Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Molosser suchen ein Zuhause > Andere Rassen suchen ein Zuhause

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.07.2020, 06:30
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard RUMÄNIEN! AmStaff-Mix Popeye (Rüde, *ca- 2016) über den TSV Ein Herz für Streuner

AmStaff-Mix Popeye



Auslandshund: Rumänien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, unverträglich

Name: Popeye
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 4 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2016
Handicap: nein
Größe: 60 cm
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 430311 Baia Mare (Rumänien)
Beschreibung:

Popeye ist uns bei unserem letzten Besuch sofort aufgefallen. Mit seinen Kulleraugen sah er uns traurig durch die Gitterstäbe an. :-(

Der Bursche ist vermutlich ein Staffordshire-Mischling und diese Hunde haben auch in Rumänien keinen guten Ruf. Dabei ist er so ein lieber Kerl! Kaum betraten wir den Zwinger, wurden wir freudig begrüßt und bekuschelt. Er drückte sich ganz fest an uns, so als würde er uns nie wieder loslassen wollen.

Staffies & Co. haben es aufgrund von Vorurteilen schwer, doch wir möchten Popeye so gerne aus dem Shelter herausholen! Der letzte Winter war für ihn mit seinem kurzen Fell sehr hart und der nächste Winter kommt bestimmt.

Menschen gegenüber ist Popeye eine echte Schmusebacke.

Leider zeigt er sich im Tierheim tendenziell eher unverträglich mit anderen Hunden. Dies könnte allerdings auch daran liegen, dass die Situation vor Ort extrem stressig ist: über 150 Hunde mit einem entsprechend hohen Lärmpegel, kleine Zwinger und keine Auslastung, da Spaziergänge leider nicht zur Tagesordnung gehören. Es kann also gut sein, dass sich Popeyes Verhalten noch erheblich zum Positiven verändert, sobald er endlich einen warmen und sicheren Platz bei einer einfühlsamen Familie hat, in der er erst einmal zur Ruhe kommen kann und die ihn dann im Umgang mit Artgenossen richtig anleitet. Trotzdem suchen wir für ihn vorsichtshalber ein Zuhause als Einzelprinz.

Wir wissen nicht viel über Popeyes Vergangenheit. Aber er hat vorher vermutlich noch nicht in einem Haushalt gelebt und weiß daher nicht, wie man sich dort verhält. Man sollte ihm Ruhe geben und ihn nicht bedrängen. Er wird seine Zeit brauchen, um anzukommen, doch er wird die Regeln eines Haushaltes bestimmt schnell verstehen.

Unser schlauer Bub ist ein aktiver Hund, der sich bestimmt über große Gassirunden freut. Aber auch mentale Auslastung darf nicht zu kurz kommen. Er kennt das Geschirr und läuft auch schon super an der Leine. Über den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule würde Popeye sich sehr freuen.

Hier gibt es drei kurze Videos von ihm:

https://youtu.be/pHsiyJj6GvI
https://youtu.be/IoLzgtSd4jw
https://youtu.be/vdnD2A2XnHQ

Wir wünschen uns so sehr, dass sich jemand Popeyes annimmt und er endlich das laute, dreckige Shelter verlassen darf. Er ist uns sehr ans Herz gewachsen und wir wünschen uns, dass er trotz aller Vorurteile zeigen darf, was er für ein wundervoller, verschmuster Hund ist.

Leider erlauben die Einreisebestimmungen nicht, dass Popeye in Deutschland seine Familie finden darf. Deshalb suchen wir einen Platz für ihn in der Schweiz, in Österreich oder in anderen Ländern, in die er ohne Probleme einreisen dürfte.

Unser Popeye ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Darf Popeye dir sein Herz öffnen?
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (04.10.2020 um 21:43 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04.10.2020, 21:43
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: RUMÄNIEN! AmStaff-Mix Popeye (Rüde, *ca- 2016) über den TSV Ein Herz für Streuner

Vermittelt!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22