Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 15.08.2007, 18:33
Biltong
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Angua Beitrag anzeigen
Hätte mein Mastino (irgend einer meiner Hunde!) jemals einer Katze (oder einem anderen Tier) etwas getan - ich hätte IHN gefressen.
Aehm das war eine STORY ein BEISPIEL dies ist nicht geschehen.
Und wenn...in meinem garten hat nichts fremdes zu suchen und mein Bullterrier is nunmal nen Terrier mit Jagdtrieb. Wenn ich ihm das jagen abgewoehnen wollte, dann brauch ich mir ja keinen Terrier zu halten.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 13:36
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard

Mooooooonika, wo bleibst Du denn ?
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 14:15
Biltong
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was mich jetzt nochmal auch sehr stark interessieren wuerde, was mich eigentlich auch immer davon abgehalten hat mir einen zuzulegen: Was wenn es mal knallt?

Nehmen wir mal an ich gehe mit meinem Spazieren und wie immer kommen dir von den Grundstuecken entlaufene Hunde zu und die Hunde geraten mal gewaltig aneinander. Sagen wir mal nen Schaeferhund. Einen Bulldog dann zu trennen is nicht einfach.
Aber wie geht das bei einem Mastino mit der Masse, dieser Wucht? Ich habe jetzt schon einige Geruechte gehoert von Leuten wo es zuhause mal geknallt hat, da macht der andere Hund nichts mehr.

Von einem Bekannten der einen Bulldog und Mastino hat, der hat mir gesagt dass sein Mastino auf nem Spaziergang einen Rotti getoetet hat als dieser ihnen unangeleint entgegen kam.

Es ist nicht so dass ich unbedingt angst davor habe, aber auch beim Mastino wird es doch dominante Tiere geben? Ja klar mit Erziehung, Sozialisierung siehste zu dass du dein Hund kontrollieren kannst, aber wie kennen doch alle diese Situationen.

Was macht man da am besten?
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 14:19
Benutzerbild von Meike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Kropp
Beiträge: 436
Standard

Hallo Janina,

der Mstino ist auch nur ein Hund was Erziehung angeht. Warum sollte er bei gleicher Aufzucht so viel anders als deine AmBulls sein?

Also bei den Mastinos die ich kenne hätte ich überhaupt keine Befürchtungen, eher das der Hund den Spaziergang schafft.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Boerboel Info
Supreme Boerboels
Bull Design
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 14:24
Biltong
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Also bei den Mastinos die ich kenne hätte ich überhaupt keine Befürchtungen, eher das der Hund den Spaziergang schafft.
Na zum spazieren gehen habe ich ja meinen Bullterrier...LOL

Ich dachte ich frag halt nochmal vorab einige andere die son Tier haben. Es muss ja bestimmte Rassemacken geben. Zwar haben wir im Bekanntenkreis ja auch einige Mastinis, aber jeder is da individuell anders. Mein Freund hat auch einen "Brutus" 10 Jahre alt und bewegt sich mit knapp 90kilos wie nen junger Gott, und ist ein super verschmuster unkomplizierter Hund.

Ich will ja auch keinen Mastino fuer den Hochleistungssport!^^ Und doch, sie sind anders als AB's..Ab's sind leicht bekloppt *lach* aehnlich wie Boerboels. Ich mag auch Hunde die sich mal sagen "******* drauf" und sich schlafen legen. Das is dat was ich jut finde ^^
Hoffentlich wenn ich mal irgendwann einen habe, orientiert der sich nicht an dem Bullterrier...grins...

Mein Vater sagte gestern auch: Meine Befuerchtung is : Was is wenn sich die mal streiten? Machen meine auch hin und wieder, die letzten Monate zwar gar nicht, aber davor hat es auch schonmal geknallt. Wenn ich da an die BB's denke die haste ja noch gepackt gekriegt...aber beim Mastino? Da muss man sich doch erstmal durch die Falten wuehlen?? *LOL*
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 17:11
Benutzerbild von Nanni
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: NRW
Beiträge: 178
Standard

