Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Wie alt sind eure Hunde (geworden)? (https://molosserforum.de/allgemeines/9605-wie-alt-sind-eure-hunde-geworden.html)

BM Erna 06.08.2009 21:19

Wie alt sind eure Hunde (geworden)?
 
mich würde mal interessieren wie alt eure tierischen freunde (geworden) sind.
und welche krankheiten - wehwechen sie hatten.


ich kann ja auch gleich mal anfangen.

mein rotti bosco ist 12,5 geworden obwohl er
-er hatte starke arthrose in drei beinen
-spondylose
-und einen milztumor der per not-op entfernt wurde als er 9 jahre alt war.
die fehlende milz hat ihn zum glück nciht gestört.

erna ist jetzt 9 monate und bis jetzt top-fit - toi toi toi

Felicitas 06.08.2009 22:20

AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????
 
Na dann, mache ich als Neuling mal weiter, mein Wolfsspitz war 18, 1/2 Jahre und bis zu auf die letzten 3 Monate top fit. Mit 17 haben wir einen Knubbel auf den Rücken weg machen lassen, ansonsten fehlte ihn nix.
Mein Djego wird im September 3 Jahre und hatte, ausser einmal Ausschlag (muss überall ins Wasser der Dicke) bis jetzt noch nix.
LG Felicitas

TaMa 06.08.2009 22:50

AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????
 
Ich mache weiter..
Tammi : Schäferhund/Dobermann Mix ist 13 Jahre geworden
- mit 4 Jahren eine ganze Zitzenreihe entfernen lassen durch Scheinschwangerschften
- mit 5 die zweite Reihe + Kastration
- mit 13 dann Lymphdrüsenkrebs
Ronja: Bullmastiff jetzt 2 Jahre und 3 Monate..bis heute dachte ich sie sei gesund, doch näheres, wenn sie durchgecheckt wurde...

perro de presa 07.08.2009 00:28

AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????
 
Na ja, der Titel geworden....mhhh,
also mein Kuvasz Rüde den ich zuvor hatte 14 Jahre, ohne eine Erkrankung.

Meine perro de presa canario Hündin ist jetzt 8 Jahre und ich hoffe auf weitere. Krankheiten bisher, bis auf schwere HD mit 9 Monaten festgestellt, keine.

Davor Familienhunde,
Deutsche Dogge 8 Jahre, etliche Probleme
2 x Dobbermann 9 und 11 Jahre, einer weitgehend Problemfrei, der ander HD, ED, Herz und Allergie
Bernhardiener 5 Jahre, Herz und Kreislaufprobleme

Grazi 07.08.2009 05:07

AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????
 
Lilla (Hütehund-Mix aus Arbeitslinie): fast 12, Mammatumore

Violetta (Wuschel-Terrier-Mix): fast 14, Allergikerin (dadurch sehr häufig Augen- und Ohrenentzündungen), Mammatumore, Lungenfibrose, schließlich Lungen- und Milztumor

Demona (Deutsche Dogge/Landseer): fast 10, Kreuzbandrisse, gebrochene Pfote, Mammatumor, Scheinträchtigkeiten, röntgenologisch HD, Spondylose, Magendrehung, Hitzschlag, Lymphdrüsenkrebs

Shila (angeblich Presa Canario-Mix): 13-15, Mammatumore, rechtes Knie und Hüfte hinüber, linkes Sprunggelenk hinüber, Inkontinenz, Mitral- und Trikuspidalinsuffizienz, Stauungserscheinungen

noch bei uns sind folgende Hunde

Vega, CC/BM (6): Kreuzbandrisse, Spondylose, röntgenologisch HD, Scheinträchtigkeiten, empfindlicher Magen-Darm-Trakt, Nierenproblematik

Mortisha, FB/BM (4): Kreuzbandriss, Allergikerin, Vergiftung

Simba, CC (ca. 2): bis jetzt noch nix entdeckt außer sehr vielen Flausen im Kopf ;)

Ladyhawke 07.08.2009 05:14

AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????
 
Guten Morgen :lach1:

mein Nelchen (Molossermix bzw. Boerbel) wurde ca. 12-13 Jahre alt, genau können wir das nicht sagen, da wir sie aus einem TH bekamen.

Die letzten 4 Jahre waren schlimm...

