Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Molosser suchen ein Zuhause > Andere Rassen suchen ein Zuhause

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.09.2021, 03:36
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.428
Images: 7
Standard AmStaff-Mix Cash (Rüde, *2014) im TH Zwickau

AmStaff-Mix Cash



AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich mit Hündinnen nach Sympathie

Name: Cash
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 7 Jahre
Geburtsdatum: 2014
Handicap: nein
Größe: ca. 40 cm
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 08141 Reinsdorf OT Vielau
Beschreibung:

Cash wurde vorübergehend amtlich verwahrt, als sich sein Eigentümer nicht mehr um ihn kümmern konnte. Leider hat ihn dieser später trotz Aufforderung des Amtes nicht wieder abgeholt, so dass der Hund letztlich zur Vermittlung freigegeben wurde.

Cash ist ein schwierig einzuschätzender Hund. Zunächst zeigt er sich von Menschen völlig begeistert und der ganze Hund wackelt vor Freude... dann kann er sich plötzlich versteifen und wird unsicher. In diesen Momenten kann er dann auch schnappen / beißen. Cash ist es deshalb gewohnt, mit Maulkorb geführt zu werden.

Mit anderen Rüden kommt er definitiv nicht klar. Und bei Hündinnen nur mit bestimmten Exemplaren, die z.B. beim Spielen mit ihm auf einer Wellenlänge sind und ihn nicht anzicken usw.

Leider haben wir kaum Kenntnis von Cashs Vorgeschichte, es gibt allerdings Hinweise, dass er geschlagen wurde, was zu der Beobachtung passt, dass er Angst vor Händen zeigt. Cash ist daher nur ein Hund für erfahrene Hundehalter. Diese müssen in der Lage sein, ihm Sicherheit zu vermitteln, da er auf viele Umwelteinflüsse sehr unsicher reagiert.

Um sich voll und ganz auf Cash konzentrieren zu können, sollte er in seinem neuen Zuhause unbedingt Einzelhund sein. Kinder sollten ebenfalls keine mit im Haushalt leben.

Ist Cash entspannt, kann übrigens richtig albern werden. So zählen das Baden in jeder noch so kleinen Pfütze und das Wälzen im Dreck zu den größten Hobbies dieses kleinen "Hausschweins".

Bitte beachten Sie: Die Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Das Verhalten in familiärer Unterbringung kann deshalb von den Beschreibungen abweichen.

Weitere Fotos des kleinen Schweinchens sowie die Kontaktdaten: Cash bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22