Lisa

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lisa


Markus
08.07.2006, 09:45
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Lisa” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Simone
08.07.2006, 09:45
Man darf niemal sagen, dass man gesundheitlich gut zurecht sei, ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich das recht. Ich habe einmal über mich selber behauptet, glücklichweise selten krank zu werden, am Folgetag hatte ich durch verdorbene Wurst 2 Wochen lang eine schlimme Dickdarmentzündung und hätte fast ins Krankenhaus gemußt.

Hier schreibe ich, dass meine Lisa ein ziemlich gesunder Hund ist und prombt wird sie schwer krank: Ich weiß nicht, was mit ihr los ist. Gestern war sie noch recht fit, aber schon ein wenig träger als sonst. Auf dem Spaziergang am Abend hat sie dann plötzlich total blutigen Durchfall bekommen. Ich bin mir ihr sofort zu meiner TÄ, die glücklicherweise auch Abends zu erreichen ist. Sie gab Lisa eine Spritze und Tabletten mit, Lisa war zudem Zeitpunkt noch fit, hatte kein Fieber oder Druckschmerz, kein Erbrechen. Diese Nacht mußte ich dann stündlich raus, Lisa macht jetzt fast nur noch Blut, erbricht Flüssigkeit, ist auch schlecht zurecht. Ich natürlich beim TA angerufen: wir müssen jetzt in die Tierklinik nach Duisburg fahren. Drückt mir die Daumen... :traurig1:

Nadine
08.07.2006, 10:16
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Beate
08.07.2006, 10:16
drück dir von ganzen Herzen gaaaanz fest die Daumen für Lisa... die Maus ist echt eine starke... was sie schon alles überstehen musste....:traurig3:

Drück euch die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grazi
08.07.2006, 10:17
Diese Nacht mußte ich dann stündlich raus, Lisa macht jetzt fast nur noch Blut, erbricht Flüssigkeit, ist auch schlecht zurecht. Ich natürlich beim TA angerufen: wir müssen jetzt in die Tierklinik nach Duisburg fahren. Drückt mir die Daumen... :traurig1: Meine Güte... das hört sich ja schlimm an. :schreck:
Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass Lisa schnell geholfen werden kann!

Daumendrückend, Grazi

Anne
08.07.2006, 11:04
Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten. Hoffentlich ist es nichts Schlimmes.

Renate + JoSi
08.07.2006, 11:04
Phu.... das hört sich ja schlimm an, hab richtig Gänsehaut beim lesen bekommen. Spich drückt alles an Daumen und Pfoten so fest wir nur können.
L-G
Renate

Caro-BX
08.07.2006, 12:10
Oh, arme Lisa und arme Simone!

Ich zerquetsche mir die Daumen und Caro ihre zarten Pfötchen! Gute Besserung Lisa!

bmk
08.07.2006, 12:25
wie schrecklich, wünsche euch das alles wieder gut wird und lischen schnell wieder gesund und munter ist!!!

Jacci
08.07.2006, 12:34
Simone, das tut mir so schrecklich leid, was ist denn bloß los bei Euch...:traurig3: Auch drücke natürlich alle Daumen und Pfoten!!!

Goofymone
08.07.2006, 13:27
Auch hier werden Daumen und Pfoten ganz ganz doll gedrückt!!!!!:traurig1:

Hoffentlich hat sie nichts gefressen!!!! :traurig1: :traurig1:

Sonix
08.07.2006, 15:19
Drücke auch ganz fest die Daumen, daß es nichts schlimmes ist. Hoffentlich ist Lisa schnell wieder fit.

Claudia

Simone
08.07.2006, 17:38
So, wir sind endlich wieder da!