Loch in der rechten Herzwand, Herzinsuffizienz, Bluthochdruck, Schilddrüsenunterfunktion, Athrose, Spondylose, verzögerte Verdauung...

Im Jänner 2007 Not Op- 6 Kilo Tumor in der Gebärmutter, Milchleistentumore, vermutlich hatte alles schon gestreut, denn sie verstarb an den Folgen diesen Februar.

Theo (Pitbullmix) ist jetzt 12 Jahre und 3 Monate, bereits mit 1 1/2 Jahren wurde HD diagnostiziert. Im letzten Jahr im Mai hatte er einen schweren Schlaganfall von dem er sich sehr gut erholt hat. Er leidet unter altersbedingter Athrose und einem Lefzenekzem. Ansonsten geht es ihm seinem Alter entsprechend recht gut- mit guten und schlechten Tagen halt.

Pebbles ist ein Frenchbully und max. 2 Jahre alt. Als wir sie aus Nitra bekamen hatte sie hochgradig entzündete Augen und einen Mordspilz, sie wurde in ihrem jungen Alter bereits als Gebärmaschine mißbraucht :boese5:- aber nu is alles im grünen Bereich :lach2:

Ladyhawke 07.08.2009 05:16

AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????
 
Zitat:

Zitat von Felicitas (Beitrag 149875)
Na dann, mache ich als Neuling mal weiter, mein Wolfsspitz war 18, 1/2 Jahre und bis zu auf die letzten 3 Monate top fit.
LG Felicitas

Holla die Waldfee :lach2: Dat is ja ein biblisches Alter:lach2:

Angela 07.08.2009 07:14

AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????
 
Schäferhund Saluki Mix 5 Jahre, verstarb an den Folge eines Unfalls.
Er war ansonsten kerngesund.

Leska, Deutscher Schäferhund, ist mit 14 Wochen an Staube gestorben.
Ich habe sie gekauft und am zweiten Tag bemerkt, das sie nicht ok ist.

Cara, Deutscher Schäferhund, 13 Jahre, Knochenkrebs.
ED und leichte HD. ED wurde operiert. Mit der HD hatte sie keine Probleme.

Ellis, Deutsche Dogge, Grautiger. 6 Jahre, Magendreher. Ansonsten war sie gesund.

Loretta, Deutscher Schäferhund, 3 Jahre, Vergiftung.
Ansonsten gesund.

Henry, Deutscher Schäferhund, 11 Jahre, Cauda equina
Ansonsten gesund.

Neo, Fila Brasileiro, 2 Jahre.
ED rechts, operiert.
Danach bisher nichts mehr... auf Holz klopf!

Jack, Deutsche Dogge, 1 Jahr. Bisher fit.

thofroe 07.08.2009 08:06

AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????
 
Hallo,
das liest sich ja schon sehr erschreckend.....
Ich mach`dann mal weiter:
FB-Rüde Ben; mit 7 Jahren Magendrehung, Not-Op. 6 Monate später 2te Magendrehung..erlösen lassen.
Bernhardinerhündin Athena; mit 2,5 Jahren Kunststoffgewebe gefressen, dadurch Teile des Darms abgestorben, Not-Op. 10 Tage später erlösen lassen.
Bernhardinerhündin Alegra; mit 3 Jahren bei einer Op (zwecks Entfernung eines Tumores) gestorben.
FB-Rüde Elian; mit knapp 7 aufgrund Knochenkrebs erlösen lassen.

Z.Zt. leben noch 3 Hunde bei/mit mir:
Bernhardinerrüde Faro; 6 Jahre alt, beidseitig ED. Ich verabreiche Teufelskralle und ihm geht es gut damit:lach2:
FB-Rüde Urro 4 Jahre alt, kastriert und topfit
FB-Rüde Vaquero 16 Monate Jung und ebenfalls topfit
LG Thomas

enouk 07.08.2009 08:12

AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????
 
