Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Rüde oder Hündin (https://molosserforum.de/allgemeines/789-ra-de-oder-ha-ndin.html)

Monika 07.07.2005 16:55

Zitat:

Zitat von Wie Waldi
@Monika: Weißt Du Liebchen, Du provozierst mich heute nicht, DU NICHT! :D

doch, doch, es stimmt schon, rüden sind wie männer, etwas "dümmlich" von der art her, sie tun nur stur was aber schon an dummheit grenzt, sind aber ganz leicht um den finger zu wickeln und absolut leichtführig, da braucht man sich nicht mal anstrengen. einfach ein klacks gegenüber einer hündin, die mit einfallsreichtum geradezu glänzen, immer auf ihren vorteil bedacht und mit allen mitteln arbeiten um ans ziel zu kommen. eben der feine kleine unterschied :D *männer spinnen, frauen gewinnen *

Claudia Aust-W. 07.07.2005 17:33

Zitat:

Zitat von Monika
also mir sind die rüden zu "soft" irgend wie einfach "weicheier", weis garnicht wie ich es beschreiben soll. ich finde das man mit einer hündin mehr gefordert ist, mir sind sie viel lieber. ich hatte bisher in etwa 50 / 50 aber die mädels liegen mir einfach besser. sie haben mehr "biss" irgend wie. rüden kneifen letztendlich doch ..... *wie im richtigen leben *

:D Monika!

Das klingt aber verbittert und ich kann´s nicht unterschreiben ;) !!!
Weder kneifen alle Rüden, noch alle Männer!!! Gibt solche und solche, bei Rüden und Hündinnen, Männlein und Weiblein!
Mit meiner Hündin bin ich alles andere als gefordert. Sie läuft mit, benimmt sich so unauffällig, brav, unkompliziert....nur ist sie (wenn sie auf ihren Vorteil bedacht ist) fast schon heimtückisch und hinterhältig :D

Ein Beispiel!
Wenn mein Kaukase Ivan (ein extrem genügsamer Esser) seinen Knochen draußen halbangenagt liegen läßt und Joy ihn gerne ergattern würde, tut sie folgendes:

Sie bellt (sonst ganz selten!!!) imaginäre Ziele an und versucht so (erfolgreich!) Ivan, der ein guter Aufpasser ist, in den Dienst zu rufen.
Wenn der dann aufgeregt bellt und schaut, wo denn nun die vermeindliche Gefahr lauert....ist Joy schon weggeschlichen und mopst sich im Idealfall den Knochen.
Allerdings ist Ivan auch nicht dumm. Meistens merkt er jetzt schon den Fake!

Oder noch ein Trick!
Ivan beschnuppert gerne intensiv Joy´s Urinpfützchen. Das macht sie sich zu nutze, wenn sie auf seinen Knochen scharf ist!
Da quetscht sie weit weg das letzte Tröpfchen Urin in den Auslauf und während Ivan prüft....na was wohl??!!!
Wir können das immer herrlich vom Fenster aus beobachten. Allein ihre raffinierte Mimik und Körperhaltung....alles reine Berechnung und Hinterhältigkeit!!! :D

LG!
Claudia

Monika 07.07.2005 19:02

:D na dann hab ich ja doch recht, siehe mein posting über deinem ;)

nö, verbittert nicht, sind ja nur hunde, aber habs halt bei meinen immer so beobachtet. die mädels haben/ hatten immer die hosen an gegenüber den jungs und wenns mal "hart auf hart" ging hatten die damen durchgegriffen.

im sh sport werden ja überwiegend rüden geführt, weist woran es liegt? nicht weil sie etwa die draufgänger sind, nö nö, sondern weil die hündinnen sonst den HF überlegen währen *g*

Anne 07.07.2005 20:38

wir haben mehr mädels als buben gehabt.die kerle sind nach meiner erfahrung leichter zu handhaben.die testen zwar ganz gerne mal an,aber letztendlich ziehen sie doch den schwanz ein :D
mädels sind anders,die fordern einen mehr,vielleicht,weil sie etwas humorloser sind.sie pubertieren auch nicht so lange und sind nicht so empfindlich und mimosenhaft wie buben.als nächstes möchte ich wieder ein zickiges mädel :34:

Grazi 08.07.2005 07:25

Ich hatte bisher immer Mädels und werde mir wohl auch in Zukunft immer nur Hündinnen ins Haus holen (es sei denn der Zufall entscheidet es anders).

Wir haben in unserer Gegend einen massiven Rüdenüberschuss und die Jungs sind alle miteinander relativ "einfach gestrickt"... freundlicher ausgedrückt könnte man sie geradliniger, direkter nennen. Die haben ihre festen Prinzipien und sind daher in ihrem Verhalten in der Regel ziemlich vorhersehbar und dadurch leichtführiger.

Hündinnen hingegen sind IMO launischer, zickiger und irgendwie raffinierter. Ich verstehe sich nicht immer, aber genau das empfinde ich als Herausforderung. Ich hatte bisher 4 Weiber... und sie waren alle miteinander total unterschiedlich. Was bei der einen problemlos klappte, klappte bei der nächsten noch lange nicht. ;)

Die Läufigkeiten haben mich nie gestört... die langhaarigen Beardie- und Terrier-Mixe hielten sich und ihre Umgebung sehr sauber, die beiden Molosser stellen sich da eher etwas dusseliger und nachlässiger an. Das ist bei Fliesen aber nicht weiter tragisch.