Ich bin allerdings von der Klinik in Duisburg enttäuscht... Es wurde dort nicht viel gemacht - Lisa wurde untersucht und es wurde ein Röntgenbild gemacht. Dann bekam ich für sie Kontrastmittel mit, was sie trinken soll, wenn der Zustand schlecht bleibt, um dann morgen eine Kontrastmittelaufnahme zu machen, sie bekam etwas gegen Übelkeit gespritzt, dann ein Pulver zum Aufbau des Darms und Antibiotika. Mehr nicht. Diagnose: Vermutlich ein Infekt, vielleicht Bakterien oder Parasiten, Vergiftung unwahrscheinlich, Fremdkörper unwahrscheinlich. Lisa ging es weiterhin schlecht, sie war schon völlig dehydriert. Also sind wir wieder nach Hause gefahren (wie waren gut 4 Stunden unterwegs - 1 Stunde pro Strecke plus über eine Stunde Wartezeit....) und hier dann erneut und sofort zu meiner Tierärztin gefahren. Dort bekam sie dann Akupunktur und eine Infusion. Darunter kam es endlich zu einer deutlichen Zustandsbesserung. Ich habe nun für heute Abend Infusionen mit, plus Antibiotika und morgen gehe ich nochmal zur Ärztin und zur Akupunktur.

Kot kann ich erst untersuchen lassen, wenn sie wieder richtigen Stuhlgang hat. Seit 5 Uhr hat sie aber nicht mehr gebrochen oder Durchfall gehabt. Hoffentlich bleibt es so. Vielleicht hat sie noch immer Giardien? Wir hatten damals nach der Behandlung den Stuhl mehrfach untersuchen lassen, er war immer ok., aber vielleicht war noch ein wenig vorhanden und durch ihre ausgeprägte Scheinschwangerschaft plus die Impfung ist ihr Immunsystem vielleicht runtergefahren? Ich weiß es nicht. Ich hoffe nur, dass sie nicht Gift oder irgendetwas schlechtes (ein totes Tier?) gefressen hat. Aber hauptsache es geht wieder aufwärts. So schlecht habe ich Lisa noch nie erlebt, sie konnte kaum noch laufen und der Zustand war sehr schnell so schlecht. Jetzt trinkt sie wieder und ist wieder etwas aufmerksam, wedelt auch schon mit dem Schwanz!

Renate + JoSi
08.07.2006, 18:44
Wir drücken hier weiter fest die Daumen und Pfoten, dass es ihr ab jetzt wieder besser geht. Sie ist ja vom Darm her jetzt leer und egal was es auch war, es ist draussen. Wir hatten hier einmal einen kleinen Hund, der hat Rosenlorbeer gefressen und hatte ganz schlimmen blutigen Stuhl. Es kann 1000 Ursachen bei Lisa gehabt haben und es kann sein, dass Du nie erfährst was es war. Mein Geheimrezept bei Durchfall ( Blut haben wir aber noch nie gehabt ) sind Elektrolyte. Nicht irgendwelche, die von Elo trans. Die schmecken den Hunden und sie bauen vom Kreislauf her nicht ab. Wenn bei uns alles vom Darm her draussen ist, spritze ich es ihnen alle 2 Stunden ins Maul. Früher wie ich das noch nicht gemacht hatte, haben die Hunde völlig teilnahmslos herumgelegen und sahen schrecklich leidend aus. Mit den Elektrolyten kann man zushen wie sie wieder aufblühen.
Alles alles Gute weiterhin.
L-G
Renate

Simone
08.07.2006, 18:58
Hallo Renate,

danke. Elotrans kenne ich, das ist wirklich gut. Lisa hat heute Elektrolyte in der Infusion bekommen. Sie liegt hier nur rum... Sie ist wirklich eine arme Maus. :traurig1:

Ich fänd es ja leichter, wenn ich wüßte, was sie hat. Ich habe auch Sorge, dass sie Gift gefressen hat. Die Kleine stopft ja leider alles in sich rein. Aber ich hoffe, dass es nun weiter aufwärts geht und sie morgen viel besser zurecht sein wird. Den anderen Tieren geht es allen gut, so scheint es zumindest kein Virus oder nichts allzu ansteckendes gewesen zu sein. Sina ist ja wegen ihrer bakteriellen Augen/Nasen-Geschichte momentan geschwächt und Luna ist ja immer etwas geschwächt, so dass sich antreckende Krankheiten bestimmt schon im Haus verteilt hätten.