Husky 13 Jahre - Altersdemenz mit so schwerwiegenden "Nebenwirkungen" dass sie eingeschläfert werden musste
Husky 14 Jahre 4 Mon. - Amsel gejagt (und wenigstens noch erlegt!) Nerven dabei im Kreuz so gequetscht dass er eingeschläfert werden musste
Cavalier/Pudel-Mix 12 Jahre - Spondylose ("verkehrt herum" - die Auswüchse wuchsen nach oben ins Rückenmark) und plötzlich "keine Lunge mehr" wurde erlöst bevor sie erstickt ist.
Mastiff 11 Monate - bisschen empfindlich mit der Haut und Verdauung, sonst keine Probleme (was in dem Alter ja auch traurig wäre)

Emmamama 07.08.2009 08:20

AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????
 
Xena, Rotti-Mix: beidseitig mittlere HD, diverse Arthrosen. Vergiftung mit 1 Jahr überstanden, mit fast 9 Jahren wegen Knochenkrebs gehen lassen :traurig3:

Yacco, Mastin Espanyol: 6 Jahre als er schwerkrank und abgemagert (25 kg) aus spanischem TH zu mir kam. Leishmaniose mit vielfältigen Begleiterscheinungen wie schweren Leber- und Nierenschäden. Habe ihn nur ein paar Wochen gepflegt - er starb in meinen Armen.

Leon, Boxer-Pit-Mix: auch aus spanischem TH, Leishmaniose-pos, aber gut eingestellt. Blieb in Spanien als ich wieder nach D kam. Starb mit 6 Jahren vor einigen Wochen an einer OP, die aufgrund der Leishmaniose erforderlich wurde (genaueres weiss ich nicht)

Emma, CC, fast 6 Jahre: beidseitig HD E mit Coxarthrose. Seit März aufgrund beidseitiger Neurektomie (hoffentlich) weitestgehend schmerzfrei, weitere Behandlung mit Akupunktur, Homöopathie und Physio - die Gelenke sind hinüber und werden auch nicht besser :traurig3:

Katie, kleine wilde Mischung, 9 Jahre: von schlechten Zähnen abgesehen, topfit :lach2:

LG, Heike

zantoboy 07.08.2009 08:21

AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????
 
Boxer Dino: 11 Jahre, erlöst. Hatte mit 7 Jahren Hodenkrebs. Kastrieren lassen. Mit 9 bekam er Krebs an den Lefzen.

Bullmastiff Zanto: mit 7 Jahren erlösen lassen. Hatte Gehirntumor. Haben ihn beim CT nicht mehr wach werden lassen. Ansonsten hatte er "nur" HD (durch Goldimplantate völlig schmerzfrei)

BX Katy: mit 8 Wochen gestorben hatte Parvovirose. Stammte von einem Vermehrer was wir aber erst hinterher rausgekriegt haben.

Anja 07.08.2009 08:57

AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????
 
Dempsey ( Bordeauxdogge ) wurde 7 1/2 Jahre, Knochenkrebs.
Ausser einer einmaligen Mundschleimhautentzündung, hin und wieder
Probleme mit der Verdauung....gesund.

Josie ( Staffordshire Bull )wurde knapp 9 Jahre, Lungenkrebs.
Probleme mit der Haut, vergrößertes Herz.


Murphy ( Fila/ CC ) fast 4Jahre gesund...

zantoboy 07.08.2009 09:08

AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????
 
Schon erschreckend wie früh viele Hunde gehen mußten und wie viele Krankheiten sie hatten.:traurig3:

Wie Waldi 07.08.2009 09:12

AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????
 
Eine MAN-Hündin, geschätzte 3,5 - 4 Jahre
Zehn Nervensägen von 7 Wochen

:D :D :D

Goofymone 07.08.2009 09:24

AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????
 
Deutscher Doggen Rüde, 9 Jahre einfach umgekippt tot
Deutscher Doggen Rüde, 3 Jahre, vergiftet und Tumor im Kopf
Deutsche Doggen Hündin, 9 Jahre, drei Magendrehungen (letzte war tödlich)
Deutsche Doggen Hündin, 10 Jahre, Organversagen
Deutscher Doggen Rüde, 10 1/2 Jahre, Nierenversagen
Deutscher Doggen Rüde, 7 Jahre, schwerer Herzfehler
Shih Tzu Hündin, 9 Jahre, Wasser im Herzen und in der Lunge
Mischlingshündin, 1 Jahr und 3 Monate, Gendefekt, Vorderbeine gebrochen
Mastino Napoletano Rüde, 6 Jahre, schwere DCM
Mix Rüde, 11 1/2 Jahre, Krebs

Noch hier:

Bullmastiff Hündin, 5 1/2 Jahre, schwere Aortenstenose, Blasentumor, beidseitige Kreuzbandrisse
Mastino Napoletano Hündin, 4 Jahre und 9 Monate, Organe okay (toi, toi, toi), 2 Kreuzbandrisse, eine Hüft OP nach Jack Russelunfall

artreju 07.08.2009 10:19

AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????
 
