Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 14.05.2009, 04:05
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 164
Standard AW: Zuggespann für meinen DC?

Zitat:
Zitat von gretel
ist beim x back geschirr nur ein seil oder eine fixe stange zum sportgerät?

ich denk mir nämlich, dass wenn er nicht schnell genug läuft und sich das seil net spannt fahr ich ja drüber...
Also beim Zuggestänge verwendest du Pulkageschirre und keine X-Backs. Die Pulkageschirre werden fest mit dem Zuggestänge verbunden. X-Backs sind eigentlich für Gespanne gedacht wo die Hunde an eine Zugleine gespannt werden.

Fahrräder Roller und Trikes die per X-Back gezogen werden haben meist nich eine distanz Stange damit genau dieses überfahren der Schnur vermieden wird.
Trikes (Hadhi) können aber auch Wahlweise mit einem Zuggestänge gefahren werden. Ich persönlich fühle mich mit einem Zuggestänge sicherer die Hunde sehen das sicherlich anders.

Zitat:
Zitat von gretel Beitrag anzeigen
wie ich geschrieben hab nix hektisches, weil er nicht mehr zur ruhe kommt...
toll wärs ja wenn wir zusammen durchs land cruisen könnten, aber realistisch gesehen ist er ein molosser ,der sicher keine 10km durchgehend rennt.

also womit würdet ihr anfangen? x back und reifen drann? oder gleich einen kleinen wagen?
Also wie nen Gespann Huskys wird dich nen Molosser wohl nicht ziehen aber gegen eine lange Ausfahrt mit Pausen ist auch bei einem gesunden Molosser nichts zu sagen.

Es werden mittlerweile viele Zugsportkurse angeboten probier doch erstmal in einem Kurs ein bisken aus und verschaff dir einen Überblick über die einzelnen Fahrzeuge.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 14.05.2009, 08:02
Benutzerbild von gretel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 390
Standard AW: Zuggespann für meinen DC?

ja, so kurse wären gut. nur bei uns in graz???mal schaun ob ich was find.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22