Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Schlimm! (https://molosserforum.de/allgemeines/9401-schlimm.html)

Tyson 18.07.2009 09:52

Schlimm!
 
:traurig3: Habt ihr heute eventtuell schon in den Nachrichten von Nachterstedt gehört? Das ist doch schlimm, da ist ein großes Stück Erde abgebrochen und in den See gestürzt! Leider sind auch Leute betroffen, ein ganzes Wohnhaus ist fort, 1 Mensch tott und 3 Vermißte. Ich kenne diese Leute sehr gut und bin total geschockt! Im Moment hab ich den Rest unserer Familie hier, sie wurden evakuiert und ich hab sie aufgenommen. Hoffentlich beruhigt sich die Lage bald wieder, in den nächsten 4 Sttunden kann es nochmal schlimmer werden, die Erde rutscht immer noch nach. Soooo weit weg von mir ist es auch nicht, aber die Stollen gehen ja auch unter dem Ort weiter. Drückt uns mal die Daumen, daß die Erde bald wieder ruhig ist, völlig fassungslos Manuela

tripwire 18.07.2009 09:55

AW: Schlimm!
 
ach herrje, das hab ich noch gar nicht gehört! wie schrecklich! ich drücke die daumen, dass sich die lage schnell wieder beruhigt und die vermissten wohlbehalten gefunden werden!
toll, dass du deine familie aufgenommen hast, das ist ja auch leider nicht immer selbstverständlich! :lach2:

ceci 18.07.2009 09:58

AW: Schlimm!
 
Hallo Manuela,

nein,auch noch nichts davon gehört. Wenn es einen persönlich betrifft, wird der Klimawandel auf einmal real. Wir hoffen, dass Deine Familie mit einem Schrecken davon kommen kann.

Liebe Grüße
Ceci

thofroe 18.07.2009 09:59

AW: Schlimm!
 
hallo Manuela,
ich wünsche euch Kraft und hoffe, dass nicht noch mehr passiert.:lach1:
LG Thomas

Tyson 18.07.2009 10:01

AW: Schlimm!
 
:traurig3: Danke Euch, sie bringen es in den Nachrichten von MdR und im Internet kann mans auch lesen, LG Manuela

ceci 18.07.2009 10:06

AW: Schlimm!
 
Hab was gefunden:
"«Das Ausmaß der Katastrophe ist unvorstellbar», so die Sprecherin. Ihr zufolge ist ein Areal von 350 mal 150 Meter im Concordia See, einem gefluteten Tagebau, verschwunden.I n der Nacht war es zu heftigen Regenfällen gekommen. Ein Zusammenhang sei jedoch eher unwahrscheinlich, hieß es."

Tyson 18.07.2009 11:16

AW: Schlimm!
 
:traurig3: Ich wohne so ca 350 bis 400 Meter von dieser Stelle entfernt

Gast280210 18.07.2009 11:42

AW: Schlimm!
 
Das ist unvorstellbar. Was wohl mit den Verschollenen ist, gibt es überhaupt noch die Hoffnung sie lebend zu finden? Da ist doch bestimmt mit der Statik was schief gelaufen, hoffentlich ist es nicht, wie so oft in solchen Fällen auf Schlamperei zurückzuführen. Für die Betroffenen eine Katastrophe. :traurig2::traurig2:

tripwire 18.07.2009 11:48

AW: Schlimm!
 
Zitat:

Zitat von Tyson (Beitrag 145278)
:traurig3: Ich wohne so ca 350 bis 400 Meter von dieser Stelle entfernt

wie gefähredt seit ihr denn dann jetzt? 400m ist nicht unbedingt "weit weg"

Renate + Jorden 18.07.2009 11:50

AW: Schlimm!
 
Das ist ja schrecklich. Mei oh mei, besonders wenn man davon betroffen ist und auch wie in Deinem Fall die Menschen dann aufnimmt. Wir senden Euch allen viel Kraft.
Viele Grüsse
Renate

enouk 18.07.2009 12:12

AW: Schlimm!
 
Alles Gute, ich hoffe ihr bleibt von weiterem Unheil verschont!

artreju 18.07.2009 12:16

AW: Schlimm!
 
:schreck:ach herrje - ich hoffe das Ihr von weiteren Erdrutschen verschont bleibt.
Ich drück Euch die Daumen und hoffe das die Vermissten lebend gefunden werden

ananda 18.07.2009 12:58

AW: Schlimm!
 