Labrador, fast 9 Jahre, 2 x kleine Tumore ( gutartig ) entfernt, als Junghund 2 mal eine dicke Schnautz ( Allergie ), schon immer schlechte Zähne daher schon mehrere gezogen, ansonsten Topfit

Antikdogge, fast 2 Jahre, 1 x fies Magen-Darm-Infeskt, ansonsten top fit

schnecki 07.08.2009 10:36

AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????
 
Apollo 5 Jahre top fit mit ca 1 Jahr mal den Fuss aufgerissen , Luna 7 Monate dauerkrank (hier nachzulesen )

Hola 07.08.2009 12:10

AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????
 
Familienhund meines Freundes, wilde mischung aus Italien.
Irgendwas halbhohes, schwarzes mit Jagdtrieb:
ca. 14 jahre alt, überall geschwüre, Hoden wurden vor einem jahr entfernt da vergrößert, Herzinsuffizienz mit beginnendem Lungenödem. Lebt aber noch, betonung liegt auf noch! Aber ich denke in dem alter darf er bald gehen.

Mastiffhündin 10 Monate, bis auf Blasenentzündung, Vaginitis und Hot spots noch nix gewesen. Reicht mir allerdings auch!!

Ich finds richtig erschreckend die altersangaben und krankheiten zu lesen!

Gabi 07.08.2009 13:55

AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????
 
Charly Boxer 4 Jahre lymphdrüsenkrebs
Ivy Hovawarthündin fast 12 Jahre Mammacarcinom und Cauda Equina,Allergien
Robin Hovawartrüde 12,5 Jahre (Bruder von Ivy) HD und Mastzellentumor
noch bei uns: Daisy 6 Jahre, 8 Monate röntgenolisch HD, aber ohne Probs
Knut 2 Jahre, 10 Monate Tricuspidalklappendysplasie, vergrößertes Herz, herzrhythmusstörungen, Vorhofflimmern, das volle Programm.

Suse 07.08.2009 14:02

AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????
 
Hagen Bullmastiff, 1.5 alles bestens nur ein paar "Pickel" an der Schnauze ;-)

Janna Rottweiler - fast 5, hat Gelenkprobleme und Hueftprobleme wegen extremer Mangelernaehrung bis sie zu uns kam (ca. 12 Monate). Abgesehen davon aber sehr robust

Cleo Hovawart - 14 Jahre, die letzten beiden Jahre Probleme im Kreuz sonst aber nichts besonderes (das trotz harter "Kindheit" meilenweit am Fahrrad und Pferd mitgelaufen, ein schwerer Unfall)

Bo Rottweiler - 8 Jahre, Immer einen empfindlich Magen gehabt, letxendlich musste er wegen einer anhaltenden Magen-Darm Infektion eingeschlaefert werden. Alle Vollgeschwister leben noch

Max (Bo's Vater) - 12, nie irgendwelche Probleme, "Alterschwaeche" nach Sam's Tod)

Sam (Bo's Grossvater) - 14, Arthrose wegen schlechter Haltung als Junghund sonst nichts, im ALter immer langsamer aber sonst keine ernsten Probleme.

Carmen 07.08.2009 15:34

AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????
 
Dackel - mit 3 Jahren überfahren worden!
Schäferhund - ca. 10 Jahre,schwere HD
Dackel - 10 Jahre,Herzversagen
Schäferhund aus Tierheim - ca. 13 Jahre,schwere HD mit Arthrose
Yorkie - 12 Jahre,Leberzirrose
Rottweiler - 6,5 Jahre,schwerst HD,einseitig Hüftknochen beim Spielen gebrochen
franz.Bulldoge - 23 Monate,erstickt durch Wespenstich in den Hals

Ich hatte immer mehrere Hunde zusammen, z.Zt. Franz.Bulldogge 6,5 J. und 2 Boxermädels, Ca. 20 und 5 Monate alt. und einen spanischen Mix,14 Jahre den ich in Pflege bei einem älteren Ehepaar untergebracht habe,weil er sich nicht mit meinem Bully versteht.Ich hoffe,dass meine Rasselbande noch lange lebt!

