Udas, Schäferhundmischling, *2003
Der liebe, anhängliche Udas kam leider aus der Vermittlung zurück. Er selbst hatte keine Schuld daran. Leider schob ihn sein Besitzer an jemand Anderen weiter, was laut Schutzvertrag verboten ist. Der neue Besitzer wollte Udas behalten und den Vertrag auf sich machen. Nach wenigen Tagen, wollte auch er Udas nicht mehr und brachte ihn uns.
Udas versteht die Welt nicht mehr und leidet im Zwinger unheimlich. Nach dem Spazierengehen will er nicht mehr in seinen Zwinger. Er macht einen noch viel nervöseren Eindruck, als er es ohnehin vor seiner Vermittlung schon getan hatte. Er wirkt sehr hibbelig für sein Alter von 7 Jahren.
In der Wohnung machte er allerdings einen entspannten Eindruck und wird sehr viel ruhiger, wenn er sich eingewöhnt hat. Durch die großen Schicksalsschläge, die er mittlerweile erfahren musste, sollte am Alleinebleiben noch mal geübt werden.
Udas stammt ursprünglich aus Spanien, verbrachte dort schon 3 Jahre im Tierheim, wurde dann von einer Tierschutzorga nach Deutschland geholt, wo er auf eine Pflegestelle ziehen sollte. Dort klappte es so gar nicht mit den Katzen und Udas landete bei uns. Der menschenbezogene Rüde wurde leider schon viel zu oft hin- und hergeschoben und verbrachte letzten Endes mehr als die Hälfte seines Lebens im Tierheim.
Wir wünschen uns für Udas endlich ein Zuhause auf Lebenszeit. Udas ist verträglich mit anderen Hunden, nur Katzen und Kleintiere, die mag er so gar nicht.
Leider ist Udas Leishmaniose positiv, was weder für Menschen, noch für andere Tiere ansteckend ist. Hier können Sie etwas über die Krankheit erfahren:
http://www.inselhunde.de/leishmaniose.htm
Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
www.tierheimzweibruecken.de
email:
[email protected]