Ich denke an Euch und hoffe inständig, daß nicht noch mehr passiert.

Tyson 18.07.2009 13:03

AW: Schlimm!
 
:traurig3: Danke für Eure Worte. Also für die Vermißten sieht es nicht gut aus, um 16.00 Uhr will die Polizei nochmal informieren. Man kann noch nicht suchen, da die Erde sich immer noch in Bewegung befindet und immer noch Sttücke in den See stürzen. Ein großes Doppelhaus ist komplett weg, von einem anderen die Hälfte, diese Bewohner sind gerade im Urlaub. Mein Bruder hat gerade die eine Frau getroffen, die in der anderen Hälfte wohnt und die hat gesagt, die Katze hat sie gerettet, sie sei " im Dreieck" gesprungen und hat sie geweckt. Als sie aus dem Fenster sah, hat sie die Bäume verschwinden sehen, da sind sie alle raus!
Der Thomas, der auch zu den Vermißten zählt, ist Rettungssanitäter, er hat schon sooo vielen geholfen:traurig3: das tutt mir besonders leid. Wie es aussieht, sind wir hier aber in Sicherheit, wird wohl aber trotzdem eine komische Nachtt werden, LG Manuela

morpheus 18.07.2009 14:41

AW: Schlimm!
 
Üble Sache! Ich hoffe, dass wenigstens die Vermissten noch lebend gefunden werden. Dir Manuela wünsch ich, dass sich die Lage schnell wieder beruhigt und es sich nie mehr wiederholen wird.

Gast20091091001 18.07.2009 14:53

AW: Schlimm!
 
Zitat:

Zitat von Tyson (Beitrag 145249)
:traurig3: Danke Euch, sie bringen es in den Nachrichten von MdR und im Internet kann mans auch lesen, LG Manuela

Um Himmels Willen!

Passt bloss gut auf euch auf!

Karin 18.07.2009 15:02

AW: Schlimm!
 
Wir schicken euch ganz viel Kraft und hoffen dass nicht noch mehr passiert.

LG Karin

Billy 18.07.2009 23:58

AW: Schlimm!
 
Hallo Manuela,

lese erst jetzt, was passiert ist. Das ist wirklich furchtbar!
Ich hoffe, daß die Vermißten unversehrt gefunden werden und drücke die Daumen, daß nichts weiter passiert. Wünsche euch ganz viel Kraft und paßt auf euch auf!

katinka 19.07.2009 00:13

AW: Schlimm!
 
was für eine schreckensnachricht, ich habe die bilder auch schon im tv gesehen, da wird einem das ausmaß erst bewusst. ich wünsche euch viel kraft, und dass ihr vor weiterem unheil verschont bleibt.

tpgbo 19.07.2009 06:55

AW: Schlimm!
 
Solche Unglücke sind immer so lange irreal, so lange sie einen nicht direkt betreffen (Nähe, Bekannte).

Ich wünsch Euch ganz viel Glück und Zuversicht!
Haltet fest zusammen!

Gibt es was Neues von den Verschütteten?
Ich bete für sie!

Tanja

Tyson 19.07.2009 07:40

AW: Schlimm!
 
:traurig3: Leider hat man sie immer noch nicht gefunden. Heute wollen sie es nochmal von der Seeseite versuchen. Die Hunde konnten nicht eingesetzt werden, da es an dieser Stelle nun 100 m steil abwärts geht. Ich wünsch mir so sehr, daß sie sie lebend finden, aber vom Verstand her, eigentlich unmöglich, LG Manuela

enouk 19.07.2009 08:53

AW: Schlimm!
 
Ich hab gestern im TV die Bilder gesehen, echt schrecklich!

Eniv.d.Molosser Design 19.07.2009 08:59

AW: Schlimm!
 
Unglaublich schrecklich was da passiert ist:traurig3:

EmJo 19.07.2009 09:36

AW: Schlimm!
 
Schrecklich, es tut mir unsagbar leid:traurig3:

omarock 19.07.2009 10:00

AW: Schlimm!
 
Wünsche euch, das sich die Situation beruhigt und die Vermissten gefunden werden! Habe gerade gelesen, das sie immer noch nicht suchen können, da sich die Erde noch nicht beruhigt hat...

naine 19.07.2009 10:17

AW: Schlimm!
 