LG Carmen

Ambalou 07.08.2009 16:39

AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????
 
Hallo,
meine eigenen Hunde seit Auszug aus dem Elternhaus:

Balou, Neufundländer starb 2 Wochen vor ihrem 15. Geburtstag an einer Magendrehung
war bis auf eine Arthrose in der Vorderpfote im Alter ihr Leben lang gesund.

Ambar, Rhodesian Ridgeback ist 7 Jahre und war noch nie richtig krank.

Frieda, auch Ridgeback 7 Monate alt und fit wie ein Turnschuh.

Berit

morpheus 07.08.2009 16:50

AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????
 
Na dann,

Carlos, Dogo Argentino, fast 14, Todesursache evtl. Cushing Syndrom
Cochita, Rottweiler-Bullmastiff, 9 Jahre, Lunge voller Metastasen
Morpheus, Kangal, 8 Jahre, geplatzter Lebertumor
Ajamu, Rhodesian Ridgeback, 13 Monate, vermeintlich gesund außer leichter Akne.

Ladyhawke 07.08.2009 17:20

AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????
 
Irgendwie werd ich den Eindruck nicht los, daß kaum noch ein Hund eines natürlichen Todes stirbt :schreck::traurig2:

Andrea 07.08.2009 18:23

AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????
 
Naja, was ist denn wohl ein natürlicher Tod? Ist doch Organversagen, Knochenkrebs, ect. Man geht halt nur vorher zum TA anstatt ihn zuhause langsam sterben zu lassen.
Wer von uns Menschen stirbt denn eines "natürlichen" Todes? Wie bleiben halt unter Medikamenten, bis das Herz aussetzt, weil es sonst Mord wäre. Beim Hund ist das aber "normal". Kaum einer stirbt noch zuhause, falls Du das meinst.

Simone 07.08.2009 19:34

AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????
 
Hallo!

Also:
1) Derry, Boxer, er starb kurz vor seinem 10. Geburtstag (wurde eingeschläfert) und litt das letzte Jahr an Hodenkrebs. Vorher war er eigentlich nie beim Tierarzt.

2) Dux, Bouvier de Flandres, er starb kurz vor seinem 11. Geburtstag (wurde eingeschläfert). Er litt ca. 1/2 Jahr vor seinem Tod unter einem Schnupfen unbekannter Genese, baute dann innerhalb weniger Tage total ab, lagerte Wasser ein. Vermutlich hatte er Krebs.

3) Tom, Bernhardiner, starb noch vor seinem 2. Geburtstag (eingeschläfert). Er litt unter: schlimmen Problemen der Wirbelsäule, die so ausgeprägt waren und ihm starke Schmerzen zufügten, dass er aus der Narkose für die Röntgenbilder nicht mehr aufgeweckt wurde. Er litt zudem unter ständigen Augenentzündungen, ED, Herzproblemen etc. Eigentlich war er immer krank und hatte immer andere Probleme.

4) Oso, Bernhardiner, 4 1/2. Oso wachte eines morgens nicht mehr auf. Er war einige Tage vorher vermutlich von einer Biene gestochen wurde, hatte ein total dickes Bein und starb vermutlich an Herzversagen oder einer Blutvergiftung. Er erhielt Antibiotika und sollte am nächsten Tag operiert werden, aber das war leider zu spät. Er hatte diverse gesundheitliche Probleme: ED, Borreliose, Hautprobleme, Arthrose, Arthritis (wegen der ED).

5) Lisa, Bullmastiff, 4 1/2 Jahre. Lisa bekam ein malignes Lymphosarkom und starb daran recht schnell (wurde eingeschläfert). Sie hatte bis zu dieser Krankheit wenigt gesundheitliche Probleme - litt unter Parasiten und hatt einmal eine beginnende Gebärmutterentzündung.

