Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 07.11.2008, 14:50
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich bin wirklich die Letzte, die Hundekämpfe verteidigt. Sie sind und bleiben ein Verbrechen.

Was mir aber zu denken gibt, woher diese Taktik kommt. Es sind wirklich die gleichen Angriffspunkte und Abläufe. Nachdem ich meine Hunde nun wirklich nicht zu diesen Rangeleien ermutige sondern aus Angst vor Verletzungen eher abbreche, macht ihnen dieses Kräftmessen bis zum Umfallen anscheinend unheimlichen Spaß. Ich beobachte schon länger, dass unser Jungspund von Mal zu Mal geschickter und schneller wird, was ihm durchaus bewusst ist. Er ist auch derjenige, der Cara so lange piekst, bis ihr der Geduldsfaden reißt und sie ihm "Saures" gibt. Es kommt auch vor, dass einer von beiden humpelnd vom Schlachtfeld geht. Drehe ich mich um, geht der Zirkus weiter.
Das muss doch dann wohl rassespezifisch verankert sein - nur wo hört der Spaß auf und der Kampf ums Überleben beginnt. Wird hier vielleicht ein von Natur aus harmloser Spieltrieb pervertiert und ausgenutzt?
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 07.11.2008, 14:58
Benutzerbild von Dana
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 25.01.2008
Ort: Lübeck
Beiträge: 173
Standard

Moin,

ich finde es jetzt ziemlich schade, das der Tosa jetzt scheinbar als "blutrünstiges" Monster dargestellt wird.
Jeder Hund wurde von Menschenhand( gerade Molosser und bestimmt nicht weil sie lammfromm sein sollten ), für ein bestimmtes Ziel gezüchtet. Dann darf man sich keinen MN, CC ,BX usw. anschaffen, denn jeder Hund hat ein Erbgedächnis, letzenendes hat man ja auch einen Hund und kein Schaf.
Der Tosa wäre ein Hund für den ich mich immer entscheiden würde!
LG
Catharina
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 07.11.2008, 15:43
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Zitat:
Zitat von Corso Tosa Beitrag anzeigen
Jemand wollte wissen, was über den Tosa so gesagt wird und darauf
gabs ne Antwort. Die Erfahrungen meinerseits und anderer decken sich damit zu großen Teilen.
Sorry, aber ich hab das Eröffnungspost anders verstanden...

@Dana: Das ist aber doch ein Unterschied, ob ich einen Bullmastiff nehme, der schon seit zig Jahren nach anderen Kriterien gezüchtet wird, oder eine Rasse bei der die Hunde noch auf Kampfeigenschaften selektiert werden.

Daher die Frage nach dem Blut (genetische Nähe)!

Hat niemand behauptet es wären Bestiene, aber muss auch nix schön reden. Bringt den Hunden am wenigsten.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 07.11.2008, 17:28
Molosserfreund
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: NRW und Pfalz
Beiträge: 248
Images: 4
Standard

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Sorry, aber ich hab das Eröffnungspost anders verstanden...
Macht ja nix...
kann immer passieren.

Wollts nur eben richtig stellen. :-)
__________________
Wer den Hund vermenschlicht, beraubt ihn dessen, was ihn ausmacht.
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 07.11.2008, 17:34
Molosserfreund
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: NRW und Pfalz
Beiträge: 248
Images: 4
Standard

@Dana

Zitat:
ich finde es jetzt ziemlich schade, das der Tosa jetzt scheinbar als "blutrünstiges" Monster dargestellt wird.
Ist er ganz bestimmt nicht. Kein Hund ist das

Zitat:
Der Tosa wäre ein Hund für den ich mich immer entscheiden würde!
Ich auch, sofort ! (naja, ich wiederhole mich grad, sorry)
Aber andererseits bin ich froh, wenn die Notwendigkeit
nicht besteht einen aufnehmen zu müssen, da ich ja nur Nothunde nehme
und nie einen Hund beim Züchter kaufen würde.
__________________
Wer den Hund vermenschlicht, beraubt ihn dessen, was ihn ausmacht.
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 11.11.2008, 22:53
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Frankreich
Beiträge: 299
Images: 1
Standard

Einige HP der Ost-Europäer zeigen Fotos zum Abgewöhnen.

