Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Molosser suchen ein Zuhause > Andere Rassen suchen ein Zuhause

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.06.2023, 09:20
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard NOTFALL! Ungarn: AmStaff-Mix Izabell (Hündin, *ca. Anfang 2019) über die Tierrettung

NOTFALL!

AmStaff x Schäferhund Izabell



Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich nach Sympathie

Name: Izabell
Rasse: American Staffordshire Terrier x Weißer Schweizer Schäferhund
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 4 Jahre
Geburtsdatum: ca. Anfang 2019
Handicap: nein
Größe: ca.50 cm
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: Kaposvar (Ungarn)

Im Tierheim seit: Januar 2021

Unsere hübsche Izabell ist eine sehr fröhliche und agile Hündin im besten Alter.

Sie wurde herrenlos auf der Straße gefunden und daraufhin im Tierheim aufgenommen, da sie weder gechipt noch als vermisst gemeldet war. Seitdem wartet die Süße auf eine unternehmungsfreudige und warmherzige Familie, die ihr einen Lebensplatz schenken möchte.

Izabell steckt voller Lebensfreude und liebt es, ausgiebig laufen, Neues zu erkunden und dazulernen zu dürfen. Sie besitzt ein ausgesprochen kluges Köpfchen und genießt es, dies unter Beweis stellen zu dürfen. Aber auch Wurfspiele mit dem Ball und gemeinsame Spaziergänge gehören zu ihren liebsten Beschäftigungen.

Menschen begegnet Izabell stets freundlich und fasst auch zu Fremden meist sehr schnell Vertrauen. Bei anderen Hunden neigt sie dazu, eher dominant aufzutreten und lässt die Sympathie entscheiden, ob sie die Gesellschaft des anderen gut findet.

Vom Aussehen her erinnert Izabell zwar an einen Shar Pei-Mischling, doch hat ein DNA-Test ergeben, dass ein Elternteil ein AmStaff-Mix war und der zweite wohl ein Weißer Schäferhund x Kuvasz. Aufgrund ihrer Rassemischung darf Izabell leider nicht nach Deutschland vermittelt werden. Sie darf aber gerne nach Österreich, in bestimmte Kantone der Schweiz oder in die Niederlande ziehen.

Für unser bildhübsches Hundemädchen suchen wir nun nach aktiven und motivierten Menschen, die Spaß daran hätten, Izabell die große, weite Welt zu zeigen, ihr noch so einiges vom Hunde-ABC beizubringen und gemeinsam über Stock und Stein zu wandern. Wessen Herz darf die Süße für sich gewinnen?

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten: Izabell bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (28.06.2023 um 09:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22