Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Temperamentstest Fila Brasileiro (https://molosserforum.de/allgemeines/8440-temperamentstest-fila-brasileiro.html)

omarock 06.05.2009 22:22

AW: Temperamentstest Fila Brasileiro
 
Also, ich bin der Meinung, ein Fila der schnell durch Menschenmengen gezogen werden muss, es muss aufgepasst werden, das niemand schnell an ihm vorbeiläuft oder ihn zu lange fixiert, weil er beißt, dementsprechend nicht einmal spazieren gehen kann, weil andere Menschen und Hunde auch unterwegs sind und sich ja auch sowieso nicht mit anderen Rüden versteht, NIEMALS einen Rückschluß auf den Charakter eines Filas geben darf und ebenso wenig entspricht er CAFIB Filas!!! :boese5:
Der Fila ist misstrauisch und auch unsere lassen sich von Fremden nicht anfassen, aber nie hatten wir Probleme mit einem unserer Filas in der Öffentlichkeit spazieren zugehen, geschweige denn durch Menschenmassen zu laufen.
So wie desolcasa SEINE Filas darstellt, sind es dann doch fast "Monster", die alles angreifen! :boese3::boese3::boese3:

Liebe Grüße,
Svenja.

Hola 06.05.2009 22:26

AW: Temperamentstest Fila Brasileiro
 
@ omarock.....
also wenn man bei dir zu besuch ist und schon etwas länger da ist, dann darf man immer noch nicht streicheln? was würde passieren wenn man doch mal hin langt?
kann mir des gar nicht vorstellen meine wirft sich vor jedem, hauptsache bauchikraulen...

desolcasa 07.05.2009 07:51

AW: Temperamentstest Fila Brasileiro
 
Zitat:

Zitat von omarock (Beitrag 130386)
So wie desolcasa SEINE Filas darstellt, sind es dann doch fast "Monster", die alles angreifen! :boese3::boese3::boese3:

Liebe Grüße,
Svenja.

Svenja wenn du alles richer gelesen hasst hasst du gesehen das wir mehreren Filas haben wobei nur unser neuer Ruede sich so verhaelt, andere Filas die wir haben sind anders, habe ich auch geschriebern. Leider weder woerter hier scheinbar verdreht, schade.

omarock 07.05.2009 09:50

AW: Temperamentstest Fila Brasileiro
 
@Hola: Nein, anfassen geht nicht, auch nicht bei längerem Besuch.
Selbst ich hab ein halbes Jahr gebraucht, bis Daimon mich akzeptiert hat. OK, streicheln konnte ich schon viel eher, aber ich hab ihn auch jeden Tag mehrere Stunden gesehen, waren zusammen spazieren, Kaffee trinken usw. und dann ist Ilias mit Daimon bei mir eingezogen.
Besuch ist bei unseren nur Besuch und wird geduldet, aber nicht geliebt.

Liebe Grüße,
Svenja.

desolcasa 07.05.2009 09:55

AW: Temperamentstest Fila Brasileiro
 
@Omarock ja wirklich schade das jetzt behauptet wir unsere Filas darstellen alsob es Monster sind. Dies ist extemen übertrieben und wie ich schon geschrieben habe betrifft es 1 Rüde der etwas schärfer ist. Lese es noch mal ganz gut es bretiff hier 1 Rüde !!!!

Aber da du scheinbar nich die mühe nimmst gut zu lesen und gleich schon verallegemeinert und übertreibst und damit uns gleich in eine ecke stellt. Es scheint mit fast als dies neid unter Züchter ist oder einfach slecht sprechen über eine anderen Züchter. Neu ist dies nicht aber leider gibt es hallt solche Leuten.

Eins deiner punkt finde ich schön, zu lange fixieren. Wenn Hunde sich fixieren hat dies meistens ein grund, Dominantz wer ist nr1. Wenn menschen ein hund fixieren gibt es genügend Hunden und nicht nur Filas die so etwas als Dominatz ansehen und darauf reagieren. Wenn mann etwas Ahnung hat sollte mann wissen das mann ein Hund nicht provozieren sollte und fixieren ist hallt für viele Hunden provizieren.
Wenn ich also so etwas von dir lese, fixieren sollte kein problem sien kann ich auch wie du das machst verallgemeinern und behaupten du hasst keine Ahnung von Hundensprache.

Sollte mann jetzt wirklich auf so eine art hier diskutieren und gleich verallgemeinern und jemand in eine ecke schieben ? Wenn es so gehen sollte ok, ich habe es lieber anders.

