einen durch die Fédération Cynologique Internationale (FCI) anerkannten Stammbaum haben.
Hiervon kann keine Ausnahme gemacht werden; auch nicht für die Hunde, die allen deutschen Regelungen genügen.

Wenn man in den Niederlanden mit o.a. Hundetyp, dessen Einfuhr in die Niederlande verboten ist, angehalten wird, dann wird der Hund beschlagnahmt.

Mit freundlichem Gruß
J. L.

Geändert von Simone (15.05.2007 um 09:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26.04.2007, 14:20
Spiky
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was ist das denn für eine Riesensauerei
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.04.2007, 15:18
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Tja, und der American Bulldog hat nichtmal ne FCI Anerkennung. Schreckt manche Leute trotzdem nicht ab, mit Hund nach Holland zu fahren!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.04.2007, 18:13
Ivonne
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Oh Oh, vielen dank für diesen Post. Ich werd mich hüten da hin zu fahren. Cora ist ja ein Pit-Bull Mischling. Hier ist sie als einfacher Mischling angemeldet. Ich hab bis vor 2Jahren sehr viel Hundesport mit Cora betrieben und als Pit Bull Mischling hätte ich sie gesetzlich gesehn nicht ohne Leine auf einem offenen Gelände führen dürfen (Katergorie 1). So gut wie alle Hundeplätze haben allerdings freie Ein- und Ausgänge, also hab ich sie offiziell als Mischling gemeldet, sonst hätte ich ja nicht mal die Begleithundprüfung machen dürfen geschweigedenn THS, Fährte usw.
Allerdings sieht man ihr ihre Abstammung schon an, schwarz, stämmig, nur für einen reinrassigen zu hoch, zu schmal und die Schaunze ist etwas länger. Allerdings würde ich nach dem Schreiben zu urteilen in den Niederlande sicher Probleme bekommen. Hier ist sie eben ein "Labradormischling" falls sich jemand genauer erkundigt, die sind auch stämmig und schwarz aber sie hat ja keinen Stammbaum.

Vielen Dank für diese Warnung

Geändert von Ivonne (26.04.2007 um 18:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.04.2007, 13:56
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Dann pass auch in Frankreich auf - gleiche Suppe!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.04.2007, 00:53
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.013
Standard Auch die Schweiz auslassen ....

.... vorallem den Tourismuskanton Wallis

Lieber Gruss
Beat
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.05.2007, 13:55
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Ich hab hier noch was zur Holland Thematik, aus einem Bulldog Forum. Da gibt's einen Aufruf. Vielleicht schaut Ihr ja mal rein - sollte man auch unregistriert lesen können:

http://www.g-i-b-f.de/viewtopic.php?t=1971

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.05.2007, 15:09
Corae99
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja davon habe ich auch schon gehört, dann kann ich meinen Capone ja auch nicht mit in den Urlaub nehmen, dabei sollte man doch meinen, dass die Niederländer gar nicht so wären, wobei man ja in ihrem Land sogar legal kiffen darf, Oder????

Da versteh nicht nur einer die Deutsche Politik nicht, sondern auch nicht die Niederländische.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09.05.2007, 15:31
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Ja, diesbezüglich waren mir die Oranjes auch immer sehr sympathisch
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15.05.2007, 08:37
Snief
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi!
Also mir war es schon vorher bekannt!Die Holländer sind sowieso ein bischen anders und eigensinnig!
Nur mal so einige kl. Infos dazu:
Hundeausstellungen (CACIB,CAC) dort sind keine Besucherhunde zugelassen!
Das Zuchtreglement besagt z.T ein Hund ist zuchttauglich sofern er eine FCI Ahnentafel hat.Daher sind Welpen in Holland auch billiger!
Viele Gemeinden haben Hundesteuer,die wird aber zweck gebunden verwendet.
Hab im Wohngebiet eine Hundetoilette gesehen:Ist ein eingezäunter Platz,wird von der Gemeinde wöchentlich und ggf. öfters gereinigt.
Meines Wissens ist Frankreich genauso , sowie einige Urbasionen(vergleichbar Bundesländer) in Spanien.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22