Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Molosser suchen ein Zuhause > Andere Rassen suchen ein Zuhause

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.07.2024, 06:28
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.479
Images: 7
Standard AmStaff-Mix Lola (Hündin, *03/2021) im TH Schkortitz

AmStaff-Mix Lola



AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich, vermutlich nach Sympathie verträglich, Wesenstest bestanden


Name: Lola
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 3 Jahre
Geburtsdatum: 03/2021
Handicap: nein
Größe: ca. 55 cm
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 04668 Grimma / OT Schkortitz


Im Tierheim seit: August 2023

Lola ist eine temperamentvolle Hündin, die seit dem Welpenalter bereits mehrere überforderte Halter hatte, die ihr keine Grenzen setzten.

Statt mit ihr den normalen Werdegang gemeinsamen Trainings anzustreben, wurde sie „dank“ eBay weitergereicht, verschenkt, verkauft oder gerettet. Dass Lola als gerade erwachsene Hündin ohne Erziehung an der Leine kein Geschenk ist, wurde neben diversen Vorfällen verschwiegen. Ebenso wurde das behördlich auferlegte Weitergabeverbot ignoriert.

Ihre Rettung war die letzte Familie: die eigentlichen Halter waren aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage, ihr gerecht zu werden… doch glücklicherweise gab es ein Familienmitglied, das auf Grund von Lolas Menschenfreundlichkeit keinen Einsatz scheute, sie in Sicherheit zu bringen. Letztendlich in länderübergreifender Zusammenarbeit mehrerer Behörden.

Unser Verein absolvierte mit Lola dank netter Spender den Wesenstest und so konnten die Schatten ihrer Vergangenheit abschließend den Vorbesitzern angelastet werden. Jetzt kann die aktive Hündin unter Auflagen in ein normales Leben starten!

Lola sucht ein Zuhause in ruhiger Wohnlage, gern mit standfesten Kindern, jedoch ohne andere Tiere. Sie soll vorerst in Einzelhaltung vermittelt werden, da sie besonders in der Startphase ein trainingsintensiver Hund sein wird. Zum Training gehört auch kontrollierter Hundekontakt mit etwa gleichgroßen Artgenossen – als absolut unverträglich wird Lola nämlich nicht gesehen.

Das hübsche Hundemädchen ist sehr menschenbezogen. Egal ob sie die Personen kennt oder nicht, alle Menschen werden freudig begrüßt! Auch der Tierarztbesuch wird fröhlich absolviert.

Lola muss noch lernen, zur Ruhe zu kommen, ebenso muss sie das Hundeeinmaleins von Grund auf lernen. Da sie Jagdtrieb hat, sind Bewegungsspiele sind kontraproduktiv. Spielzeug abgeben, faire Korrekturen oder mal am Futternapf anecken sind hingegen kein Problem.

Ihre Decken werden geschreddert… es ist aber durchaus möglich, das Lola dies im eigenen Zuhause unterlässt – das können wir nicht abschließend einschätzen.

Wir wünschen uns sportliche, aktive Menschen mit Passion zur Hundeausbildung.

Klar ist: Lola kann in den richtigen Händen ein Schatz werden – wer möchte mit unserer Süßen auf Schatzsuche gehen?

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten: Lola bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22