6) Luna, Bullmastiff, 10 1/2 Jahre. Luna litt unter einer angeborenen Missbildung ihrer Luftröhre und ihrer Bronchien, dadurch hatte sie ständige Lungenentzündungen und die Folgeschäden, an denen sie letztendlich auch starb (eingeschläfert werden mußte). Ihre Lebenserwartung lag aber bei nur 1-2 Jahren, somit wurde sie uralt. Ihr Herz war anscheinend total stark. Sonst hatte sie keine gesundheitlichen Probleme. Im Alter (mit 9-10 Jahren) hatte sie Probleme mit der hinteren Wirbelsäule - vermutlich Spondylose. Es wurde nicht mehr genauer untersucht.

Pöllchen 07.08.2009 20:11

AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????
 
Cesar: Rottweiler/Schäferhund, wurde 11 1/2 (eingeschläfert)
Von Beginn an Hautprobleme, dann später kamen Arthrose und Herzprobleme dazu

Apollon: Deutsche Dogge/Boxer, 14 Monate
Bis jetzt topfit, bis auf kleine Wehwehchen eben

Maike 07.08.2009 21:23

AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????
 
Puh mich hauts weg...:confused:damit hätt ich ja nun wirklich nicht gerechnet. Bei uns Menschen ist es ja leider auch nicht anders in letzter Zeit ist das echt schrecklich was hier los ist.

Meine Eltern hatten immer Schäferhunde die fast alle an HD gestorben sind im Alter zw. 9-12 Jahren.

Schäferhündin Anka 8 Jahre Not OP wegen eventuellem Gebärmutterkrebs musste 3 Tage später erlöst werden. Bis dahin Top Fit!

Boxer Athos 12 Jahre (bis dahin nichts) hatte ca. 2 Jahre vor seinem Tod Blasenschwäche, war fast Blind eventuell Taub dann ne riesen Backe sah aus wie ein Tumor, leichte HD wurde daraufhin erlöst.

Meine 2 Lieblinge
BM Spike kurz vor seinem 6. geb. Lymphdrüsenkrebs :traurig1: wir hoffen, dass wir noch viele schöne Tage mit ihm haben werden!

Staffordshire Terrier Basta ca. 4 Jahre aus Tierheim bisher noch mehr als Fit;)

Anja 07.08.2009 21:41

AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????
 
Meine Hunde hatte ich ja schon gelistet,
hier mal die Wuffs von meiner Schwester.

Caruso ( Berner Senn) wurde knapp 4Jahre, Knochenkrebs
bis dahin völlig gesund.

Romeo ( Berner Senn) mit knapp 3 Jahren eingeschläfert,
akutes Nierenversagen...
hatte Epilepsie.

Merlin auch ein Berner, fast 4 Jahre alt...bis jetzt gesund

BM Erna 07.08.2009 22:52

AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????
 
Zitat:

Zitat von perro de presa (Beitrag 149882)
Na ja, der Titel geworden....mhhh,
also mein Kuvasz Rüde den ich zuvor hatte 14 Jahre, ohne eine Erkrankung.

Meine perro de presa canario Hündin ist jetzt 8 Jahre und ich hoffe auf weitere. Krankheiten bisher, bis auf schwere HD mit 9 Monaten festgestellt, keine.

Davor Familienhunde,
Deutsche Dogge 8 Jahre, etliche Probleme
2 x Dobbermann 9 und 11 Jahre, einer weitgehend Problemfrei, der ander HD, ED, Herz und Allergie
Bernhardiener 5 Jahre, Herz und Kreislaufprobleme


dass geworden steht ja extra in klammern .....:-).........

aber wenn man dass so liest ist es wirklich erschreckend, dass nur wenige wirklich "alt" werden.
ich bin froh, dass es die vet.-medizin gibt, ansonsten müssten viele hunde doch sehr stark leiden.
und ich bin froh, dass man den tieren auf dem letzten weg helfen/unterstützen kann.

nix desto trotz - danke fürs antworten :lach2:

crotalus 08.08.2009 09:38

AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????
 
Kimba, Fila Brasileiro 13,5 Jahre bis sie verstorben ist keine Krankheiten

Tequilla BX laut TH 2-3 Jahre, mein Tierartzt meint 1,5 Jahre alt.
Keine Krankheiten bisher.

BeateH 08.08.2009 12:57

AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????
 
