Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Molosser suchen ein Zuhause > Andere Rassen suchen ein Zuhause

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.07.2023, 09:27
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.462
Images: 7
Standard Rotti Tapsi (Rüde, *Mitte 2017) im TH München

Tapsi



Rottweiler, kastrierter Rüde, 60 cm groß, 46,1 kg schwer, 6 Jahre alt.
Standort: seit 05.04.2023 im Tierheim München

Tapsi wurde aufgrund von Überforderung der Vorbesitzer bei uns im Tierheim abgegeben.

Der bildschöne Rüde verhält sich sowohl Bekannten als auch Fremden gegenüber gleich freundlich und offen. An bestimmten Körperstellen (Kopf– und Halsbereich) möchte Tapsi jedoch nicht angefasst werden. Seinen Unmut macht er in solchen Situationen durch ein eindrucksvolles Knurren sehr deutlich.

Vorbeilaufende Passanten sowie andere Hunde interessieren Tapsi wenig. Im direkten Kontakt mit anderen Hunden sind ihm Hündinnen aber sympathischer als andere Rüden. Zu anderen Tieren haben wir aktuell keine Erfahrungswerte. Bisher zeigte er wenig jagdliche Tendenzen.

In der Umwelt bewegt sich Tapsi stabil. Er hat keine Probleme mit Autos, Fahrradfahrern und Joggern. Der Bursche kennt die gängigen Grundkommandos, befolgt Sitz, Platz, den Rückruf und die Leinenführung ohne Probleme. Auch in Reizsituationen zeigt er eine gute Orientierung am Hundeführer.

Zu beachten ist, dass Tapsi stark dazu neigt, Futter-Ressourcen zu verteidigen. Hier wurde bereits intensiv mit ihm trainiert und er lässt sich von der Schüssel wegschicken.

Für Tapsi suchen wir daher ein hunde-erfahrenes Zuhause, am besten bereits mit Rottweiler-Erfahrung. Wir wünschen uns Menschen, die klar sind im Umgang mit ihm und die ihm die notwendigen „Leitplanken“ in seinem Leben geben. Tapsi braucht Menschen, auf die er sich 100 Prozent verlassen kann und die bereit sind, mit ihm weiter an seinen Baustellen zu arbeiten.

Kinder oder andere Tiere sollten nicht in seinem neuen Zuhause wohnen.

Da Tapsi in Bayern als Listenhund der Kategorie II eingestuft wird, sollte sich der neue Besitzer im Vorfeld bei seiner Gemeinde über die entsprechenden Haltungsbedingungen informieren.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet man hier: Tapsi bei der Molosser-Vermittlungshilfe
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22