Vorhautentzündung

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorhautentzündung


Markus
08.01.2006, 15:20
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Vorhautentzündung” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Steffi
08.01.2006, 15:20
Hi,
haben seit einiger Zeit das Problem, dass unser kleiner Rüde Sullivan eine Vorhautentzündung (gelb-grünlicher, komisch riechender Eiter an seinem Penis) hat. Wir haben von unserem TA "Caniprevent" zum spülen bekommen. Leider ist das mit dem Spülen gar nicht so einfach (für einen Aussestehenden sieht es sicher aus als ob wir den Kleinen abschlachten wollen und so hört sich sein "Geschrei" auch an ...)
Bisher hat sich auch noch keine Besserung eingestellt, deshalb wollte ich fragen ob Ihr vielleicht schon Erfahrungen mit sowas gemacht habt, und Ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp für uns habt, damit wir den Sullivan nicht mehr so quälen müssen...

Liebe Grüße
Steffi

Nadine
08.01.2006, 16:07
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Rocky
08.01.2006, 16:07
.... falls man das überhaupt bei einem Hundepenis machen kann?

Fragt doch mal den TA ob ein operativer Eingriff das Problem lösen könnte.

Gute Besserung
Beat

Pit
08.01.2006, 16:17
Haben bei unserem ersten Rüden anfangs mit Kamillelösung gespült, hat kurzzeitig geholfen, dann wars wieder da.
Der Kram war aber kein Eiter, sieht diesem aber sehr ähnlich.
Diesen Ausfluß haben viele Rüden; ein TA sagte, das wäre normal und somit
spülen wir nur bei extremen Mengen.

Gruß, Pit

Renate + JoSi
08.01.2006, 18:48
>Der Kram war aber kein Eiter, sieht diesem aber sehr ähnlich.
Diesen Ausfluß haben viele Rüden; ein TA sagte, das wäre normal und somit
spülen wir nur bei extremen Mengen.>

Also wir hatten mal eine Pflegehund, den sollten wir einmal die Woche so spülen. Haben wir auch gemacht, obwohl ich mir dabei sehr komisch vorkam. Habe im Garten eine Stelle gesucht die von den Nachbarn nicht eingesehen werden konnte und habe es dann gemacht. Dem Hund hat das aber sehr gefallen. Lösung in die Spritze, in den Penis seitlich eingespült und mit der Hand ordentlich geschäumt. Leute, ich habe ihm fast jedesmal einen runtergeholt damit. Er stand da verdrehte die Augen und ich sah dieses leuchten, jajajaja... bitte mach weiter. Gebracht hat es nix. Der gelbe Ausfluss war ständig da. Roch nicht, schien ihn nicht zu stören und ich hatte irgendwie im Kopf, ihm macht das Spass und je mehr da untern gespült und geschäumt wird, je mehr produziert er das Zeug.
So, das war Nummer eins. Dann kam unser Rüde ins Haus und im Alter von ca. 8 Monaten gilbte es auch bei ihm da unten, klar dachte ich an den Pflegehund und ab zum TA mit ihm und der hat mir genau das gleiche gesagt, also wenn es extrem wird, dann spülen, sonst muss man damit leben. Jetzt achte ich nur drauf wenn es wirklich viel gilbt und spüle, sonst nehme ich ein Zewa oder Tempo und wische es einfach ab.
Warum es Deinem Hund nicht gefällt verstehe ich nicht. Mit was spült ihr denn? Ist das eine evtl. zu scharfe Lösung? Allen unseren Jungs hat es immer gefallen. ( Oder ich hab ein Händchen dafür hahahaha...... ) sorry, den letzten Satz konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Gute Besserung
Renate

Mela
08.01.2006, 18:56
Renate was entdecke ich da für eine seltsame Ader an Dir....:13: :D
ts,ts,ts
liebe Grüße und weiterhin viel Spaß...hi,hi
Corinna

Renate + JoSi
08.01.2006, 19:06
:lach1:
Hahahaha.... liebe Corinna, ich hab mich geoutet und hoffe, Du kannst mir beim nächsten Treffen doch noch die Hand geben. ( Ist gewaschen, ich schwöre ):) : :) :lach1:

Ingrid
08.01.2006, 19:09
Also Renate-! :boese3: WIRKLICH---!

