Scheinschwangerschaft

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinschwangerschaft


Markus
18.05.2006, 22:10
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Scheinschwangerschaft” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Simone
18.05.2006, 22:10
Hallo!

Ich hatte dieses Thema bereits vor einem Jahr einmal erstellt, dennoch möchte ich mich nochmal erkundigen. Lisa hatte vor kurzem ihre (2.) Hitze, danach einen Gebärmutterentzündung. Die ist vollständig abgeheilt und die Genesung mit Abstrich mikrobiologisch belegt. ;) Dennoch ist sie anders als sonst und ich glaube, dass sie scheinschwanger ist. Woran merke ich das? Was mir auffällt:

Sie hat größere Zitzen als sonst. Sie schläft plötzlich immer im Keller, sonst immer im Erdgeschoss oder oben bei mir im 1. Stock. Sie ist extrem schmusig und anhänglich, sie ist am liebsten zu Hause und ruhig, während sie sonst immer Action und Spaziergang haben will. Sie spielt nicht, was sie sonst immer gerne macht. Sie frißt - wie immer - sehr gut, sieht optisch fit aus. Sie hat schon 2 Mal meine Katze Sina angeknurrt, das tut sie sonst sie, normalerweise hat sie großen Respekt vor ihr. Klingt das nach Scheinschwangerschaft? Letztes Jahr um diese Zeit war sie ähnlich drauf. Was soll ich denn dann mit ihr machen? Haben Eure Hündinnen das auch? Ist es bedenklich, wenn bei ihr dies jedes Jahr auftritt?

Nadine
19.05.2006, 11:27
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Jacci
19.05.2006, 11:27
Also für mich liest sich das ganz danach...
Emma ist dieses Jahr auch wieder scheinträchtig, das wird wohl auf eine Kastration hinauslaufen...

Grazi
19.05.2006, 11:54
Das liest sich wirklich wie eine Scheinträchtigkeit. Vega kann das nämlich auch gut. *seufz*

"Dank" Mortisha befürchte ich nach dieser Hitze übrigens eine noch heftigere Scheinträchtigkeit als sonst, da die Kleine z.Z. im absoluten Hormonchaos ist und nicht weiss, ob sie bei Vega saugen soll (sie zeigt Milchtritt, beleckt die Zitzen, versucht anzudocken..was wir natürlich unterbinden) oder ob sie aufreiten soll (nimmt Geruch- und Geschmacksproben, klappert mit dem Unterkiefer, schmatzt, macht eindeutige Jückelbewegungen und versucht hin und wieder, über die liegende Vega zu steigen). Ich befürchte daher auch, dass Vega über kurz oder lang kastriert werden muss... allerdings muss dafür erst mal die Kniegeschichte ausgestanden sein.

Grüßlies, Grazi

Conner
19.05.2006, 13:43
Seltsamerweise habe ich eine kastrierte Hündin die trotzdem immer Anfang des Jahres auch solche Anzeichen zeigt. Sie gräbt immer Löcher draußen im Garten und auf ihrer Schaumstoffmatte :boese5: (will da ihre Babies reinlegen) und ist ansonsten sehr nervös und unruhig. Sie ist wohl während einer Scheinschwangerschaft kastriert worden, so erklärt es der TA.

Wenn es ansonsten keine Probleme gibt, keine Entzündungen oder das aggressive Verhalten der Katze gegenüber wird nicht schlimmer ist es eigentlich unbedenklich soweit ich weiß.

LG
Annette

Beate
21.05.2006, 19:52
ich habe mal gehört das nach einer kastration es oft noch auftritt das hündinnen scheinträchtig werden da dies mit den Hormonen zu tun hat.
Eine arbeitskollegin hat ihr Goldi Hündin kastrieren lassen... sie wurde aber trotzdem von Rüden gedeckt obwohl sie nicht mehr läufig wurde. Es wurde festgestellt das man einen Eileiter oder was weiss ich noch vergessen hatte. Dies hat sie nachträglich entfernen lassen und die Milchkanäle gleich mitrausziehen lassen....

@Simone
hört sich auf jeden fall nach einer Scheinträchtigkeit an.....

Gina ist bei jeder Läufigkeit Scheinträchtig... ich kann immer wieder nur auf GALA STOP schwören...!!!!!!Gina braucht 2 Päckchen davon,das sind Tropfen die man ihr täglich je nach Gewicht geben muss, ca 7 Tage... die Anzeichen der Scheinträchtigkeit verschwinden nach wenigen Tagen...

Conner
21.05.2006, 20:05
Danke für Info - würde das bei Sugar auch glauben, wenn ich nicht dabei gewesen wäre und Eierstöcke und Gebärmutter gesehen hätte.

GALA STOP - was für ein Name !
LG
Annette

Beate
21.05.2006, 20:18
die Gebährmutter gesehen... ich wäre schon lange umgekippt...schlimm schlimm...

GALA STOP ja irrer Name... aber nachdem ich bei Gina uach mal Tabletten versucht hatte und dies nix genützt hat und dann GALA STOP für sie von einer Freundin empfohlen bekam ist alles gut :herz:

Conner
21.05.2006, 20:45
Ich lass mein Mädchen nicht alleine.... da ertrag ich alles !