Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 18:39
Benutzerbild von Renate + JoSi
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: NRW-Troisdorf-Spich
Beiträge: 849
Standard AW: Diskussion um Größe als Auswahlkriterium (aus: M&M-Treffen Süd)

Sagt mal, gehts noch?
Wenn hier jetzt auf einmal alle so mies drauf sind, frage ich mich was tut ihr in einem Molosser Forum. Hier sind Leute die Molosser haben, sie sich aus welchem Grund auch immer angeschafft haben und nun sind ALLE gestört, krank, zu dick, zu scheu. Habt ihr eure Hunde aus Mitleid aufgenommen? Habt ihr euch hier mal eben verirrt um den anderen Besitzern dicker Hunde mal so richtig die Meinung zu sagen?
Hier werden pauschal Dinge zugeordnet wo ich langsam die Kriese bekomme. Wir haben Ausstellungshunde, Jorden hat letzten Sonntag auf der Clubschau ein V1 in der Championklasse bekommen. Er, der dünnste und sportlichste MA der wohl bei den Männern dabei war. Simba 11 Jahre 1 Platz Vet. Klasse. Muss ich jetzt glauben der Richter war besoffen, oder wird mir unterstellt ich war mit ihm in der Kiste? Hier wird den Züchtern untestellt sie liefern dicke Ware, weil die so gefragt sind. Habt ihr eigentlich eine Ahnung was die Züchter alle auf sich nehmen und gesunde Hunde zu züchten? Im laufe der Jahre habe ich nicht nur die MA Züchter kennen gelernt sondern auch die Züchter der anderen molossieden Rassen. Keiner züchtet auf Masse oder Grösse. Alle haben ihre Zuchtziele und alle verfolgen die gesunde Zucht.
Jetzt könnte ich hier 100 Seiten von dem schreiben was sich aber dann bei den gezüchteten Hunde zuhause abspielt. Dem Züchter wurde das Elternhaus mit Grundstück gezeigt als zukünftiger Lebensplatz. In Wirklichkeit lebte der MA in einem Hochhaus im 7 Stock, wo ständig der Aufzug defekt war. Im Alter von 1 1/2 Jahren wurde der Hund zurück gegeben, verhaltensgestört, doppelseitiger Kreuzbandriss. Nach einer Scheidung wurde ein Mastiff über Jahre im Schuppen gehalten, bis das Häufchen Elend welches nicht mehr laufen konnte, weil es keine Muskulatur mehr hatte, von einem gnädigen Nachbarn aufgenommen. Der hatte aber kein Geld für das was alles an ihm wieder hergestellt werden musste und somit kam er zu Pro Mastiff zurück. Ein junges Ehepaar beschreibt sich beim Züchter als Jahre erfahren Hundehalter und bekommt dort einen MA. 6 Monate später ruft die Frau wieder bei dem Züchter an und fragt ob er bald wieder Welpen hätte. Auf die Frage ob sie denn einen dazu nehmen wollten, hiess es nein, den anderen haben wir eingeschläfert, die war nicht zu erziehen und hat nach meiner Tochter geschnappt. Einer von Simbas Söhnen ging in die Niederlande, intakte Ehe, doch der Mann verdiente sein Geld im Ausland, die Frau vergnügte sich derweil mit dem Maurer, Scheidung, viel Hass, jedenfalls hat sie ihn einschläfern lassen um ihren Mann zu kränken. Ein gesundes junges Tier, ohne es dem Züchter oder uns als Wurfvater wieder anzubieten.
So könnte ich jetzt noch Tage weiterschreiben, denn die Züchter sehen ihren Welpenleuten nur vor den Kopf und nicht dahinter. Später heisst es dann, ja ja aus der Zucht, die sind doch alle krank und gestört.
So wie es bei den Menschen kranke, kriminelle und gestörte gibt, so gibt es sie auch bei den Hunden. Doch sind alle Menschen Krank, Kriminell????

fertig.....
__________________
Es gibt nichts schöneres wie meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.
Mit Zitat antworten
  #272 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 18:47
König / Königin
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 651
Standard AW: Diskussion um Größe als Auswahlkriterium (aus: M&M-Treffen Süd)

Zitat:
Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
Natürlich wollen wir alle zu der dritten Sorte gehören. Zu den ganz , ganz, ganz Guten.
Lass den Schnickschnack weg und du hast es schon fast geschafft!