Mensch bin ich froh, dass ich das bei Platon nicht auch noch machen muss... Der ist sozusagen sauber an der Stelle (so sauber ein Rüde eben sein kann).

Renate + JoSi
08.01.2006, 19:13
:12: Ach menno Leute, jetzt zeigt doch nicht mit dem Finger auf mich. hätt ich doch nix geschrieben.:12:
:lach1: (der Smiley mit der Hand gefällt mir )

morpheus
08.01.2006, 19:17
Ich bin jetzt doch ein wenig irritiert, um nicht zu sagen erschüttert...














Nicht wirklich, aber ich kann nicht mehr vor Lachen.

Mela
08.01.2006, 19:32
Aber Renate.......haben wir nicht alle ein bisschen.......mhh wie drücke ich mich nur aus.....:lach1: ....im Kopf !!!
Bin ja mal nicht so und werde Dir auch die Hand geben ...aber dann.....:55:
(ich könnt mich wegschreien)
liebe Grüße
Corinna

Winki
08.01.2006, 19:37
Also Renate, es ist wirklich zum schmunzeln :lach1: . Allerdings hab ich das auch schon mal von einem anderen Hundebesitzer gehört. Muß also wohl nicht so ganz ungewöhnlich sein:) .

Mola
08.01.2006, 19:41
mein Rüde hat auch jahrelang gegilbt. Jetzt habe ich ja ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich ihn nie gerubbelt und geschäumt habe.:traurig1:

Bei ihm war es überings nach der Kastation (wegen Hodenkrebs) vorbei. Nie wieder hatte ich diese netten, gut klebenden Flecken auf dem Parkettboden.

Grüße,
Anke

Mela
08.01.2006, 19:50
Ich glaube ich werde mir jetzt mal meinen Rüden genauer ansehen :D vielleicht kann ich ihm dann auch ein wenig behilflich sein....:lach2:
lachende Grüße
Corinna

bmk
08.01.2006, 20:50
krümi hatte es, joschi hats auch- wir bekamen auch so ein zeug zum spülen. mein bruder hats ne zeit lang gemacht- es hat dauerhaft nix gebracht. wir lassens einfach bleiben und hin und wieder muß eben ordentlich gereinigt werden ;)

Steffi
08.01.2006, 20:52
hm, wenn ich das hier so lese kommt mir doch glatt der Gedanke noch ein paar Monate zu warten und es dann noch mal mit einem "zärtlichen rubbeln" zu versuchen, vielleicht war er mit seinen 5 Monaten einfach noch nicht "reif" dafür ... :D :p
Nein ernsthaft .. also am Anfang fand er es ganz klasse wenn unsere Hündin ihm das abgeleckt hat, aber genau das ist ja das Problem. Wenn nur das gelbe Zeugs da wäre das würd ich abwischen, weil er selber kommt da mit seinem dicken Bauch ja nich ran, aber weil unsere Hündin da immer dran leckt reizt sie natürlich die Haut noch mehr und das ist dann nicht so toll...
und sie hat das echt gut drauf, wenn sie das will stellt er sogar seine Vorderpfoten auf ihre Schulter damit sie ganz leicht ran kommt, oder er legt sich freiwillig auf den Rücken vor sie und grunzt genüsslich wenn sie ihm den "Bauch" ableckt ...
Naja, mein TA sagt, dass es eine Vorhautunreinheit ist und dass es wahrscheinlich nicht mehr weg geht... das Caniprevent was er mir zum spülen gebeben hat ist ne Wasser-Alkohol-Mischung, kann gut sein das das ein bisschen brennt, aber mit Kamillen- oder Fencheltee komm ich nicht mehr an ihn ran... und jetzt weiß ich nicht weiter, weil heut morgen hab ich gesehen wie unsere Hündin ihn vier Meter "gejagt" hat um ihm das gelbe Zeugs ablecken zu können ...