In Deutschland gabe es VDH-mäßig schon ca. 5 Jahre keine Zuchtaktivitäten mehr. Die Rasse hat der *** schon abgeschrieben.
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 12.11.2008, 09:25
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard

nur mal so am Rande: Auch beim Kangal in türkei gibt es diese Kräftemessen,deshalb haben sie auch diese losehaut.
allerdings ist da nicht Alles mit heiligen Ritualen und Prozessionen begründet sondern sind einfach Männerwetten.
in jedem Dorf gibt es min. 1Hund der der grösste,kräftigste weit und breit sein soll..

__________________
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 12.11.2008, 10:45
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard

ich finde der Tosa ist ein schöner kräftiger Hund.
Und wer vernünftig mit seinem Hund umgeht der sollte auch diesen Hund gut erziehen können.
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 01.12.2008, 22:25
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Zitat:
Zitat von Ongoing Guerillas Beitrag anzeigen
Natürlich ist es ein genauso "perverses Spiel" wie bei allen Hundekämpfen. Wie will man zwei Rüden auch beibringen nur zu "ringen"? Blauäugig.

Hier ein Interview mit Takashi Hirose, Tosa Fighting Dog Center Manager. Mit Infos zum Tosa und mit Bildern von "dem fairen Kampf" mit den "heiligen Ritualen"....

Anm. von Grazi: Videolink entfernt... ich denke nicht, dass wir hier solche Aufnahmen zeigen wollen / müssen.
(Mit der üblichen Anmerkung: Nix für schwache Nerven!)

Hab das gerade erst gesehen...

Ich hab mal zwei Fragen, Grazi:

1) was sind "solche" Aufnahmen???

2) Was ist der Grund, das "IHR" das nicht zeigen wollt?

Ich kann mir eigentlich nur eine Erklärung vorstellen, aber früher wurde "sowas" in den geschlossenen Bereich verschoben...



Würde mich über Aufklärung sehr freuen.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 02.12.2008, 05:42
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
1) was sind "solche" Aufnahmen???
Ganz einfach: Aufnahmen wie diese.

Es handelte sich um ein Video, in dem in quasi epischer Breite ein Hundekampf gezeigt wurde, der zwar (auf den ersten Blick) nicht blutig erschien, trotzdem aber nicht minder brutal wirkte und war.

Zitat:
2) Was ist der Grund, das "IHR" das nicht zeigen wollt?
Ich verstehe nicht ganz, warum du das Personalpronomen in Anführungsstriche setzt. Es handelte sich nicht um einen Alleingang, sondern tatsächlich um eine gemeinsame Entscheidung von Admin und Mods.

Das übliche Procedere ist folgendes: Bei potentiell strittigen Entscheidungen werden Fotos, Links etc. erst mal entfernt, im Mod-Bereich besprochen und dann gegebenenfalls wieder in den Beitrag reingesetzt. Dies wird dem Poster auch PN mitgeteilt. In diesem Fall haben wir uns dafür entschieden, den Link nicht mehr zu veröffentlichen.

Hundekämpfe sind brutal, moralisch verwerflich und sollen hier keine Plattform erhalten. Vor allem weil es sich um ein öffentlich zugängliches Forum (ohne Altersbeschränkung) handelt und insbesondere Kinder solche Aufnahmen nicht sehen sollten.

Zitat:
Ich kann mir eigentlich nur eine Erklärung vorstellen, aber früher wurde "sowas" in den geschlossenen Bereich verschoben...
Du irrst. Früher hat Simone so was dann ebenfalls komplett gelöscht.

Der geschlossene Bereich ist aktiven Fories ab einer bestimmten Beitragszahl vorbehalten. Wir können jedoch nicht kontrollieren, ob diese User irklich volljährig sind...oder ob nicht Kinder unter dem Account ihrer Eltern mitlesen.

Ich bitte dich, unsere Entscheidung zu respektieren.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22