Zitat:
Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
Außerdem, weil ich grad beim Outen bin, gehöre ich zu denen, die sich mit großen Dingen versuchen aufzuwerten. Mein Mann sehr groß und schwer, mein Wagen war ein Suburban, mein BM völlig über´m Standard...
Mach dir nichts draus, mein BM war das auch und ich fuhr mal einen F150 Crew Cap mit langer Pritsche.... vielleicht liegt das an unserem Jahrgang....
Einen Mann hatte aber ich noch nie, dafür war meine Ex-Frau auch recht gross, aber nicht schwer. Meine Ex-Freundin übrigens auch.
Mit Zitat antworten
  #273 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 18:51
Benutzerbild von Andrea
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 855
Standard AW: Diskussion um Größe als Auswahlkriterium (aus: M&M-Treffen Süd)

Ich bestreite nicht, daß es genug bekloppte und schreckliche Welpenkäufer gibt.
Man kann den Leuten ja nur bis vor die Stirn schauen, da hast Du völlig recht.
Schlimme Geschichten, die Du da widergibst.

Und schön, wenn Du nur gesunde Hunde und aktive, vernünftige Züchter kennst.
Mir geht es eben nicht so.
Gerade in diesem Forum tauchen doch etliche Krankheitsgeschichten auf. Spricht man dann mit Züchtern, wird alles weit von sich gewiesen. Das ist bedauerlich.
Ich erwarte ja gar nicht den perfekten Hund, aber etwas mehr Einsicht, daß nicht alles Gold ist, was glänzt.
__________________
Gruß aus dem Norden
Andrea und Amy
Mit Zitat antworten
  #274 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 18:53
Benutzerbild von Andrea
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 855
Standard AW: Diskussion um Größe als Auswahlkriterium (aus: M&M-Treffen Süd)

Na Luv,
dann wirds wohl nix mit uns, ich bin nur 1,65m groß.
Allerdings habe ich angefangen zu klettern und da käme mir Dein Wohnort gelegen.
Hab jetzt Feierabend und sause los.
__________________
Gruß aus dem Norden
Andrea und Amy
Mit Zitat antworten
  #275 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 19:12
König / Königin
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 651
Standard AW: Diskussion um Größe als Auswahlkriterium (aus: M&M-Treffen Süd)

Zitat:
Zitat von Renate + JoSi Beitrag anzeigen
Hier werden pauschal Dinge zugeordnet wo ich langsam die Kriese bekomme.
Wo? Wieso fühlst du dich so angegriffen? Was ist falsch daran, wenn man sich in diesem Stil austauscht? Du machst das ja auch…


Zitat:
Zitat von Renate + JoSi Beitrag anzeigen
Wir haben Ausstellungshunde, Jorden hat letzten Sonntag auf der Clubschau ein V1 in der Championklasse bekommen. Er, der dünnste und sportlichste MA der wohl bei den Männern dabei war. Simba 11 Jahre 1 Platz Vet. Klasse.
Gratulation!



Zitat:
Zitat von Renate + JoSi Beitrag anzeigen
Hier wird den Züchtern untestellt sie liefern dicke Ware, weil die so gefragt sind. Habt ihr eigentlich eine Ahnung was die Züchter alle auf sich nehmen und gesunde Hunde zu züchten? Im laufe der Jahre habe ich nicht nur die MA Züchter kennen gelernt sondern auch die Züchter der anderen molossieden Rassen. Keiner züchtet auf Masse oder Grösse. Alle haben ihre Zuchtziele und alle verfolgen die gesunde Zucht.
Lese bitte etwas sorgfältiger durch. Einigen Züchtern und es wird ihnen nichts unterstellt – es ist eine Tatsache, mit der sie sogar werben. Wo lebst du, dass dir das unbekannt vor kommt?



Zitat:
Zitat von Renate + JoSi Beitrag anzeigen
Jetzt könnte ich hier 100 Seiten von dem schreiben was sich aber dann bei den gezüchteten Hunde zuhause abspielt.
Jaja, kenne ich auch…. zur genüge.