Ist dort in der Umgebung leider keine Seltenheit, da sind schon desöfteren Teile von Strassen einfach eingebrochen, weil da unterhöhlt ist. Ich komme gebürtig aus der Nähe. Und weiss das es in vielen Dörfern nicht anders ist, tickende Zeitbomben...

Angela 19.07.2009 10:31

AW: Schlimm!
 
Ich wünsch euch, das die Vermissten gefunden werden und nicht noch mehr passiert.

Mela 19.07.2009 11:01

AW: Schlimm!
 
Liebe Manu , meine Gedanken sind bei euch...

fühl Dich gedrückt und passt gut auf euch auf...

ganz liebe Grüße
Corinna mit Günter im Herzen

Dani 19.07.2009 12:02

AW: Schlimm!
 
mensch Manun das hört sich übel an ich hoffe es wendet sich doch noch zum Guten. Hoffe Ihr und Euer Heim bleibt verschohnt.
Finde ich toll das Du die Familie aufgenommen hast. Ich drücke die Daumen und hoffe das man sie doch noch findet.

stell mir das ganz schrecklich vor

LG Dani

Jörg 19.07.2009 12:05

AW: Schlimm!
 
Das sieht ja heftigst aus,sehe es gerade im Tv.

drück euch die Daumen,das nicht schlimmer wird.

Jörg

Peppi 19.07.2009 12:28

AW: Schlimm!
 
Krass.... ich wünsch Euch alles Gute und pass auf die Wauzis auf :traurig2:

Carmen 19.07.2009 12:53

AW: Schlimm!
 
Wir sind auch fassungslos.Es sind ja doch einige aus der Gegend hier im Forum.Hoffentlich werden bald die Vermissten wohlbehalten gefunden.Und für euch alles Gute!
LG Carmen mit Mäx,Donna u.Kyra

enouk 19.07.2009 14:02

AW: Schlimm!
 
Ein vermisster taubstummer 22-Jähriger ist unverletzt wieder aufgetaucht laut Radio-Nachrichten vorhin. Von den anderen drei gibt es leider immer noch kein Lebenszeichen...

Rocky 19.07.2009 15:00

AW: Schlimm!
 
Wenn man die Bilder dieses gigantischen Kraters anschaut kann mann die Dimension des Unglücks nur erahnen. Schrecklich, ich hoffe ihr bleibt auf sicheren Boden!

Lieber Gruss
Beat

Gast20102010 19.07.2009 16:11

AW: Schlimm!
 
Oh je Manuela, hoffentlich passiert nicht noch mehr. :traurig2:

Tyson 20.07.2009 05:12

AW: Schlimm!
 
:traurig3: Gestern wurde Nachterstedt zum Katastrophengebiet erklärt und es wurde Bundeswehrtechnik angefordert. Man hat auch schon davon gesprochen das man die 3 eventuell nicht ffindet, da man ja noch nicht einmal genau weiß, wo die Häuser liegen. Ja der Junge Mann wurde gefunden, er war im Nachbarortt bei einem Freund. Da er Taubstumm ist, hat er alles erst ziemlich spät erfahren als er im Inet unterwegs war und zufällig au die Bilder gestoßen ist. War sicher ein großer Schreck für ihn, man betreut ihn nun seelsorgerisch. Ich hoffe nur, daß die Erde nicht wieder anfängt nachzurutschen.

@ all danke für Eure lieben Worte und Wünsche, LG Manuela

tpgbo 20.07.2009 07:42

AW: Schlimm!
 
Bin in Gedanken bei Euch und wünsche Euch nur das Allerbeste.
Gibt es schon Neuigkeiten?
Hat sich die Erde beruhigt,so das man suchen kann?

Tanja

Anne 20.07.2009 07:53

AW: Schlimm!
 
Das ist furchtbar. Ich hoffe, ihr seid nicht gefährdet. Wünsche euch viel Kraft, um diese Situation und die Ungewißheit zu überstehen.

Cleo-Leo 20.07.2009 08:50

AW: Schlimm!
 
Hallo Manuela,als ich das hörte,mußte ich sofort an Dich/Euch denken und bin froh,dass es Euch gut geht-nichts passiert ist...so bleibts sicher auch.Den Betroffenen wünsch ich Kraft und Zuversicht....wir Menschen sind so klein auf dieser Erde.

Wie Waldi 20.07.2009 09:13

AW: Schlimm!
 
Manuela, passt bitte gut auf Euch auf!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22