Bouvier Duval 12,5 geworden am Ende Leberkrebs sonst nix

Deutsch Drahthaar Hardy 9 Jahre geworden überfahren worden

Jack Russell 13 Jahre geworden am Ende schwer herzkrank und Tumor am Magen vorher fit

Bordeauxdogge Elfie 11 Jahre geworden im ersten Jahr viel Knochen und Gelenkprobleme, dann mit 6 Jahren Gebärmutterentzündung und Spondylose
am Ende wollten die Knochen nicht mehr

Bordeauxdogge Joyce 6 Jahre geworden Magendrehung vorher sonst total fit

Jetzt leben mit uns Bordeauxdogge Djamila 5 Jahre (vorgestern Arthrose in beiden Knien festgestellt worden) war bisher fit

Bordeauxdogge Franzi 4 Jahre bis jetzt fit

Bracco Italiano Hündin Naszaly wird im September 1 Jahr alt ist mehr als topfit und hat nur Mist im Kopf...

Mit uns auf dem Hof waren/sind auch noch Hunde von Claus´Tante

Riesenschnauzer Onyx 14 Jahre geworden bekam mit 8 Jahren Epilepsie war sonst vorher fit auch mit den eingestellten Tabletten danach bis zum Schluss
Bordeauxdogge Alexis gestorben mit 5 Jahren an Lymphdrüsenkrebs
Bordeauxdogge Deluxe gestorben mit 4 Jahren an Magendrehung
Nun hat sie diesen schwarzen Teufel (Riesenschnauzer) namens Ilex, sie ist 1,5 Jahre und topfit

katinka 08.08.2009 13:16

AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????
 
michi, west highland, 12 jahre, erlöst wegen nierenkrebs. vorher keine krankheiten.
(ist jetzt 10 jahre her)

kuno, scottish-terrier, 14 jahre, als welpe sehr krank, weil die knochenhaut bei wachstumsschüben nicht richtig mitwuchs ,danach aber trotz cushing top-fit bis
2 stunden vor dem erlösen ,starke bewegungsprobleme, erst dachten wir an bandscheibenvorfall, ergebnis waren aber geschwüre im halswirbelbereich (fällt immer noch schwer drüber zu schreiben, ist jetzt über 2 jahre her)

katinka, scottish-terrier, im mai 12 geworden, arthrose im knie, cushing, freut sich ihres lebens. war vor zwei wochen allerdings sehr krank, weil die tabletten nicht richtig eingestellt waren.

treu, bm, 2 jahre 7 monate. mit 8 monaten einmal analdrüse behandelt, mit 12 monaten kreuzband überdehnt, hd 0, herz gut. momentan leichte hautprobleme (malassz.)

Nessie 08.08.2009 15:54

AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????
 
Odin BX Rüde 5 Jahre hat leichte HD, Demodexmilben, einen empfindlichen Magen und reagiert auf 16 Allergiepnukte. Futtermittel und sämtliche Wiesengräser. Und wurde am linken Ellenbogen operiert, wegen Schleimbeutel entzündung.

Lord Vader Französiche Bulldogge 3 Jahre leidet unter 17 Allergiepunkten. Auch Futtermittel, Wiesengräser und manches Insekt. Durch die Hautfalten hat er manchmal eine kahle Stelle die dann auch etwas entzündet ist. Aber ansonsten fehlt ihm nichts.

ananda 08.08.2009 16:41

AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????
 
Unsere Pudelin Bessi wurde 16 3/4 Jahre alt und mußte dann wegen einer Tumorerkrankung erlöst werden.
In der Jugend war sie eine schlechte Fresserin, später war sie aber sehr stabil und mußte den TA viele Jahre nur zur Impfe sehen (was ihr auch sehr recht war).

Mein Shar Pei Ako ist jetzt 3 Jahre und ein echter Baustellenhund:
generalisierte Demodikose, multiple Allergien, Discospondylitis, Ektropium, Hypothyreose - er geht zum Glück immer noch gerne zum TA.

:lach1:Dagmar und Dauerpatient Ako

Maiva 08.08.2009 18:24

AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????
 
