Amon hat Schnupfen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amon hat Schnupfen


Markus
28.09.2005, 17:06
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Amon hat Schnupfen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Dogomama
28.09.2005, 17:06
Hallo,

seit gestern nachmittag läuft Amon immer wieder schleimige weiße Flüssigkeit aus der Nase. Er grunzt irgendwie auch anders. Wir haben erst gedacht, dass er etwas falsches in die Nase bekommen hat, weil er überall wie wild schnüffelt und dann manchmal niest. Aber da es heute den ganzen Tag auch schon so geht, wollen wir heute abend noch zum Tierzarzt. Hat jemand von Euch damit schon Erfahrung gemacht?

LG

Dogomama

Nadine
01.10.2005, 20:05
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
luca
01.10.2005, 20:05
hatte genau das gleiche Problem:war letzte woche mit ner freundin, ihrem und meinem hund in nem kaffe u weil die sonne noch so warm war haben wir uns draußen hingesetzt...zwei tage später haben beide hunde geniest...meine tierärztin hats bei beiden erstmal mit homäopath. sachen probiert, beim hund meiner freundin wars nach zwei tagen weg, aber bei meiner hündin(elf jahre alt) ists schlimmer geworden und sie muß seit 1 woche antibiotika nehmen, weils sich total in der lunge festgesetzt hat!geh also lieber früh zum tierarzt, damit es e´rst gar nicht schlimmer wird!lg u gute besserung :)

julia1985
01.10.2005, 21:46
wir haben jetzt auch schon das zweite mal damit zu kämpfen.beim ersten mal hat es unseren spike(16wochen) richtig schlimm erwischt.musste mit antibiutika behandelt werden.und vor ein paar tagen fing die nase erneut an zu laufen.wir haben uns direkt mit dem ta in verbindung gesetzt und er riet uns das wir es erstmal mit homöopatischen mitteln versuchen sollen.undzwar mit kalium bichromicum D4 und mit cinnabaris D4 von beidem 3xtäglich 1tablette-10 tage lang. In den ersten zwei tagen der anwendung wurde der schnupfen dann erstmal schlimmer was aber normal ist wenn es sich danach bessert!!bei unserem spike ist der schnupfen nach 3 tagen schon so gut wie weg!!!
gute besserung amon!!!

Simone
04.10.2005, 00:43
Hallo!

Auch unsere Hunde sind vor einem Schnupfen und einer Erkältung nicht gefeit... Wie oft hat man als Mensch eine Erkältung oder auch nur einen doofen Schnupfen. Grundsätzlich ist es auch bei dem Hund nichts schlimmes. Dennoch empfiehlt sich sicherheitshalber ein Tierarztbesuch, denn natürlich kann ein Schnupfen auch ein Hinweis für eine schlimmere Erkrankung sein. Ich finde es aber schade, dass doch oft recht schnell Antibiotika gegeben werden. (Wobei das bei uns Menschen leider nicht anders ist...). Häufig ist die Ursache für einen Infekt ein Virus, gegen den das Antibiotikum eh nicht hilft. Ich bemühe mich, meine Hunde - wie auch mich selber - mit so wenig Antibiotikum wie möglich zu behandeln. Allerdings gibt es leider auch immer wieder Infekte, wo ein Antibiotikum dringend notwenig ist.

Beate
08.10.2005, 15:33
ich das Thema jetzt erst lese.
Odin der Rüde meiner Mutter hat genau das selbe... Er rotzt fürchterlich und verliert durch die Nase weisen schleim. Abhusten konnte er leider nichts. bei jedem Atemzug hat er fürchterlich gegrunzt.

Wir waren die Wo in der Tierklinik da meiner Mutter nachts unheimlich wurde u sie dachte er bekomme zu wenig luft durch die verschleimung.

Er hat ein Antibiotikum und schleimlösende Tabl. bekommen. Es wurde die lunge geröngt wobei die ok war. Er hatte nur leicht erhöte Temperatur.

Nach 2 Tagen ging es ihm wieder sehr gut!!!

LG und gute besserung

Ach ja , die TÄ sagte das Hundeschnupfen zur zeit rum geht!

Dogomama
18.10.2005, 10:32
Hallo,

vielen Dank für eure Ratschläge. Infolge 2 Wochen Urlaubs kann mich leider erst jetzt melden. Wir waren mit Amon bei der TÄ, allerdings erst einige Tage später, weil es zunächst so aussah, als wenn der Schnupfen weg war. Das war trügerisch, er kam zurück und dazu noch Husten. Die TÄ stellte dann fest, dass er auch noch eine Mandelentzündung hatte, die Lunge war gottseidank frei. Sie hat Amon dann für 10 Tage Tabletten und Hustensaft gegeben. Allerdings kein Antibiotika, weil er mit 11 Monaten noch nicht ausgewachsen ist und das Knochen-wachstum evtl. beeinträchtigt werden könnte. Es hat dann ca. 5 Tage gedauert, bis es ihm einigermaßen gut ging. Jetzt ist er wieder topfit.
Liebe Grüße
Dogomama

Pit
18.10.2005, 19:30
Hi, Dogomama.

Schön,daß es Amon wieder gut geht!
Frage an alle:
Antibiotika - Knochenwachstum beeinträchtigen?
Hat jemand Erfahrung, ob´s da Probleme geben kann.
Würde mich stark interessieren.
LG, Pit.

Monika
18.10.2005, 20:08
baytril: wegen der potentiellen irreversieblen gelenkknorpelschädigenden wirkung der fluochinolone in der wachstumsphase sind hunde bis zum alter von 12 monaten bzw. bis zum abschluß des wachstums von der behandlung mit baytril auszuschließen.

normal bei husten, schnupfen und co synulox auch für welpen geeignet.

p.s bei den neuen abs die jetzt auf dem markt gekommen sind sollen auch einige dabei sein die für wachsende hunde ungeeignet sind.....weis aber nicht welche.