Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.02.2010, 15:15
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 425
Standard Udas, Schäferhund-Mix, Leish. pos., lieb

Udas, Schäferhundmischling, *2003

Der liebe, anhängliche Udas kam leider aus der Vermittlung zurück. Er selbst hatte keine Schuld daran. Leider schob ihn sein Besitzer an jemand Anderen weiter, was laut Schutzvertrag verboten ist. Der neue Besitzer wollte Udas behalten und den Vertrag auf sich machen. Nach wenigen Tagen, wollte auch er Udas nicht mehr und brachte ihn uns.

Udas versteht die Welt nicht mehr und leidet im Zwinger unheimlich. Nach dem Spazierengehen will er nicht mehr in seinen Zwinger. Er macht einen noch viel nervöseren Eindruck, als er es ohnehin vor seiner Vermittlung schon getan hatte. Er wirkt sehr hibbelig für sein Alter von 7 Jahren.

In der Wohnung machte er allerdings einen entspannten Eindruck und wird sehr viel ruhiger, wenn er sich eingewöhnt hat. Durch die großen Schicksalsschläge, die er mittlerweile erfahren musste, sollte am Alleinebleiben noch mal geübt werden.

Udas stammt ursprünglich aus Spanien, verbrachte dort schon 3 Jahre im Tierheim, wurde dann von einer Tierschutzorga nach Deutschland geholt, wo er auf eine Pflegestelle ziehen sollte. Dort klappte es so gar nicht mit den Katzen und Udas landete bei uns. Der menschenbezogene Rüde wurde leider schon viel zu oft hin- und hergeschoben und verbrachte letzten Endes mehr als die Hälfte seines Lebens im Tierheim.

Wir wünschen uns für Udas endlich ein Zuhause auf Lebenszeit. Udas ist verträglich mit anderen Hunden, nur Katzen und Kleintiere, die mag er so gar nicht.

Leider ist Udas Leishmaniose positiv, was weder für Menschen, noch für andere Tiere ansteckend ist. Hier können Sie etwas über die Krankheit erfahren:
http://www.inselhunde.de/leishmaniose.htm

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
www.tierheimzweibruecken.de
email: NadineBender@gmx.de
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Udas, Schäferhund-Mix, Leish. pos., lieb-udas0152b.jpg   Udas, Schäferhund-Mix, Leish. pos., lieb-udas0152a.jpg  
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02.01.2011, 17:01
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 425
Standard AW: Udas, Schäferhund-Mix, Leish. pos., lieb

Juhu!!!!!!!!!!

Udas ist nach knapp 2 Jahren endlich vermittelt
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02.01.2011, 22:45
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Udas, Schäferhund-Mix, Leish. pos., lieb

Wie schön, dass es doch noch geklappt hat.
Alles Gute für den Hübschen.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22