Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Verletzung durch den eigenen Hund (https://molosserforum.de/allgemeines/4438-verletzung-durch-den-eigenen-hund.html)

Lola 05.09.2007 16:45

Au da leidet man ja richtig mit!
Mir hat ein Schäfer Hund einer Bekannten einen Zahn abgeschlagen!
Sie ist (vor Freute) hochgesprungen und mit ihrem Zahn auf meinen!
Meine Nugga wollte mal zu einem anderen Hund hin und hat mir ihre Kralle in den Oberschenkel gebohrt.
Die Narbe hab ich heute noch! :lach2:

Indina08 30.07.2009 14:22

AW: Verletzung durch den eigenen Hund
 
Bin auch mal beim kampfkuscheln mit der Nase an einem Zahn hängengeblieben. Hat geblutut wie Sau, aber ist auch wieder gut geheilt ;-)

zantoboy 30.07.2009 14:33

AW: Verletzung durch den eigenen Hund
 
Bissverletzungen durch meine Hunde hatte ich nie. Jedoch -wie auch schon Peppi schreibt- besitze ich immer "grobmotorische" Hunde die sich größenmäßig für einen Yorki halten.

Daraus resultieren Blutergüsse weil die Trampel auf irgendeinem Körperteil von mir stehen, Kratzer durch zärtliches Pfötchengeben, Zerrungen und Prellungen weil ich über die Hunde stolpere, Atemnot wenn die paar Kilos auf einem sitzen, usw....

Das gehört dazu!:lach2:

Pöllchen 30.07.2009 15:09

AW: Verletzung durch den eigenen Hund
 
Den Schürfwunden- und blauen Fleckenberichten kann ich mich nur anschließen (aktuell mit einem komplett blauen Schienbein, die Beule ist aber schon abgeschwollen ;)) War seit einem Jahr nicht mehr schwimmen, aus Angst die anderen Besucher schalten das Jugendschutzamt ein...

Als ich acht war, spielte ich mit unserem Rotti-Schäfer-Mix (etwa 60kg). Wir haben draußen so'ne alte Wolldecke gefunden und diese gemeinsam zerrissen, war ein ganz tolles Spiel. Die Stücke wurden immer kleiner und irgendwann war mein Daumen im Weg als Cesar nachschnappte. Resultat war ein blauer Nagel, der nach und nach abfiel. Aber Cesar hatte ein ganz schlechtes Gewissen und auch im Bruchteil einer Sekunde losgelassen. Mir war's eine Lehre....

BX-Isabell 30.07.2009 15:31

AW: Verletzung durch den eigenen Hund
 
Außer die üblichen Verletzung durch kratzen mit der Pfote oder Beulen am Kopf durch unerwartetes Hochschnellen des Kopfes an meinen Kopf...haben mich meine Hunde nicht verletzt.
Nur meine Frau wurde schon von Kevin gebissen(verwarnt).Kevin hatte sich bei einer Beisserei mit Angel eine Wunde zugezogen,da Angel immer voll zugebissen hat.
Fakt ist,er hatte eine Wunde und meine Frau wollte die Haare an der Wunde wegschneiden.Das ging schon bestimmt eine 1/4 Stunde,wobei Kevin schon immer geknurrt hatte.Ich sagte ihr das sie das sein lassen soll und drehte mich rum.Da hörte ich schon meine Frau laut aufschreien.Kevin hatte sie in die Hand "geschnappt",das ging natürlich gleich bis zu den Knochen runter.
Aber er hat nicht wirklich zugebissen,das war nur eine Verwarnung,wenn er zugebissen hätte,wäre die Hand ab.Der hat sonst dicke Äste mit einem Biss geknackt.
Er hat nie wieder vorher noch nachher wieder einen Menschen gebissen,bei Tieren sa es aber da anders aus....

linda 30.07.2009 15:44

AW: Verletzung durch den eigenen Hund
 
also unsere loona hat schon einige nasen gebrochen. meine ist bis heute gott sei dank verschohnt worden. aber meinem mann seine musste schon 2 mal dran glauben. wie kommt man auch auf die dumme idee sich zu bücken wenn der hund vor einem sitzt. sobald man sich bückt um loona zu streicheln springt sie einem entgegen. und mit ihrem schädel immer auf die nase. mein mann wird das wohl nie lernen. und auch die besucher, die man vorwarnd, wollen nicht hören. wie heisst es" wer nicht hören will muss fühlen" selber schuld!
aber sonst gab es nur kratzer und schirfwunden.
loona hat mich beim baden einmal fast ertränkt. ich hab nicht gesehen wie sie von hinten angeschwommen kam. und zack hatte ich die krallen in meinem rücken. vor lauter schreck und schmerzen wäre ich fast ersoffen. loona ist auch einmal an mir vorbei gerannt und mit ihren krallen über meine nackten füße geschrammt.

katinka 30.07.2009 16:43

AW: Verletzung durch den eigenen Hund
 
einen gekonnten bruch des volkmannschen dreiecks (fußgelenk), den man sich sooooo gar nicht zuziehen kann, lt. aussage meines arztes. geschehen durch eigene schusseligkeit, verursacht durch den bullemann. während der übung standen wir in einer reihe und ich drehte mich zu einer bekannten um, und kreuzte dabei lässig die beine übereinander. ihre hündin flirtete meinen an und als er dann mit der dicken nase schnuppern wollte schnappte sie. er wich 30 cm nach hinten aus und in dem moment stolpere ich über meine selten dämliche x-fuss-stellung an einem mini kantstein und lege mich lang. schönes ei hab ich mir da eingefangen. an einen bruch hab ich erst gar nicht gedacht. das krankenhaus auch nicht. eine woche später ist der erst festgestellt worden. da nun nichts mehr zu gipsen war, durfte ich 3 monate im rollstuhl hocken und meiner phantasie freien lauf lassen, um dem missetäter noch beschäftigung zu bieten.
diverse blaue flecken und prellungen sowie gekonnte salti mit besthaltungsnoten an der 10m leine würden den rahmen sprengen. die kosten für masssagen der schulter erwähne ich auch nicht.


hoffentlich liest meine versicherung nicht mit:schreck:

Peppi 30.07.2009 16:48

AW: Verletzung durch den eigenen Hund
 
Zitat:

Zitat von katinka (Beitrag 148522)
hoffentlich liest meine versicherung nicht mit:schreck:

So, dann will ich Euch mal erzählen was ich beruflich mache... :lach1:

artreju 30.07.2009 17:07

AW: Verletzung durch den eigenen Hund
 
Als kleines Kind wurde ich von einem Boxer in die Nase gebissen, paar Jahre später hing mir ein Mischling im Bauch, ein Yorki hat mir mal in die Zehen gehapst.
Aber alle diese Kleinigkeiten waren nix:boese3: zum versehentlichen Zuschnappen einer Bullyhündin beim wilden "ich schnapp mir den Stock"-Spiel. Einmal nicht aufgepasst und sie hatte meinen Daumennagel als Stock angesehen und glatt durchgetackert. :schreck:Ei - das tat richtig weh.

Ansonsten treten immer wieder mal die typischen Molosser-Flecken auf den nackten Füssen und Armen auf die versehentlich bei kleinen "Ich schmus dich tot"-Attacken entstehen:herz:

katinka 30.07.2009 17:09

AW: Verletzung durch den eigenen Hund
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 148524)
So, dann will ich Euch mal erzählen was ich beruflich mache... :lach1:

brauchst du nicht, ich weiss ja, dass du roady bei heino bist:lach1:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22