|
Unsere Röntgenergebnisse
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsere Röntgenergebnisse
Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „Unsere Röntgenergebnisse” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße, Markus
Hey Ihr,
Dakota hat seit einger Zeit nach dem ruhen/schlafen gehumpelt nach dem Aufstehen, und nach längeren Spaziergängen bzw. spielen mit anderen Hunden kam sie ganz schlecht daher. Das ging immer nur kurz bis sie sich eingelaufen hat und dann war wieder ok. Da es aber nicht besser wurde (ich dachte zuerst an eingeschlafene Füße, oder dass sie sich was vertreten hat) war ich jetzt doch beim Tierarzt zu einer richtigen Untersuchung. Heißt Narkose und beide Ellbogen und die Hüfte röntgen. Also ganz schön sind die Ellbogengelenke nicht, aber das macht ihr momentan noch keine Probleme. Sie hat eine Knochenhautentzündung und drei kleine Fissuren, also Haarrisse im Unterarm. Die Hüfte ist auch nicht so gut, vor allem die Rechte und daher kommt dass sie die Knie eindreht und falsch belastet. Eine ganz leichte Arthrose ist jetzt schon erkennbar. Die Knochen sind daher auch bisschen falsch und etwas krumm gewachsen. Er meinte aber dass es noch schlimmer wäre wenn es irgendwelche Absplitterungen im Gelenk gegeben hätte, das wär noch schlimmer. Woher die Haarrisse kommen weiß ich nicht, er meinte es sieht aus als ob sie sich irgendwo anschlägt. Ob sie am Zaun z.B. immer hoch springen würde. Aber das macht sie ja alles nicht. Sie spielt recht wild und rau mit meinem Mann - vielleicht daher?!
Jetzt hat sie so Ergänzungsfuttermittel gekriegt und bekommt nochmal 10 Tage Schmerzmittel dann müsste das erst mal bisschen besser sein. Aber grundsätzlich bleibt uns wohl nix übrig als schön Muskeln aufbauen (sie ist bis jetzt auch schon schön bemuskelt), schlank halten und abwarten. Er meinte Wägelchen ziehen wäre gut, da würde sie die Beine schön unter dem Körper auftreten und käm nicht daher wie Charly Chaplin und für die Muskeln wäre es auch gut. Auch das gemütliche und portionierte Laufen am Rad findet er gut wenn das akute jetzt abgeheilt ist. Ach menno - unser Zwerg ist doch erst gerade ein Jahr alt geworden. Wir können echt froh sein dass sie zu den Mastiffzwergen gehört, mit nochmal 20 Kg mehr Gewicht hätte sie wahrscheinlich noch mehr Probleme.
Sorry dass es so lang wurde.
Hat nochmal jemand einen Tipp? Sie bekommt jetzt als Ergänzung Curasal Agility Pellets.
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Odin hat eine ganze Weile lang Grünnlippmuschel mit ins Futter bekommen.
Und zum Muskelaufbau haben wir viele Gassigänge in den Sanddünen verlegt.
Mannomann... wie hat sie denn das nur hinbekommen? Und der Gelenkstatus ist ja auch nicht gerade berauschend. :(
Ich wünsche eine gute Besserung!
Grüßlies, Grazi
Ach man, das tut mir leid.
Ich habe mit Canhydrox GAG gute Erfahrungen gemacht.
www.canina.de
Gast20102010 14.10.2009, 12:27 Die gleichen Symptome wie deine Dakota hatte Hermann auch.
Hermann wurde aber ohne Narkose geröntgt und hat nur eine Narkose bekommen, als er in die Röhre kam. Da wurde dann auch festgestellt, dass er Absplitterungen an beiden Ellenbogen hatte. Laut Tierarzt, kann man das beim normalen röntgen aber nicht erkennen.
Hermann hat sein ganzes Leben lang zur Unterstützung der Gelenke Luposan bekommen und seit der Operation an beiden Ellenbogen Caniviton, weil da auch Teufelskralle dabei ist. Laut dem Tierarzt der Tierklinik, hat er für sein Alter und trotz 70 kg sehr gute Gelenke.
Damals wurde mir auch erst von einer Tierärztin die auf Knochen spezialisiert ist gesagt, dass Hermann starke Arhtrose hätte und erklärte es mir auch auf dem Röntgenbild. :(
Das hat sich dann aber nicht bestätigt. Der Fachtierarzt in der Tierklinik hat dann bestätigt, dass das Problem die Knochenabsplitterung und keine Arthrose war.
Heute läuft Hermann wieder wie ein junger Hirsch.. ;-) und hat auch beim Aufstehen keine Probleme mehr..
Naja, Sanddünen sind im Schwarzwald schwer zu finden ;-)
Von dem Grünlippmuschelzeug hab ich auch schon gehört, muss mich da mal informieren. in dem Ergänzungszeug was sie jetzt kriegt steht auch "Muschelfleisch" mit drauf. Das arme Hundchen friert ganz obwohl die Narkose ja relativ leicht und kurz ist und ein ganz verknautschtes Gesicht hat sie auch. Ich find sie sieht aus als ob ihr schlecht wär. Hab jetzt extra den Ofen für sie angefeuert und sie hat sich auch wieder ganz nah dran gekuschelt... Mal sehen wie lang sie den Tierarzt noch liebt...
@Caro - oh, ich hab mich jetzt natürlich voll auf die Dianose verlassen - ich hoff dass es wirklich nichts noch schlimmeres ist!
hallo Birgit, das ist ja doof. Ich habe mit Luposan gute Erfahrungen gemacht da ist das Grünlippmuschelzeug drin. Unser Hovie hate ganz schlimm Hd und wenn er das mal nicht bekommen hat, hat er gehumpelt. Ich habe auch öfter ne Kur mit zeel (die Ampullen für die menschen) gemacht, habe das ein über den anderen tag unter die haut gespritzt. Symphitum könnte auch bei den Fissuren helfen. Wünsche Deiner Maus ne gute Besserung!
um himmels willen, das sind mal diagnosen in dem jungen alter. aber vielleicht hat sich dein TA auch etwas zu streng ausgedrückt und es ist alles gar nicht so schlimm. Hast du die Röntgenbilder? Ich würde sie zu deiner schwester mitnehmen, du fliegst ja bals. vielleicht kann die dir mehr sagen oder hat sogar noch nen spezielisierten kollegen den man mal anhauen kann!
Euch bleibt echt nix erspart, aber wenn ich das nächste mal zum TA gehe werd ich auch mal ihren bewegungsapparat durch schauen lassen und wenn der TA meint das irgendwas komisch wäre dann lass ich röntgen!!
aber auch immer so ein mist....
|