Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Das war ein Tag heute (https://molosserforum.de/allgemeines/4326-das-war-ein-tag-heute.html)

BeateH 08.08.2007 16:58

auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt auch hier unbeliebt mache...


ich kann überhaupt nicht verstehen, warum hier so auf Peppi losgegangen wird.
Wenn wir mal den Verstand wieder einschalten hat er/sie ja wohl recht.

Wenn jemand ins Forum neu kommt und es wird festgestellt, er hat einen Welpen von einem sogenannten "Vermehrer" regt man sich auf... mit Recht.

Warum kehrt das hier so ins Gegenteil? Das versteh ich nicht. Sicher wird da nun eine neue Zuchthündin für Frieda kommen, der es bestimmt nicht besser gehen wird.

Ich kann das natürlich auch irgendwo verstehen, ich weiss nicht, wie ich reagiert hätte, vielleicht hätt ich sie auch mitgenommen, allerdings wäre ich hinterher ziemlich kleinlaut....

morpheus 08.08.2007 17:47

Peppi, auch wenn ich sicher nicht ganz unparteiisch bin, gebührt es meines Erachtens der Anstand, dass man auch bei kontroversen Diskussionen andere User mit vollem Namen anspricht. Man sollte auch im Internet die Etikette wahren, die man im täglichen Realleben pflegt.

Gerade ein Mann mit deiner Eloquenz, deinen rhethorischen und didaktischen Fähigkeiten, der darüber hinaus über genug Tagesfreizeit oder einen toleranten Arbeitgeber verfügt, sollte das doch hinbekommen.

Ich wäre dir demnach wirklich verbunden, wenn du meine Freundin zukünftig mit ihrem kompletten Nick oder mit Michele ansprichst. Danke für dein Verständnis und sorry für OT.

Peppi 08.08.2007 17:59

:lach2::lach1:

Was zur Hölle hat mein Tagesablauf mit Deiner Freundin zu tun?

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Ja? Danke ebenfalls.

Andrea 08.08.2007 18:06

Vermehrer
 
soll und darf man nicht unterstützen, sondern anzeigen und versuchen das Geschäft zu stoppen. Das sehen wir ja alle gleich, ob wir nun gebrauchte Hunde haben oder nicht.
Wie oben erwähnt ist das nicht immer einfach. Ich denke, es wird eventuell noch ein Nachspiel für den sogenannten Züchter geben, wenn Manuela ein wenig Zeit dazu findet.Ein Hinweis an das Veterinäramt ist ja schnell getan.

Allerdings stimme ich Caro zu, daß auch die dort missbrauchten Hunde eine Chance auf Ruhestand haben sollten. Man kann durchaus dem einzelnen Hund helfen und dem Vermehrer das Leben schwer machen. Das schliesst sich doch nicht aus.
Ich halte nichts davon hier Tierschützer und angebliche Nicht-Tierschützer gegeneinander auszuspielen. Besser fände ich Tipps, wie Manuela vorgehen soll um dem Mann das Züchten zu vermiesen.
Und der Hund ist eine missbrauchte Zuchtmaschine, kein Welpe. Das macht schon einen Unterschied. Außerdem tut man so einiges wider bessern Wissens. Setzt Euch keinen Heiligenschein auf - Helft!

Andrea 08.08.2007 18:11

Im übrigen
 
finde ich außer dem Wort Vermehrer keinen satz von Manuela, daß dort unaussprechliche Zustände geherrscht haben.
Das ist keine Entschuldigung, aber es wäre nett, wenn Manuela uns aufklären könnte, wie schlimm es dort tatsächlich war. bevor wir uns die Köppe heiss reden...

baanicwu 08.08.2007 22:00

Zitat:

Zitat von Andrea (Beitrag 61230)
soll und darf man nicht unterstützen, sondern anzeigen und versuchen das Geschäft zu stoppen.

missbrauchten Hunde eine Chance auf Ruhestand haben sollten.

dem Vermehrer das Leben schwer machen.

Tierschützer und angebliche Nicht-Tierschützer gegeneinander auszuspielen.

Tipps, um dem Mann das Züchten zu vermiesen.

Und der Hund ist eine missbrauchte Zuchtmaschine, kein Welpe. Das macht schon einen Unterschied. Außerdem tut man so einiges wider bessern Wissens. Setzt Euch keinen Heiligenschein auf - Helft!