Sonix
09.01.2006, 00:44
Ich hab das bei meinem Rüden auch. Mir wurde gesagt, daß es nichts schlimmes ist. Der wäre nur zu faul, sich selber sauber zu halten. Seitdem ignoriere ich es einfach. Bis jetzt hab ich auch nicht den Eindruck, daß es ihn stört oder er sogar Schmerzen hätte. Und solange ich diesen Eindruck habe, bleib ich davon.
LG
Sonix

Grazi
09.01.2006, 07:34
@Renate: Thanx.... you made my day! :30:

Gröhlend, Grazi

Scotty
09.01.2006, 12:30
Wusste gar nicht, daß Hunde auch unter solchen Sachen leiden können. Aua sag ich da nur. Bin selbst vor etwas mehr als einem Jahr beschnitten worden - an die Schmerzen darf ich gar nicht denken :traurig3: .

Wünsche gute Besserung.

Renate + JoSi
10.01.2006, 08:57
oijoijoi....
Du hast wirklich einen bemitleidenswerten Jungen.
>Zitat :weil er selber kommt da mit seinem dicken Bauch ja nich ran>

Erst habe ich mich als ....:lach1:..... " Helfer " geoutet, nun muss ich auch noch meine Jungs verraten. Alsoooooo

Deren allergrösstes Vergnügen besteht darin, sich in ihre Kissen zu schmeissen, sich zusammen zu rollen, mit Schmatzen und Vergnügen die Gilbpistolen zu schnullern und dann mit verdrehten Augen zuzusehen wie die Natur ihren Lauf nimmt.:lach4:

Irgendwann habe ich mal mit einer Züchterin telefoniert, die am Vormittag mit ihrer Hündin zum decken kommen wollte. Simba lag neben mir und wie ich so runtersehen, grinste er mit seelig entrücktem Blick zu mir rüber und etwas weiter unterhalb konnte ich dann später sein Kissen neu beziehen. Die Züchterin habe ich dann gebeten am Abend zu kommen. Sie meinte, ziehe ihm blos ne Hose an, sonst brauche ich gar nicht mehr zu kommen. Tja und irgendwie hat Jorden ihm das abgeschaut, jedenfalls machen sie es oft auch 69 Ihr versteht schon????
Jetzt aber genug, ich verrate hier die intimsten Geheimnisse meiner Jungs:lach2:

Wieso kommt Dein Hund nicht da hin?? Meine sind doch auch dick. Hmmm aber wohl gelenkiger. äh..

V-G
Renate

Mela
10.01.2006, 09:06
:boese3: 69.......Renate....wo gucken die sich das denn ab ?
Ich sollte doch besser mal den Peter fragen was ihr da so treibt...:lach1: ich bin fassungslos.....!
LG
Corinna

Scotty
10.01.2006, 12:10
Ich schmeiss mich bald weg vor lachen http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/p030.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a055.gif

macJahn
10.01.2006, 12:14
ist genial das tehma mus nur noch grinsen:lach2:

Renate + JoSi
10.01.2006, 15:38
Ja mei.... is doch ein normales Thema. Herrje sie machen es nun mal ohne Hemmungen, da kann man auch mal drüber schreiben. :herz:
äh.... Corinna, die haben nirgendwo abgeschaut, der Mastiff ist einfach ein Genie, der kann sowas.:14:

Katrin
11.01.2006, 09:18
Bei Buddy war dieses "Leiden" nach der Kastration verschwunden!
Es ist also wirklich nichts schlimmes, haben viele Rüden... Man kann damit leben... oder ihn eben der "Männlichkeit" berauben *g*

Conner
11.01.2006, 11:52
Ich lach mich weg ! Laßt die Dinger in Ruhe meine Damen, bei Reiz steigert sich wahrscheinlich die Produktion nur noch ! Denke die Herren des jeweiligen Hauses schauen mit eifersüchtigen Blicken zu was ihr da bei den Rüden macht............:herz:

Bei meinem ersten Rüden habe ich mich auch noch gewundert, TA und auch eine Spülung bekommen, habe ich 1 x gemacht und dann gelassen (mein Hund reagierte eher irritiert auf mein Tun......)

Bei den folgenden Rüden, die größer waren und damit auch die Tropfen größer, hatte ich immer das Problem beim Putzen - entweder einweichen oder mit Scheuermilch putzen. Bei den heute erreichten Größen der Hunde klebt es leider auch mitunter an der Tapete. Latex-Farbe, abwaschbar, aber auch nur mit der grünen Seite vom Schwamm wegzukriegen.

Kannte jemand der seinen Rüden DESWEGEN hat kastrieren lassen - habe gefragt ob sie ihn auch rasiert - wegen der Haare !