omarock 07.05.2009 13:52

AW: Temperamentstest Fila Brasileiro
 
@desolcasa: Ich schreibe nicht als Züchter hier, ich schreibe als Halter von Filas und desgleichen schreibe ich dir nicht als Züchter. Ich kenne dich und deine Filas nicht persönlich und ich wollte auch nicht deine Zucht angreifen.
Alle sind hier auf den Fila-Charakter eingegangen und du stellst dann den einen Fila hier vor der agressiv ist, welches wiederum dann verallgemeinert wird und auf alle Filas bezogen wird. Wir haben versucht den Charakter des Filas zu beschreiben und dem Klischee zu wiedersprechen, das Filas "Monster" sind und Menschen einfach so angreifen.
Ich habe nicht geschrieben, das fixieren kein Problem sein sollte, aber wenn wir spazieren gehen, schauen alle die Hunde an und sobald uns einer anspricht, geht der Fila in Sitz, natürlich mit Befehl und wird kurz gehalten, derjenige der mit uns spricht, schaut meistens mehr den Hund an als uns und fixiert dementsprechend den Fila, ich gebe dem Hund zu spüren, und sage ihm auch das es in Ordnung ist und der Fila hat so viel Vertrauen in seine Bezugspersonen, das es dann auch ok ist.
Bitte bezieh dies und auch alles andere was ich geschrieben habe nicht auf deine Zucht! Wir sprechen über Fila und Charakter!

desolcasa 07.05.2009 16:39

AW: Temperamentstest Fila Brasileiro
 
Zitat:

So wie desolcasa SEINE Filas darstellt, sind es dann doch fast "Monster", die alles angreifen!
Entschuldigung aber du macht mit, mit diese verallgemeinerung und bezieht es auch auf uns. Ich stelle hier 1 Fila vor vom dem einigen wie du sagt er ist zu agressiv. Es gibt einigen die ihm zu mild finden. Wer bestimmt hier was agressiv ist, auch wenn mann eine Meinung hat kann mann die Normal austragen ohne zu übertreiben.

Danach ist es SEINE Filas also nicht 1 sondern Mehreren = Verallgemeinerung. Ich habe hier auch über unseren Schwarz Fila geschrieben der ganz anders ist. Aber vielleicht lese ich ja alles falsch.

Erst ist 1 Rüde schärf, dann zu scharf und gehört nicht in westeuropa, du machst jetzt ein Monster daraus, der nächste schritt ist dan sicher er wir schon jemanden totgebissen haben ? Weshalb machst du mit an diese übertreibung.

Fact ist das es innerhalb des Filas verschieden Charkater gibt. Einigen haben lieber ein sanfteren die behaupten dann das weniger sannft gleich zu scharf oder monster ist. Ich habe auch von einen anderen, nicht hier im forum ,dann wieder die Meinung gehört das ein fila den man anfassen kein kein richitger Fila ist.

Leider gibt es also von beiden Seiten Schwachsinnige und wenn einigen es hier scheinbar brauchen um zu übertreiben dann kann ich die zum diskutieren hier nicht seriös nehmen.

Goofymone 07.05.2009 16:43

AW: Temperamentstest Fila Brasileiro
 
Es wäre schon schön, wenn Ihr Euch nicht persönlich angreifen würdet! Vielen Dank!

Jörg 07.05.2009 17:28

AW: Temperamentstest Fila Brasileiro
 
Oh nee was probleme..

is doch ******* egal.Ich kenne auch Filas die sich nicht anfassen lassen.Die meisten sogar.Ich kenne auch viele Mastiffs die sich von fremden nicht anfassen lassen.
Der Fila ist nicht das non plus ultra.Es gibt auch andere die so sind.
Ein Hund ist nicht ein Teddybär für Fremde,das zählt nicht nur für Filas.ich fasse kein fremden Hund an.Ich frage vorher den Besitzer ob es okay ist oder nicht.
Und als Mollosserianer* lach,,weiss man doch bescheid.:lach1:
Und die doofe Richterin würde ich auch gerne mal sprechen,ist ja unerhört.
@ omarock,ich vertrete eher deine Meinung,habe aber auch eine eigene....:lach1:

wie immer erbsenzählerei

da würde ich gerne Neo kennen lernen,,gruss an dich Angela:-)

BX-Isabell 07.05.2009 17:40

AW: Temperamentstest Fila Brasileiro
 
Meine Isabell läßt sich auch nicht von Fremden anfassen,ist aber harmlos.
Mein verstorbener Rotti Kevin hat sich von jeden anfassen lassen,Kevin war allerdings alles andere als harmlos.
Ich finde niemand kann und darf erwarten das man jeden anfassen kann.
Mich kann auch nicht jeder anfassen:D...
Und so ein Temperaments Test sagt auch nicht viel aus,den besteht auch der Mittelschnauzer eines Bekannten oder der Yorkshire meiner Schwiegereltern.
Fakt ist,das man außer vielleicht in Afrika auf einer Farm,keinen Hund benötigt der in allem einen Feind sieht und alles Grundlos angreift.Das wäre allenfalls eine Wesensschwäche,ein selbstbewußter Hund tut so etwas nicht.Unsichere Hunde beißen oft aus Angst weil sie sich nicht sicher sind,aber dies hat nichts mit Schärfe zu tun.Außerdem ist ist ja hinlänglich bekannt das die sogenannte Schärfe und Angst sehr dicht beisammen liegen.
Ich kenne auch ein paar Filas,diese lassen sich wenn man mit dem Hund bekannt ist auch ganz normal anfassen,und streicheln.
Wenn jemand sagt,das dies dann keine Echten Filas sind,der hat wenig Hundeverstand.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22