Osteopathie

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Osteopathie


Markus
12.04.2006, 22:47
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Osteopathie” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Simone
12.04.2006, 22:47
Hallo!

Heute hatte ich mit Luna meinen ersten Termin zur Osteopathie (www.osteopathie.de (http://www.osteopathie.de)). Ich selber habe die Osteopathie wegen Rückenbeschwerden mal in Anspruch genommen und als hilfreicher als den Orthopäden empfunden... Lunas Knochen habe ich noch nie röntgen lassen, sie hat auch nie gehumpelt oder so. Aber mittlerweile ist mir aufgefallen, dass sie schlechter Treppen steigt, auch nicht mehr feste kauen kann (nicht von der Zähnen herkommend) etc.

Heute hatten wir dann den ersten Termin bei einer Tierärztin, die schwerpunktmäßig Osteopathie macht. Zunächst hatte Luna Angst, hatte sie ihr doch erst neulich noch den Fußnagel geschnitten.... Und dann sollte sich Luna auch noch auf die Seite legen. Sie zitterte und fand es gaaaaanz bedrohlich. Aber kaum, dass die TÄ an ihr arbeitete, entspannte sich Luna und hielt freiwillig und offensichtlich auch sehr gerne 1 Stunden still. Nächste Woche ist der nächste Termin. Ich bin sehr gespannt. Luna ist anscheinend extrem verspannt, vermutlich durch das ständige Husten. Eventuell hat sich dadurch auch an den obersten Wirbeln etwas blockiert oder verändert, zur Sicherheit werden wir demnächst die Stelle röntgen. Luna war nach der Behandlung total aktiv und gut drauf!!! :lach2:

Nadine
09.05.2006, 12:57
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Simone
09.05.2006, 12:57
Hallo!

Es ist wirklich erstaunlich, wie gut Luna die Behandlung gefällt. Wir hatten heute unseren dritten Termin und Luna hat sich sehr gefreut, die Tierärztin zu sehen. Sie hat sich dann nach der ausführlichen Begrüßung sofort freiwillig auf die Seite gelegt, ihr Vorderbein erwartungsvoll noch hochgestreckt und auf die Behandlung gewartet. :lach2:

Am Freitag wird sie geröngt, damit etwaige Knochenprobleme, auf die auch bei der Behandlung geachtet werden müßte, festgestellt werden können. Mal schauen, ob sie auch Spondylose o.ä. hat oder ihre Muskulatur durch den jahrelangen chronischen Husten nur so arg verspannt ist...

Jacci
09.05.2006, 13:19
Das freut mich zu lesen, Simone! Weiterhin gute Besserung für die süße Maus!

Simone
09.05.2006, 14:08
Hi Jacci,

ich bin vor allen froh, dass ihr die Behandlung so gut gefällt. Helfen tut sie auch, aber ich hätte ihr ungerne wöchentlich etwas an Therapie aufgebrummt, was sie doof findet.

Zunächst war ich unsicher, ob sie das mag, denn sie legt sich bei fremden Leuten und auf Wunsch total ungerne auf die Seite. Aber es ist faszinierend zu sehen, wie toll sie es findet und wie sie mit der Therapeutin kommuniziert. Sie zeigt ihr quasi, wo sie und welche Therapie sie gerne mag. Dann hält sie still und reckt und streckt sich, mag sie eine Sache nicht, schaut sie sie gleich ganz empört an.

Goofymone
09.05.2006, 14:42
Das liest sich doch schon sehr gut! Weiter so und gute Besserung!:lach3:

Jacci
09.05.2006, 15:38
Hi Jacci,

ich bin vor allen froh, dass ihr die Behandlung so gut gefällt. Helfen tut sie auch, aber ich hätte ihr ungerne wöchentlich etwas an Therapie aufgebrummt, was sie doof findet.

Das kann ich nachvollziehen, Simone. Und ich bezweifle, dass die Therapie dann auch anschlagen würde.