Hallo Janina,

wenn Du es schaffst, 2 BBs zu trennen, wird es Dir mit 2 Mastinos nicht schwerer fallen.
Mein Ömchen war trotz ihrer schwierigen Vergangenheit eine Seele von Hund - gegenüber Mensch und anderem Viehzeugs. Auch die anderen Mastinos die ich kenne, haben wenig mit dem gemein, was Du so beschreibst.
Aber wahrscheinlich liegt das wieder an der schlechten Zucht hier in Europa, können mit SA halt nicht mithalten.
Sabbern können MANs übrigens hervorragend, am besten wenn man selbst grad frischgekleidet los möchte!
__________________
Viele Grüße,
Steffi
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 17:52
Biltong
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

In SA hab ich bis jetzt einen Mastino gesehen der toll war im Wesen, dafuer in D etliche. Sehr sehr freundliche da wir im Hundeladen haufenweise Kunden damit hatten und welche, da konntest du dich auf 2m nicht naehern! Ok!

Wenn sie dann doch immer als so lieb beschrieben werden, warum sagt dann jeder: Kein einfacher Hund?

Beim American Bulldog hiess es auch anfangs "Die sind sowas von ausgeglichen und Familientauglich"...jaja...dann zuechtet man und stellt fest dass in einigen Linien gewaltig der Wurm sitzt.
Ich moechte auch mit Leutern diskutieren die mir erklaeren koennen was es mit dem Mastino eigentlich auf sich hat. Bin mir sicher die haben mehr drauf als sabbern und rumliegen.
Es gab mal vor Jahren...kennt ihr die Zeitung noch "Starke Hunderassen"?? Die hat damals 10 Mark gekostet und kam irgendwann nicht mehr.
Da haben sie einen 4 Seiten Bericht ueber den Mastino gebracht von einem Italiener der in Deutschland lebte und diese gezuechtet hat. Das war sehr interessant und sagt deutlich aus, dass nen guter Mastino wie gesagt auch noch was anderes kann als traurig ausschaun. Und DAS interessiert mich eben. Habe zwar auch viel Lektuere zuhause aus aller Welt, auch dieses ganze Zeug vom Fleig, aber es steht ja ueberall was anderes.

Und von Rassen Schoenreden bin ich grosser Gegner!
Fuehlt euch nicht angepisst! Ich bin manchmal nen Kritiker und etwas "zu lange dabei" um mir weiterhin durchlesen zu wollen wie herrlich und toll und freundlich nen Mops is, wie robust und krankfrei nen American Bulldog ist usw.
Bevor ich meinen Bullterrier angeschafft habe, habe ich aus Foren auch zig Sachen zu hoeren bekommen die mit meinem Bullterrier absolut in keinsterweise uebereinstimmen: Faul, Couchpotatos, dermassen ueberzuechtet, krank, keine Ausdauer,Hautprobleme,Augenprobleme,Wesensprobleme ....ich weiss doch selbst nicht was ich falsch mache, aber dennoch sag ich auch:

Die Allgemeine Meinung ist nicht die wahre Meinung!
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 19.08.2007, 23:58
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von Biltong Beitrag anzeigen
Was mich jetzt nochmal auch sehr stark interessieren wuerde, was mich eigentlich auch immer davon abgehalten hat mir einen zuzulegen: Was wenn es mal knallt?...

Von einem Bekannten der einen Bulldog und Mastino hat, der hat mir gesagt dass sein Mastino auf nem Spaziergang einen Rotti getoetet hat als dieser ihnen unangeleint entgegen kam.

Es ist nicht so dass ich unbedingt angst davor habe, aber auch beim Mastino wird es doch dominante Tiere geben?

Ja klar mit Erziehung, Sozialisierung siehste zu dass du dein Hund kontrollieren kannst, aber wie kennen doch alle diese Situationen.

Was macht man da am besten?
irgendwie finde ich diese ganzen Anmerkungen doch schon sehr befremdlich!! Ein Mastino ist ein Hund wie jeder andere. Wie Du selbst anmerkst, kommt es auf die Sozialisierung und die Erziehung an. Wenn sich zwei Hunde ernsthaft klopfen, kann es selbst bei einem normal großen Hund schwierig werden, sie zu trennen!

