Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.01.2006, 13:20
Steffi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vorhautentzündung

Hi,
haben seit einiger Zeit das Problem, dass unser kleiner Rüde Sullivan eine Vorhautentzündung (gelb-grünlicher, komisch riechender Eiter an seinem Penis) hat. Wir haben von unserem TA "Caniprevent" zum spülen bekommen. Leider ist das mit dem Spülen gar nicht so einfach (für einen Aussestehenden sieht es sicher aus als ob wir den Kleinen abschlachten wollen und so hört sich sein "Geschrei" auch an ...)
Bisher hat sich auch noch keine Besserung eingestellt, deshalb wollte ich fragen ob Ihr vielleicht schon Erfahrungen mit sowas gemacht habt, und Ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp für uns habt, damit wir den Sullivan nicht mehr so quälen müssen...

Liebe Grüße
Steffi
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08.01.2006, 14:07
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Beschneiden ....

.... falls man das überhaupt bei einem Hundepenis machen kann?

Fragt doch mal den TA ob ein operativer Eingriff das Problem lösen könnte.

Gute Besserung
Beat
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.01.2006, 14:17
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard

Haben bei unserem ersten Rüden anfangs mit Kamillelösung gespült, hat kurzzeitig geholfen, dann wars wieder da.
Der Kram war aber kein Eiter, sieht diesem aber sehr ähnlich.
Diesen Ausfluß haben viele Rüden; ein TA sagte, das wäre normal und somit
spülen wir nur bei extremen Mengen.

Gruß, Pit
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.01.2006, 16:48
Benutzerbild von Renate + JoSi
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: NRW-Troisdorf-Spich
Beiträge: 849
Standard So war es auch bei uns

>Der Kram war aber kein Eiter, sieht diesem aber sehr ähnlich.
Diesen Ausfluß haben viele Rüden; ein TA sagte, das wäre normal und somit
spülen wir nur bei extremen Mengen.>

Also wir hatten mal eine Pflegehund, den sollten wir einmal die Woche so spülen. Haben wir auch gemacht, obwohl ich mir dabei sehr komisch vorkam. Habe im Garten eine Stelle gesucht die von den Nachbarn nicht eingesehen werden konnte und habe es dann gemacht. Dem Hund hat das aber sehr gefallen. Lösung in die Spritze, in den Penis seitlich eingespült und mit der Hand ordentlich geschäumt. Leute, ich habe ihm fast jedesmal einen runtergeholt damit. Er stand da verdrehte die Augen und ich sah dieses leuchten, jajajaja... bitte mach weiter. Gebracht hat es nix. Der gelbe Ausfluss war ständig da. Roch nicht, schien ihn nicht zu stören und ich hatte irgendwie im Kopf, ihm macht das Spass und je mehr da untern gespült und geschäumt wird, je mehr produziert er das Zeug.
So, das war Nummer eins. Dann kam unser Rüde ins Haus und im Alter von ca. 8 Monaten gilbte es auch bei ihm da unten, klar dachte ich an den Pflegehund und ab zum TA mit ihm und der hat mir genau das gleiche gesagt, also wenn es extrem wird, dann spülen, sonst muss man damit leben. Jetzt achte ich nur drauf wenn es wirklich viel gilbt und spüle, sonst nehme ich ein Zewa oder Tempo und wische es einfach ab.
Warum es Deinem Hund nicht gefällt verstehe ich nicht. Mit was spült ihr denn? Ist das eine evtl. zu scharfe Lösung? Allen unseren Jungs hat es immer gefallen. ( Oder ich hab ein Händchen dafür hahahaha...... ) sorry, den letzten Satz konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Gute Besserung
Renate
__________________
Es gibt nichts schöneres wie meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.01.2006, 16:56
Benutzerbild von Mela
Hundemama
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 841
Standard

Renate was entdecke ich da für eine seltsame Ader an Dir....
ts,ts,ts
liebe Grüße und weiterhin viel Spaß...hi,hi
Corinna
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.01.2006, 17:06
Benutzerbild von Renate + JoSi
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: NRW-Troisdorf-Spich
Beiträge: 849
Standard


Hahahaha.... liebe Corinna, ich hab mich geoutet und hoffe, Du kannst mir beim nächsten Treffen doch noch die Hand geben. ( Ist gewaschen, ich schwöre ) :
__________________
Es gibt nichts schöneres wie meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.01.2006, 17:09
Benutzerbild von Ingrid
Sankt Woopsulina
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schweiz, Nähe Zürich
Beiträge: 1.384
Images: 4
Standard

Also Renate-! WIRKLICH---!

Mensch bin ich froh, dass ich das bei Platon nicht auch noch machen muss... Der ist sozusagen sauber an der Stelle (so sauber ein Rüde eben sein kann).
__________________
Hundachtungsvoll,
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08.01.2006, 17:13
Benutzerbild von Renate + JoSi
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: NRW-Troisdorf-Spich
Beiträge: 849
Standard

Ach menno Leute, jetzt zeigt doch nicht mit dem Finger auf mich. hätt ich doch nix geschrieben.
(der Smiley mit der Hand gefällt mir )
__________________
Es gibt nichts schöneres wie meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08.01.2006, 17:17
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Ich bin jetzt doch ein wenig irritiert, um nicht zu sagen erschüttert...














Nicht wirklich, aber ich kann nicht mehr vor Lachen.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 08.01.2006, 17:32
Benutzerbild von Mela
Hundemama
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 841
Standard

Aber Renate.......haben wir nicht alle ein bisschen.......mhh wie drücke ich mich nur aus..... ....im Kopf !!!
Bin ja mal nicht so und werde Dir auch die Hand geben ...aber dann.....
(ich könnt mich wegschreien)
liebe Grüße
Corinna
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22