Na dann mal zu meinen:
Boxer (Rüde) wurde 13 Jahre. Spondylose, die aber später nicht mehr störte. Sonst nichts Erwähnenswertes.
Bordeauxdogge (Hündin) 6 Jahre, starb an Magendrehung.
Bordeauxdogge (Hündin) mit 1 1/2 bekommen überlebte eine Magendrehung nicht. Alter fast 7.
Bordeauxdogge (Hündin) wurde 11 1/2 kam nicht mehr hoch und wurde erlöst.
Bordeauxdogge (Tochter von oben) 9 1/2. Knochenkrebs der streute.

Jetzt: Bordeauxdogge Hündin 28 Monate noch fit.
Bordeauxdogge Hündin 21 Monate auch fit.

lunatic 08.08.2009 18:57

AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????
 
Chindra und Mischou (Lhasa Apso) Beide vergiftet mit 4 Jahren1987.
Oskar, Not FB aus der Slowakei, 1993-2000.
Trauma, Ihm wurde die Rute gebrochen, weil sie wohl zu gerade für eine FB war.
Chronische Magen und Darmprobleme - Lungenfibrose. Ich musste ihn erlösen, sonst wäre er erstickt.
Pauline, Bordeauxdogge, 1999-2002.
Mit 3 Monaten bekam sie eine Infektion, der Eiter lief aus Nase, Mund und Ohren, es folgten Hautkrankheiten, wie Milben, seborrhoeische Dermatitis, Demodex, Haarausfall. Ich versuchte ihr Immunsystem aufzubauen, aber es gelang nicht. Es folgte eine Pyometra, plus ständiger Blasenentzündungen.
Und dann eine furchtbare Diagnose: Knochenkrebs. In ihrem 3 jährigen Leben war sie nur einen Sommer lang nicht beim Arzt. Aber sie war ein tapferes Mädchen, eine Seele von Hund.
Atti, FB mit 8,5 Jahren am 29. April 2009 musste er von mir gehen.
Mein Schatz hatte einen bösartigen Tumor am Halswirbel. Die Chemo wollte ich ihm ersparen, weil danach ein hundgerechtes Leben nicht mehr möglich gewesen wäre.

petra 08.08.2009 21:45

AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????
 
Zitat:

Zitat von DeichkindErna (Beitrag 149862)
mich würde mal interessieren wie alt eure tierischen freunde (geworden) sind.
und welche krankheiten - wehwechen sie hatten.


ich kann ja auch gleich mal anfangen.

mein rotti bosco ist 12,5 geworden obwohl er
-er hatte starke arthrose in drei beinen
-spondylose
-und einen milztumor der per not-op entfernt wurde als er 9 jahre alt war.
die fehlende milz hat ihn zum glück nciht gestört.

erna ist jetzt 9 monate und bis jetzt top-fit - toi toi toi

Bei der Betrachtun,welche Wehwehchen unsere Lieblinge haben können und die im Endeffekt auch das Alter bestimmen,mache ich mal mit meiner Viehcherei weiter-ich habe einen ganzen Schwung Schäferhunde ausgebildet,die im Durschnitt ohne nennenswerte Krankheiten zwischen 10 u.12 Jahre alt wurden.Von unseren Rauhaarteckeln wurde Krümel mit1,5Jahren überfahren,Tapsi wurde 13 und starb an Fressgier(verschluckte Gräte).Meine Mastinos-Paul mit 5(Hitzschlag), Paula mit 6 Wasser,Arrak mit 7(Magendrehung),Angy mit7 Herzschlag.Unser Cocker,der die ganze Truppe im Griff hatte starb mit 16 Jahren,nach einem Kreislaufkollaps u.anschließender Alzheimer.Paula unser Mastino Neuzugang ist 2,5 Jahre alt-ein Rennkamel(grins),hat HDc rechts.Augenoperationen bei MANs sind uso und Scheinträchtigkeiten und deren Folgen beuge ich mit zwei hömopatischen Mittel vor,erfolgreich und kann daher die Hündinnen natürlich belassen.

Felicitas 08.08.2009 23:03

AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????
 
Zitat:

Zitat von thofroe (Beitrag 149910)
Hallo,
das liest sich ja schon sehr erschreckend.....

Genauso ging es mir gerade, ich weiss zwar von verschiedenen Krankheiten, aber was man so liest lässt einen schon erst einmal erschauern.
Ich habe auch gerade geschluckt. Lese mal weiter, vielleicht gibt es ja doch Hündchen die einfach eingeschlafen.:traurig3:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22