Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Molosser suchen ein Zuhause > Andere Rassen suchen ein Zuhause

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.09.2023, 17:13
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard NOTFALL! Ungarn: AmStaff-Mix Boyka (Rüde, *ca. 2020/2021), TSV "Hoffnung für Moson

NOTFALL!

AmStaff-Mix Boyka



Notfall, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich

Name: Boyka
Rasse: American Staffordshire Terrier x Sennenhund (eventuell)
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 2 ½ – 3 Jahre
Geburtsdatum: ca. Anfang 2021 – 2020
Handicap: nein
Größe: 54 cm
Gewicht: ca. 22,5 kg
Aufenthaltsort: Pension
PLZ und Ort: 2051 Biatorbagy (Ungarn)


Boyka wurde zusammen mit einem anderen Hund aus einem Lager des fahrenden Volkes gerettet. Beide waren schwer verletzt (die schlimmen Bilder ersparen wir euch lieber…), da sie vermutlich als Trainingshunde für Hundekämpfe herhalten mussten.

Sein Kumpel hat es trotz dreiwöchigem Klinikaufenthalt nicht geschafft, aber Boyka hat einen unglaublichen Überlebenswillen bewiesen und sich Stück für Stück ins Leben zurückgearbeitet.

Inzwischen hat Boyka sich körperlich gut erholt, ist aber mit Narben übersät, und braucht dringend ein Zuhause, in dem auch seine Seele heilen kann.

Er ist ein wirklich sehr freundlicher und zurückhaltender Hund, der Menschen immer noch vertraut und sein Herz gerne an eine Familie verschenken möchte.

Boyka ist aktuell in einer Hundepension im östlichen Balaton untergebracht und lebt in einer großen Hundegruppe, wo er sich nicht besonders wohl fühlt. Er akzeptiert zwar andere Hunde, weicht aber aufgrund seiner Vorgeschichte bei Kontaktaufnahme eines Artgenossen zurück.

Wer möchte diesem armen Kerl ein liebevolles Zuhause bieten? Nachdem er die Hölle durchlebt hat, braucht er dringend Menschen an seiner Seite, die ihm Sicherheit, Geborgenheit und natürlich Führung schenken.

Mitleid und gute Absichten alleine reichen hier allerdings nicht. Boyka dürfte so gut wie gar nichts kennen und auch in der Pension gibt es niemanden, der sich mit den Hunden beschäftigt, mit ihnen spazierengeht, ihnen etwas beibringt oder dergleichen. Interessenten sollten also davon ausgehen, dass sie quasi bei Null beginnen müssen.

Da Boyka aber ein sehr freundliches und Menschen zugewandtes Wesen hat, gehen wir davon aus, dass er die liebevolle Aufmerksamkeit in einem eigenen Zuhause genießen und sich freuen wird, das Hunde-Einmaleins lernen und die schönen und spannenden Seiten des Lebens kennenlernen zu dürfen.

Aufgrund seiner Rassemischung darf Boyka leider nicht nach Deutschland vermittelt werden. Wir vermitteln gerne nach Österreich, in die Niederlande und in bestimmte Kantone der Schweiz. Ihm wäre aber auch schon mit einer Pflegestelle geholfen.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten: Boyka bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (28.09.2023 um 17:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22