Viel Spaß wünsch ich Euch weiter - Renate, verstehe jetzt woher Simba die Potenz nimmt für soooo viele Kinder :)

Liebe Grüße
Annette

Kirsten BM
11.01.2006, 12:34
Kleiner Tipp an alle Rüdenbesitzer, deren Hunde "tröpfeln":

Man bekommt die Fleckchen prima mit einem feuchten Mikrofaserputztuch weg ( da tun´s auch die preiswerten von Lidl + Co.).
Die eignen sich auch hervorragend gegen eingetrocknete Sabberflecken auf allen möglichen Materialien. (Man kann sich beim Großputz nur wundern wo man die überall findet....;)

Viel Spaß beim Putzen (ich teile euer Schicksal :rolleyes: )

Kirsten

Jochen
11.01.2006, 13:34
Bei Buddy war dieses "Leiden" nach der Kastration verschwunden!

Hallo,
hat jemand eine "Idee", warum die Tröpfelei nach der Kastration aufhört? Dass die Bildung der "Tropfen" nach der Kastration tatsächlich aufhört hat mir ebenfalls ein Hundehalter bestätigt, der seinen Hund kastrieren ließ. Es sieht ganz so aus, als hätten Hormone Einfluß auf das "Keimmilieu":( .
Gruß
Yochen

Steffi
11.01.2006, 20:06
Hi Renate,

um deine Frage zu beantworten, denke nicht das Sulley wirklich ungelenkig ist, aber wenn er sitzt hat er irgendwie nen klein bisschen dicken Bauch obwohl er eigentlich ziehmlich schlank ist ... hab dir mal ein Bild angehängt wo man, denk ich, ganz gut sehen kann dass sein Körper im Moment für seinen Hals und Kopf noch ein bisschen zu groß ist ...
obwohl er (im stehen) von hinten doch schon sehr schick ist .... :D :13:

Renate + JoSi
12.01.2006, 14:57
Eh.... du hast einen schlanken Hund. Der hat doch gar keinen dicken Bauch.
Habe leider kein ähnliches Bild von meinen Schlampen, aber glaube mir sie sind dicker.
V-G
Renate

Scotty
12.01.2006, 17:15
Also Renate :boese3: , kannst deine Hundis doch nicht Schlampen nennen.

Ingrid
12.01.2006, 18:21
Doch, kann sie, und mit gutem Grund...:schreck: :schreck: :18:

Thysen-Ben
13.01.2006, 14:17
..... herrliches thema

also ich werde mal als neuling nicht gleich erzählen wer es wie mit wehm bei uns macht.....

aber unsere rüden hatten es bis jetzt auch alle..... allerdings als ben der rotti neu zu uns kam hatte er es sehr extrem....war schon fast wie bei hänsel und gretel mit den brotkrumen...... er war aber auch ein fauli und hat es nicht selber abgeleckt....... also beim ta auch angesprochen..... die übliche spühlung gemacht und welche mit nach hause bekommen..... seid dem is es besser.... klar es ist nich ganz weg... aber ertragbar....

der rüde von meinem eltern muss dagegen allerdings immer mittelchen (glaube antibotika) bekommen, da er als zuchtrüde sonst die mädels anstecken könnte, aber dafür darf er seinen trieben fröhnen

nasenstupser und gruss
bärbel und ihre jungs

Renate + JoSi
13.01.2006, 15:36
>der rüde von meinem eltern muss dagegen allerdings immer mittelchen (glaube antibotika) bekommen, da er als zuchtrüde sonst die mädels anstecken könnte, aber dafür darf er seinen trieben fröhnen >

aaalllllsssssoooooo.... man geht mit dem Rüden zum TA und lässt einen Abstrich machen. Sind Anaerolee Bacterien da, dann gibt man 5 Tage Antibiotika ( Metronidazol oder Amoxcicillin ) und dann - dann erst gibt man Rohr frei für die nächste Runde mit nem Mädel.
:lach2: Den Tip habe ich von einer Züchterin bekommen und den habe ich mir aufgeschrieben. Wir also zum TA, keine Bacterien. Schniedel normal vor dem Vergnügen mit warmem Wasser oder feuchten Tüchern vorne abgeputzt und rein ins Vergnügen.
V-G
Renate