Markieren, selbst mit erhobenem Hinterteil oder -lauf, können sie auch...nur sind sie wenigstens so anständig, keine Topfpflanzen in Sparkassen (war mir das peinlich!) oder Kleiderständer in der Fußgängerzone zu markieren. :D

Und dann gibt's noch einen simplen, aber vielleicht etwas seltsam anmutenden Grund: ich bin ein Bauchmensch. :) Meine Wuffs liegen sehr oft auf dem Rücken, alle Viere von sich gestreckt. Und seinen wir doch mal ehrlich: das sieht bei einem Mädel doch einfach ästhetischer aus. :D Ausserdem ist da nix im Weg, wenn man den Bauch streichelt, darauf rumprustet / -blubbert oder den Hund als Kopfkissen missbraucht.

Grüßlies, Grazi

Karin 08.07.2005 08:10

Oute mich auch als Rüden-Mensch. Habe mich bis jetzt immer für Rüden entschieden, einfach so aus dem Bauch heraus.
Bei meinen Eltern hatten wir viele Jahre eine Hündin. Die Läufigkeit an sich hat mich nie gestört. Aber das drumherum, die uns tagelang geifernden Rüden, die Haus und Grundstück belagerten. Einer war tatsächlich mal so dreist, sich in unsere Küche zu mogeln, der hatte sich dann unter der Eckbank verschanzt und war dort nicht mehr wegzubewegen :mad:

Das Ganze hat mich dann wohl doch ein bisschen geprägt ;)

LG Karin

July 08.07.2005 08:35

Kann man diese Erkenntnisse auch auf uns Menschlein übertragen :confused:

Ich hab festgestellt, daß ich nur Ärzte habe, mit Männern besser reden kann (EINE wirkliche Freundin ist die Ausnahme), mit Verkäufern besser zu recht komme, als mit Verkäuferinnen, ich bei einer Feier immer am Männertisch stehe, weil ich keine Lust habe mich über Fingernagelstyling und unsinnige Diäten zu unterhalten, mit Chefs besser kann, als mit weiblichen Vorgesetzten (bin mittlerweile selbstständig ;) ), wichtige Dinge als Kind lieber mit meinem Vater als mit meiner Mutter besprochen habe....etc.pp..............

@ Simone, als Fachfrau: Normal :) oder Macke :43:

Wie seht ihr das ???

Karin 08.07.2005 08:43

Zitat:

Zitat von July
Kann man diese Erkenntnisse auch auf uns Menschlein übertragen :confused:

Ich hab festgestellt, daß ich nur Ärzte habe, mit Männern besser reden kann (EINE wirkliche Freundin ist die Ausnahme), mit Verkäufern besser zu recht komme, als mit Verkäuferinnen, ich bei einer Feier immer am Männertisch stehe, weil ich keine Lust habe mich über Fingernagelstyling und unsinnige Diäten zu unterhalten, mit Chefs besser kann, als mit weiblichen Vorgesetzten (bin mittlerweile selbstständig ;) ), wichtige Dinge als Kind lieber mit meinem Vater als mit meiner Mutter besprochen habe....etc.pp..............

@ Simone, als Fachfrau: Normal :) oder Macke :43:

Wie seht ihr das ???

Jaaaa, so gehts und gings mir auch. Hab schon als Kind lieber mit Jungs gespielt, die waren einfach weniger kompliziert.Und als junge Mutter, haben mich die Gespräche mit anderen Müttern auf den Spielplätzen über Windelsorten und weil ein Pups quer sitzt etc. pp soooowas von angeödet.

LG Karin

July 08.07.2005 09:41

@ Karin

Na, das beruhigt mich ja schon mal !!!

Wenn es sein muß bzw. meinem Zweck dienlich ist, bin ich gerne "ganz Frau" und lasse meinen Charme spielen (viell. deshalb besser Auskommen mit Männern; funktioniert bei Frauen eher selten :o ).

Hab den Eindruck, daß die Natur sich da was ganz schlaues ausgedacht hat.
Gleichgeschlechtliche können (Hund oder Mensch) öfter wohl nicht so gut.
"Konkurrenzkampf ?"
(Ausnahmen sind manchmal die Männer = Stammtische :D )

Ingrid 08.07.2005 10:24

Zitat:

Zitat von Grazi
Und dann gibt's noch einen simplen, aber vielleicht etwas seltsam anmutenden Grund: ich bin ein Bauchmensch. Meine Wuffs liegen sehr oft auf dem Rücken, alle Viere von sich gestreckt. Und seinen wir doch mal ehrlich: das sieht bei einem Mädel doch einfach ästhetischer aus. :D Ausserdem ist da nix im Weg, wenn man den Bauch streichelt, darauf rumprustet / -blubbert oder den Hund als Kopfkissen missbraucht.

:08: *unterschreib* :34:
Platon ist nun eben ein Rüde, und zwar ein ganz süsser, netter - aber Notfall war halt Notfall... Hätt' ich's mir frei aussuchen können, ich hätt' eher eine Hündin genommen.
Nie im Leben vergess' ich meine einzigartige Woopsie, die Massstäbe gesetzt hat... Länger ist mein Leben mit eigenem Hund ja noch nicht: Bis dahin hatt' ich von Kindheit an immer nur die von anderen Leuten beschmust, bespielt und betobt... Das aber intensiv und mit Begeisterung...:D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22