Andrea ich gebe dir Recht.
Vieles läßt sich einfach sagen, aber nicht immer umsetzen.
Ich finde es schade, wenn man hier so persönlich wird. Jeder meint für die Tiere es nur gut, aber wenn man jetzt nur Frieda nimmt, Tyson hat es geschrieben, dass man es eigentlich nicht darf, aber "wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein"!

Bitte, wenn ihr euch aufregt, geht mit euren Hunden eine Runde um den Block und schreibt dann erst :herz2:. Wenn man am Tisch zusammen sitzt können viele Worte nicht missverstanden werden, aber wenn man schreibt ist das immer etwas anderes.
Gruß Barbara

Tyson 08.08.2007 22:18

Hallo Andrea, schicke Dir gern eine PN, weil ich es leid bin mich bei einigen Forenmitgliedern zu rechtfertigen, die anscheinend nicht verstehen wollen. Nur am Rande bemerkt, eine Mitteilung an den Veterinär ist schon gemacht, da dort auch ein EB mit einem dicken Abszess saß, auf den man erstmal aufmerksam machen mußte. ich weiß das es sowieso nichts bringen wird, denn ich habe erfahren, daß der Amtstierarzt schon öfter dort war und das Käufer mit ihren Anwälten den Leuten das Leben schwer machen, aber solange es keine greifenden Gesetze gibt, wird man wohl nichts machen können. Nur eins noch, ich würde es I M M E R wieder so machen und hab absolut kein schlechtes Gewissen seht ihr die schlimmen Augen? Ich bin so froh, sie hat sich schon zum Tisch getraut, LG Manuela und Tyson

Drago 08.08.2007 23:23

Ich möchte gern mal was schlichtendes zu diesem Beitrag leisten. Dass Morpheus sich von Peppi angegriffen fühlt, weil er seine Freundin angegriffen hat, ist verständlich. Widerum muss ich sagen, dass ich verstehen kann, dass Peppi sich von Michelle angegriffen gefühlt hat. Ihr widerrum muss ich zugestehen, dass ich genauso geschrieben hätte, wenn es meine Mutter betrifft, die ein rießen großes Herz für Tiere hat. Sumasumarum, ****t euch doch nicht an, es geht doch nur um eine Meinung. Und zwar um die, dass man Vermehrer nicht unterstützen sollte. Aber trotzdem hat hier wahrscheinlich fast jeder so ein großes Herz, dass er so ein Tier nicht zurück lassen könnte. Wie schon mehrfach geschrieben, Herz und Verstand spielen nicht immer gleich. Was nicht immer hilfreich, aber manchmal vielleicht ganz gut ist. Manuela wollte dieser kleinen Maus einfach ein schönes Leben ermöglichen. Der Vermehrer hätte so oder so weiter gemacht, mit oder ohne sie. Aber diese eine wirklich obersüße Schnecke wurde erlöst. Ihr könnt mit eurem Verstand nix ausrichten, denn Vermehrer gibt es, und wird es immer weiter geben. Man kann es nicht stoppen, indem man keine Tiere von dort abnimmt, das ist alles Theorie. Denn die vielen zu guten Herzen, die es nicht fertig bringen, das Tier zurück zu lassen, werden das verhindern. Aber das ist Tierliebe, und die sollte nicht einfach vom Verstand verurteilt werden.
In Peace

Dani

Tyson 08.08.2007 23:37

:lach2: Danke Dani, LG Manuela und Tyson

Drago 08.08.2007 23:52

Liebe Manuela, dich hab ich sowieso von Anfang an hier ins Herz geschlossen. Du begnest nie einem Menschen schlecht, egal was du von einer Sache hälst. Du denkst an jedem, egal ob es dir Profit bringt. Du greifst auch niemand an, auch wenn er nicht deiner Meinung ist, oder deinem Bild von Erziehungsberechtigtem für einem hund entspricht, sondern gibst Ratschläge oder positive Untersützung. So ein Mensch wie du macht unsere Welt lebenswert. Du bist einfach ein herzensguter Mensch!!! Und das kann ich nur durch Internet sagen, ohne dich jemals persönlich kennengelernt zu haben. Aber vielleicht schaffen wir das mal, mich würd´s freuen, auch wegen dem Tyson :lach2:

Viel Spass mit deiner Frieda

lg Dani :lach3:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22