Ein Mastino ist beileibe nicht der größte und stärkste Hund, Berta z. B. wiegt gerade mal 45 kg und ist 58 cm hoch. Die Labbihündin Kira - die Freundin meiner beiden - ist genauso groß! Eine Rauferei zwischen den beiden Weibern in den Anfangszeiten vor knapp drei Jahren ging so aus, dass beide kleine Verletzungen hatten, Berta deutlich tiefer und größer als bei der Labbihündin.

Deine Fragen könnte man vielmehr einem DD-Halter, einem Bernhardinerhalter oder einem Engl.Mastiff-Halter stellen, wenn es denn etwas mit der Größe zu tun hat.

Paul wurde vor 1,5 Jahren von einem Labbi-Mix angegriffen, der wiegt gerade mal die Hälfte oder sogar etwas weniger. Das Ergebnis waren am Ohr zwei Durchbisse und im Ohransatz einen tiefen Riss. Nicht beim Labbi-Mix! Paul musste notfallmässig in die Tierklinik. Der Labbimix hatte nicht einen Kratzer, weil Paul vor ihm flüchten wollte!

Tschüss
Faltendackelfrauchen
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 20.08.2007, 02:17
Benutzerbild von Karin
Crinch Domteuse
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: McPomm
Beiträge: 3.038
Images: 8
Standard

Ich finde das Ganze, das du so gehört hast, ebenso, wie Faltendackelfrauchen etwas befremdlich. Zumindest einiges davon.

Bis jetzt hatte ich drei Mastini-Rüden. Bewacht haben sie alle drei sehr gut, war ja auch immer ein grosses Grundstück zum bewachen da. Also, den ganzen Tag nur rumliegen und von nix was mitkriegen, oder alles verpennen, das kenn ich so nicht.

Unsere Hunde sind Nachts immer im Haus, und wenn Benito nachts anschlägt, ist tatsächlich irgentwas nicht o k.

Trennen musste ich noch keinen der Mastini von einem anderen Hund. Da reicht eigentlich eine verschärfte Ansage. Verletzt wurde auch noch kein anderer Hund von meinen.

Artu, unser zweiter Mastino wurde mehrfach von anderen Hunden angegriffen und auch so, dass er anschließen tierärztliche Versorgung brauchte. Die Angreifer kamen nie zu schaden.
Und angegriffen wurde unser jetztiger Mastino noch nie von einem anderen Hund. Die lassens meist im Ansatz schon wieder sein, und trollen sich.

Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter.

LG Karin
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 20.08.2007, 14:20
Biltong
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Karin,

vielen dank fuer dein Posting! Ja das hilft mir weiter. Ich versuche halt nicht nur einseitig zu fahren sondern den Mastino in all seinen Facetten zu erleben. Es gibt bei jeder Rasse vor und Nachteile und ich weigere mich zu glauben dass der einzigste Nachteil beim Mastino dieser ist dass er haeufig krank ist! Es gibt genuegend die gar keine Krankheiten haben und sehr alt werden.

Will ja mit meinen Postings auch nichts behaupten, es sind ja nur Fragen, mehr oder weniger!

Kenne auch genuegend Knuddelbaeren liebevolle Familienhunde mit hoher Reizschwelle, und sozial vertraeglich.

Man schafft sich ja nen Hund nicht nur wegen seiner Optik an, da gehoert auch etwas mehr dazu. Aber wenn man sie gut im Rudel halten kann, so zu dritt oder viert, dann is alles andere gar kein Problem. Aber es kann ja mal Fall X eintreten und mich haette halt interessiert ob der Mastino da anders reagieren wuerde, als der Bulldog/Boerboel/Schaeferhund ?? Deswegen hab ich ja das Thema eroeffnet *lach* um solche Info's zu bekommen.
Habe ne Anonce gefunden hier von jemanden der Mastinos hat, in Durban! Aber der laesst nicht roentgen, daher faellt er aus....Die mastino Huendin von Clinton hier bei uns umme Ecke is auch sehr dominant und wachsam, kannst nicht mal ans Auto fassen die geht die an die Scheibe.

Aber die meisten Sued Afrikaner wollen auch solche Hunde, was man auch nachvollziehen kann wenn man hier taeglich die Zeitung liest...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22