Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Wohnung + Hund (https://molosserforum.de/allgemeines/8963-wohnung-hund.html)

gretel 20.06.2009 18:21

AW: Wohnung + Hund
 
ich arbeite in einer mobilen betreuung für jugendliche, habe freie zeiteinteilung. das ist optimal für meinen hund!

der hund kommt natürlich zu mir, wenn wir uns trennen. das ist ja nur vorübergehend bis ich eine wohnung gefunden hab. mein gott, die paar tage!!
und ich bin momentan bei meinem hund und lass ihn nicht allein!

es ist an alles gedacht, nur ihn in eine pension zu geben zahlt sich net wirklich aus. der hund ist total auf mich fixiert, er mag zwar die gesellschaft von anderen hunden, jedoch ist er in der pension in einem fremden raum über nacht eingesperrt und tagsüber im garten mit anderen hunden, alle halbe stunde ein wechsel haus-garten.

ich zieh mich da schon selbst raus aus dem chaos, keine angst. nur wenn man mitten drin steckt verliert man leicht die orientierung.


ich glaub ihr habt einen total falschen eindruck von mir. ich schau immer zuerst wegen den tieren und dann gehts erst um mich. oder was glaubt ihr, warum ich den hund in der gewohnten umgebung lass und ich weite strecken zurückleg, um bei ihm sein zu können? dann noch meinen ex auszuhalten...

bitte einen gemäßigten ton, ich kann momentan einfach nicht mehr.

naine 20.06.2009 18:21

AW: Wohnung + Hund
 
Ich kann nur sagen was ich machen würde, Hund auf jeden Fall behalten, notfalls mit im Garten übernachten, kein Scherz, ich würde mir notfalls ein Zelt in den Garten stellen.

Für die Std. während man arbeitet könnte man den Hund vielleicht zu einem Hundesitter mit entsprechender Erfahrung geben. Oder wenn möglich mitnehmen.

Und vor allem einen neuen Bekannten/ Freundeskreis suchen! Denn wer mich mit Hund in einer Notsituation nicht will, der kann mich mal, mich gibts nur mit!

Für den Hund ist das ewige Hin und her nicht gut!!!

Hola 20.06.2009 19:14

AW: Wohnung + Hund
 
ich muß hier immer wieder an den grausamen tod von dem Hund der angebunden in der Wohnung aus dem Fenster gehangen ist denken.....liebe Gretel, denk du auch mal darüber nach und suche dir den Thread mal wenn ihn nicht kennst ( vielleicht weiß ja noch jemand den Titel )
Ich denke es gibt Menschen die gegenüber Menschen aggressiv werden aber ein ganz anderes Verhältnis zu Tieren haben ( vielleicht weil sie von Menschen enttäuscht worden sind ) und die Tiere besonders verhätscheln - ich hoffe mal das dein Ex so in die richtung geht....trotzdem ist eile geboten....das mit dem Zelt im Garten ist keine schlechte Idee, vielleicht gibts ja auch ne Gartenhütte in der man etwas Platz schaffen kann...
Keiner von uns kann sich in deine Situation versetzen und es ist eine heikle, daher
kann ich dir nur wünschen das du das beste für dich und den hund entscheidest....

linda 20.06.2009 19:22

AW: Wohnung + Hund
 
http://www.molosserforum.de/meckerec...-erhaengt.html

linda 20.06.2009 19:22

AW: Wohnung + Hund
 
gretel schau dir den link mal an

Goofymone 20.06.2009 20:10

AW: Wohnung + Hund
 
Leute bitte, es bringt rein gar nichts! Gretel wird wissen was sie macht! Wir können nur alle hoffen, dass es zum Wohle des Hundes ist!

Rottis 20.06.2009 20:36

AW: Wohnung + Hund
 
Wie wäre es denn mit einer Pflegestelle?
Wenn Du Interesse hast, schreib doch mal ein paar Eigenheiten von ihm auf.
Verträgt er sich mit Rüden, Hündinen, Katzen. Ist er Stubenrein. Kann er kurzfristig allein bleiben. Wie alt ist er. u.s.w.