Zitat:
Zitat von Renate + JoSi Beitrag anzeigen
Später heisst es dann, ja ja aus der Zucht, die sind doch alle krank und gestört.
Du pauschalisierst.
Mit Zitat antworten
  #276 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 19:43
Benutzerbild von Renate + JoSi
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: NRW-Troisdorf-Spich
Beiträge: 849
Standard AW: Diskussion um Größe als Auswahlkriterium (aus: M&M-Treffen Süd)

Lese bitte etwas sorgfältiger durch. Einigen Züchtern und es wird ihnen nichts unterstellt – es ist eine Tatsache, mit der sie sogar werben. Wo lebst du, dass dir das unbekannt vor kommt?

Anscheinend auf dem Mond. Denn so wie ihr es hinstellt sind es alles Verbrecher, Monster die nur am Geld Interesse haben. Wir nehmen jetzt mal eine Zuchtstätte MA hier aus Deutschland die im Moment noch einen von ihren 8 Welpen hat und diesen auch behalten wird. Die Eltern der Welpen leben beide im Haus, die Hündin wirft zuhause, es kommen 8 Welpen. Wenn sie in ihre neuen Zuhause gehen sind sie stubenrein, kennen Kinder andere Hunde, waren auf der Strasse, sind leineführig und Auto gefahren. Sind entwurmt und gechipt und durch die Wurfabnahme auf Herz und Nieren geprüft ob alles so ist, wie es mit 9 Wochen sein sollte. Bis dahin waren Nächte in denen die Züchter an der Wurfkiste genächtigt haben, aus Angst die Hündin könnte sich im Schlaf falsch drehen und auf einen Welpen kommen. Sie wurden liebevoll umsorgt und aufgezogen. Jede Abgabe ein kleines Drama in der Familie, da ihre eigenen Kinder in der Zeit jeden Welpen ins Herz geschossen haben. Das ist ein Züchter den ich kenne, einer von vielen. Wieviele Züchter sind hier im Forum, Menschen die sich die Hände für ihre Hunde abhacken lassen. Wieviele soll ich dir aufzählen???? Unterstellt ihr ihnen auf Gewinn zu züchten, mit kranken Tieren zu züchten?
Mein Herz schlägt für Menschen und Hunde. Wenn ich die Tageschau sehe graut es mir vor einigen, aber noch lange nicht vor allen.
__________________
Es gibt nichts schöneres wie meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.
Mit Zitat antworten
  #277 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 19:45
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 03.01.2009
Ort: Im Odenwald
Beiträge: 51
Standard AW: Diskussion um Größe als Auswahlkriterium (aus: M&M-Treffen Süd)

Also wenns hier drum geht sich zu outen, können wir auch mitmachen!

Mann und ich beide über 1,80 groß, Hund Mastino, in Frankfurt gewohnt und einen Chevy Van G20 gefahren. Dann dann aufs dickste Land gezogen und noch dazu einen Job bei dem man nicht aus den Haus geht, sehr verdächtig!

Nun nach 13 Jahren im Ort, mit drei Kindern, jetzt wieder drei Hunden einem Chevy Tahoe, einem Blazer SS und einem Hummer H2, passen wir noch immer nicht ins Schema, aber ehrlich gesagt muss man das denn?

Nur weil man eine Vorliebe für Dinge hat die nicht jeder teilt? Bei uns in Hessen sagt man "der eine isst gerne Käse, der andere geht gerne zur Kirche"!

Wo ist die Toleranz frage ich mich hier? Es kann doch jeder seine Meinung äussern, auch wenn ich diese nicht teile, hat jemand den Anspruch auf "immer Recht" gepachtet.

Was ich damit meine ist, würden manche Personen die hier im Forum in nicht gerade freundlicher Form komunizieren, den auf der Strasse miteinander reden? Dann könnte man sich doch auch umdrehen und gehen, nur hier scheint das nicht machbar zu sein. Wenn ich jemanden nicht mag muss ich doch nicht mit ihm reden oder schreiben.

Also ich für meinen Teil habe schon sehr interessante Dinge hier gelesen und auch schon viel über die Fotos gelacht, genauso war ich mit manchen traurig obwohl sie gar nicht persönlich kenne. Mit anderen Worten finde es gut hier

Also dann, viel Spass weiterhin und alles lesen muss man ja auch nicht, also ich habe jedenfall nirgends im "Kleingedruckten" gelesen das man das MUSS!

