Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Molosser suchen ein Zuhause > Andere Rassen suchen ein Zuhause

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.06.2021, 15:08
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard SPANIEN! Pittie Kendra (Hündin, *2019) beim TSV Dog Vida

Pitbull Kendra



Auslandshund: Spanien, American Pitbull Terrier, Pitbull, Spanien, bedingt verträglich, kinderlieb

Name: Kendra
Rasse: American Pitbull Terrier
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 2 Jahre
Geburtsdatum: 2019
Handicap: nein
Größe: 50 cm
Gewicht: 23 kg
Aufenthaltsort: Pflegestelle
PLZ und Ort: Alicante (Spanien)
Beschreibung:

Kendra wurde im Oktober 2020 mit drei anderen Hunden (zwei davon waren offensichtlich ihre Kinder) in einem verlassenen Haus voller Unrat und Fäkalien aufgefunden. Man hatte sie ohne Futter und Wasser dort zurückgelassen. Alle Hunde waren total abgemagert und verdreckt - Kendra wog gerade mal 11 kg.

Die ca. 1 ½ bis max. 2-jährige Hündin lebt seitdem mit ihrem Sohn in einer Pflegestelle, wo die beiden behutsam aufgepäppelt worden sind. Leider versteht sie sich nur mit ihrem Nachwuchs und nicht mit den anderen Hunden der Pflegestelle, so dass sie von der restlichen Hundegruppe separiert werden muss. Sie wird im Umgang mit Artgenossen schnell nervös, vermutlich weil sie diese sofort als Futterkonkurrenten einstuft...was bei ihrer Vergangenheit nicht verwunderlich ist.

Gesucht wird daher eine Familie, die Mutter UND Sohn adoptiert oder aber ein Einzelplatz bei einer hunde-erfahrenen Familie, die mit Geduld und Souveränität an Kendras Sozialisationsdefiziten arbeiten möchte.

Menschen gegenüber ist Kendra einfach nur supertoll und sie liebt Kinder jeden Alters. In der Pflegestelle leben zwei Kinder im Alter von 2 und 13 Jahren, mit denen sie liebend gerne spielt.

Die junge und bildhübsche Hündin ist ein wahres Energiebündel und ist an der Leine recht "energisch". Obwohl sie sich an der Leine grundsätzlich gut benimmt, muss sie noch in Ruhe an einen Maulkorb gewöhnt werden, um damit Gassi zu gehen. Leider kann die Pflegestelle nicht intensiv und ungestört daran arbeiten, da die örtlichen Gegebenheiten suboptimal sind (offenes, nicht eingezäuntes Feld).

Im Haus, wo sie ihren eigenen Ruhe- und einen Spielbereich hat, weiß sich Kendra zu benehmen. Sie ist stubenrein und geht raus, wenn sie sich lösen muss.

Kendra wurde negativ auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet und hofft nun auf ein liebevolles und aktives Zuhause bei einer tollen Familie.

Aufgrund ihrer Rasse gehört Kendra aber leider zu den Listenhunden und darf daher nicht nach Deutschland einreisen. Vielleicht finden sich aber Rasse-Freunde in Österreich, in der Schweiz oder in anderen Ländern, in denen der Import eines Pitbulls erlaubt ist.

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier: Kendra bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22