Vielleicht findet sich da wer!?
Ist es das Graz in Mecklenburg Vorpommern?

In einer Pflegestelle, lebt er mit im Haus und nimmt am normalen Alltagsgeschehen teil. Ist in jedem Fall besser, als ein TH.

Athos 20.06.2009 20:54

AW: Wohnung + Hund
 
Zitat:

Zitat von Rottis (Beitrag 138811)
Wie wäre es denn mit einer Pflegestelle?
Wenn Du Interesse hast, schreib doch mal ein paar Eigenheiten von ihm auf.
Verträgt er sich mit Rüden, Hündinen, Katzen. Ist er Stubenrein. Kann er kurzfristig allein bleiben. Wie alt ist er. u.s.w.

Vielleicht findet sich da wer!?
Ist es das Graz in Mecklenburg Vorpommern?

In einer Pflegestelle, lebt er mit im Haus und nimmt am normalen Alltagsgeschehen teil. Ist in jedem Fall besser, als ein TH.

hm...gibt es ein graz in deutschland auch? ich dachte sie meint das graz in österreich???

Simone 20.06.2009 20:58

AW: Wohnung + Hund
 
Hallo Gretel,

ich finde beide Ideen: "Box und Kette" grausam. Meine Luna würde mit Sicherheit nach nur einem Tag einen Knacks haben und ich käme niemals auf die Idee, sie in eine Box zu sperren oder an die Kette zu hängen. Beide Möglichkeiten sind einfach nur :schreck: ! Bevor Du eine dieser Möglichkeiten wählst, gebe den Hund bitte in eine Pension, Pflegestelle oder ein Tierheim (auch dort gibt es Pflegeplätze, wo Du den Hund wiederbekommst). Auch ein Tierheim wird seine Spuren hinterlassen, aber ist sicher besser als Box oder Kette.

Die Idee, Deinen Hund bei Deinem Freund derzeit zu lassen kann ich nicht beurteilen. Ich habe berufsbedingt sowohl mit Frauen von aggressiven Männern zu tun als auch mit Personen, die selber aggressiv werden und kann nur sagen, dass die Aggresivität sich nicht nicht zwangsläufig auch auf das Tier richtet. Du wirst selber - nach 3 Jahren - ja wissen, wie sich Dein Ex gegenüber Deinem Hund verhält. Ich kenne einige Personen, die zwar Menschen gegenüber aggressiv sind, aber einem Tier niemals ein Haar krümmen würden.

Bei Deiner Wortwahl Deinem Hund gegenüber (z.B. Drecksschleuder) frage ich mich, ob das nur Deine Verzweiflung ist und die Worte Deines Umfeldes wiedergeben oder ob Du selber so denkst. Ich hoffe sehr, dass das nicht Deine Gedanken sind....

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine Wohnung findest und auch zeitlich alles im Sinne Deines Hundes geregelt bekommst. Falls Du Probleme hast, bitte wende Dich doch an eine Tierschutzorga und bitte diese um Hilfe. Erzähle von Deiner Situation und lass Dir bzw. auch Deinem Hund bitte helfen.

Viel Erfolg.

gretel 21.06.2009 09:55

AW: Wohnung + Hund
 
na, um gottes willen, dreckschleuder ist der usdruck von meinen großeltern+meiner mutter. alle beide wollen den hund nicht. ich finde das echt scheißeso hängengelassen zu werden.

ich entscheide natürlich zum wohl des hundes. weder kette noch box. er ist über nacht bei meinem ex, der ist momentan ganz normal drauf. er schert sich nur nicht sonderlich um ihn. ich komm dann tagsüber vorbei und unternehm was mit ihm. mein ex gibt ihm zu fressen und geht 2x kurz gassi, sonst nix.

graz in der steiermark in österreich ist gemeint.

also ich bleibe momentan bei einer freundin, sie wohnt nur eine viertel stunde von meinem ex entfernt. das geht doch glaub ich für die nächsten 2 wochen, oder? ich fahr ja eh hinauf, nehm ihn auch mit, wenn möglich.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22