Schönen Abend noch.
__________________
Schöne Grüße
Doris

Geändert von Mastinofreund (06.06.2009 um 19:49 Uhr) Grund: Was vergessen
Mit Zitat antworten
  #278 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 20:23
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Diskussion um Größe als Auswahlkriterium (aus: M&M-Treffen Süd)

@ Renate

du schreibst unter anderem
-...Im laufe der Jahre habe ich nicht nur die MA Züchter kennen gelernt sondern auch die Züchter der anderen molossieden Rassen. Keiner züchtet auf Masse oder Grösse. Alle haben ihre Zuchtziele und alle verfolgen die gesunde Zucht...

Oh bitte, dann frage ich mich warum es vorkommt das mit nicht gesunden Hunden gezüchtet wird??? Ich könnte jetzt ironisch werden und fragen wie lange Sie die gesunde Zucht noch verfolgen wollen und ob Sie sie auch irgendwann einholen werden, aber dies ist ja ein ernstes Thema, also lasse ich es und entschuldige mich schon mal für diesen ironischen Satz!

Aber das ist ja gar nicht das Thema, auch nicht das es leider auch ungeeignete Welpenkäufer gibt, hier geht es um die "Größe" unserer Rassen und das Auswahlkriterium.
Ansonsten schließe ich mich "Luvabulls" an ( in seiner Antwort auf dein Schreiben Renate), da ich ansonsten nur nochmal das Gleiche schreiben könnte/müßte wie er.

Susanne
Susanne
Mit Zitat antworten
  #279 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 20:39
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Diskussion um Größe als Auswahlkriterium (aus: M&M-Treffen Süd)

Zitat:
Zitat von Mastinofreund Beitrag anzeigen
Nur weil man eine Vorliebe für Dinge hat die nicht jeder teilt? Bei uns in Hessen sagt man "der eine isst gerne Käse, der andere geht gerne zur Kirche"!

Wo ist die Toleranz frage ich mich hier?
Die eigene Freiheit endet da, wo ich die Freiheit anderer einschränke...


Ich kann doch kein Lebewesen mit Käse oder Kirche oder einem super gepimpten Auto vergleichen...

Klar lieben wir alle die Molosser. Das steht doch ausser Frage. Aber ich muss mir doch mal der Verantwortung bewusst werden, die ich sowohl als Welpenkäufer, als auch als Züchter habe.

Und niemand sagt doch das alle Züchter so sind. Aber das Problem bleiben Standards die ins Extreme zielen und Züchter mit Fokus auf gesundheitliche Verbesserungen teilweise ausgrenzen.

Das ist nicht nur bei den grossen so - auch die Möpse haben damit zu kämpfen. Und das ist genauso bedauerlich.

Und wenn ich die Mopszucht kritisiere, ist das doch viel eher aus dem Grund, weil ich die Rasse so liebe. Aber ich möchte nicht Monate bis Jahre in der Mopsszene recherchieren, bis ich guten Gewissens einen Mops kaufen kann. Das ist doch irgendwie alles aus dem Ruder gelaufen...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #280 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 20:42
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Diskussion um Größe als Auswahlkriterium (aus: M&M-Treffen Süd)

Nein, Andrea - ich zähle mich auch nicht zu den "ganz ganz guten" der dritten Sorte. Ganz normal eben. Wenn der Hund krank ist geht man zum TA. Wenn er sich quält wird er eingeschläfert. Es werden keine 20 Operationen und Chemo-Therapien oder sowas gemacht z.B. bei Krebs im fortgeschrittenen Stadium. (Was nicht heißt er würde "entsorgt" werden!) Er bekommt gutes aber normales Futter. Ich gehe normal mit ihm um. Er bekommt Beachtung, er wird gestreichelt und mit ihm wird gespielt. Manchmal wenn ich keine Zeit habe auch nicht. Ich geh ne gute Stunde am Tag laufen. Der Hund hat seinen Platz mittlerweile bei uns in der Familie gefunden. Er folgt ganz gut, das verfestigen wir noch - und dann paßt's. Nicht mehr und nicht weniger. Er muss nicht perfekt sein und ich hoffe er verlangt das auch nicht von mir...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22