Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Molosser suchen ein Zuhause > Andere Rassen suchen ein Zuhause

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.09.2023, 19:44
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard HSH-Mix Balu (Rüde, *ca. 06/2022) bei der Tierrettung Europa

Balu



Herdenschutzhund-Mischling, kastrierter Rüde, gechipt und geimpft, aktuell ca. 67 cm groß, ca. 30 kg schwer, ca. 1 Jahr alt.
Standort: seit 04/2023 in Deutschland, aktuell in einer Pension in 26810 Westoverledingen

Balu stammt ursprünglich aus Rumänien und ist ein junger, verspielter HSH-Mix, der bereits vieles kann!

Der junge Mann kann schon so einiges vorweisen: er läuft artig an der Leine / bei Fuß, beherrscht bereits die Grundkommandos und versteht sich bisher mit jedem Vierbeiner, egal ob groß oder klein. Er spielt sehr gern mit seinen Menschen und anderen Hunden und kommt auch gerne zum Kuscheln.

Leider hat sich in Deutschland gezeigt, dass Balu eine Thematik mit (manchen) Männern hat. Bisher konnte kein spezieller Auslöser gefunden werden, aber Balu reagiert auf viele Männer mit Knurren, Bellen und auch mit Nach-vorne-gehen.

Seine ehemalige Pflegestelle beschreibt ihn ansonsten als Traumhund, der sehr gelehrig ist und bereits Schleppleine und Maulkorb kennt. Das Alleinbleiben muss jedoch noch geübt werden. Aktuell kann er aber schon bis zu 30 min allein bleiben.

Bitte informiere dich hier über die Anforderungen bei Adoption eines Herdenschutzhundes. HSH-Mixe sind oft sehr selbstständig und brauchen eine souveräne Führung.

Für Balu suchen wir ein ruhiges, ländlich gelegenes Zuhause mit eigenem Garten. Diesen braucht er aufgrund seiner Herdenschutz-Genetik unbedingt und dieser Punkt ist nicht verhandelbar.

Ansonsten sehen wir Balu bei erfahrenen und souveränen Menschen, die die Führung übernehmen können, am besten bereits (Herdenschutzhund-)Erfahrung haben und mit ihm an der beschriebenen Problematik arbeiten können. Er kann gern zu anderen Hunden vermittelt werden.

Balu bringt bereits sehr viel mit und macht sich in vielem schon so gut. Jetzt braucht er nur noch ein passendes Zuhause!

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten: Balu bei der Molosser-Vermittlungshilfe
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22