Claudia Aust-W.
08.07.2006, 19:02
Alle Daumen sind gedrückt!

LG!
Claudi

Simone
08.07.2006, 19:53
Gerade kam wieder nur Blut. Ich weiß gar nicht, was ich noch mit ihr machen soll... ausser erneut TA anrufen. Da hat man es als Mensch leichter, da gibt es genügend Krankenhäuser, die auf den Darmbereich spezialisiert sind...

morpheus
08.07.2006, 20:41
Aus eigener Erfahrung kenn ich das Gefühl auf heißen Kohlen zu sitzen, nichts tun zu können und auf die Hilfe anderer angewiesen zu sein. Gute und schnelle Besserung.

Anne
08.07.2006, 21:06
Falls sie bei diesen Temperaturen Wasser aus kleineren ,stehenden Gewässern getrunken hat, kann es sein, dass sie sich eine bakterielle Infektion eingefangen hat.
Hoffe, es geht ihr bald besser und du bekommst schnell eine wirkliche Diagnose.

Caro-BX
08.07.2006, 21:54
Oh mannomann ... hatte mich schon gefreut, dass es Lisa etwas besser geht, aber dann natürlich weitergelesen.

In Gießen soll auch eine super Tierklinik sein. Wäre die nicht auch von dir zu erreichen?

Ich drücke der Lisa-Maus jedenfalls weiter feste die Daumen und Caro die Pfoten!

Ingrid
08.07.2006, 22:42
Ach du grüne Neune... :eek: :confused: Kohletabletten ist das einzige, das mir einfällt... :35:
Arme Maus...:traurig2:

Simone
09.07.2006, 01:11
Hallo!

So, bin nun wieder zu Hause. Ich war nochmal bei meiner Tierärztin. Sie hatte ja heute eine Feier (Kollegin ist in die Praxis dazu gekommen) und so waren noch alle dort. Gleich drei Tierärzte haben sich Lisa angeschaut, sie hat erneut Akupunktur erhalten, Antibiose hat sie ja eh schon, zudem gab es was homöopathisches. Alle - auch der Tierarzt in Duisburg - halten es für einen Infekt, unklar ob bakteriell, viral oder durch Parasiten bedingt. Der Kot kann leider aktuell nicht untersucht werden, da er zu flüssig ist. Na, hauptsache es wird bald besser, denn Lisa geht es total elend. Sie trinkt immerhin wieder und es scheint zumindest bisher drinnen zu bleiben. Durchfall ist seltener, aber optisch noch immer unverändert. Wirklich im Schwall blutiges Wasser.Die ganze Lisa stinkt...Sie tut mir so leid, weil ich ihr wenig helfen kann, zudem geistern mir immer schlimme Krankheiten im Kopf herum. Aber beim Tierarzt war ich heute oft genug, die Meinungen waren alle gleich und positiv, somit hoffe ich auf baldige Besserung.

Danke für Eure Wünsche, das tut gut. :lach1:

SteffiChap
09.07.2006, 01:20
Wir drücken Daumen und Pfoten, dass es der kleinen Maus bald wieder besser geht. Drück sie mal ganz feste von uns.

LG, Steffi und Chap

Simone
09.07.2006, 12:15
Hallo!

Lisa mußte heute nacht nicht mehr raus und hat sich nicht mehr übergeben. Sie schaut auch wieder besser aus. Luna hat auch leichten, allerdings völig normalfarbigen und eher breeigen, Durchfall. Sie ist aber total fit. Vielleicht haben Sie wirklich etwa falsches gefressen? Und Lisa hat mehr davon gefressen? Weiß ich nicht, aber hauptsache es geht ihr endlich besser.

KsCaro
09.07.2006, 13:52
Frag mal nach Spasmovetsan, ist was Homöopathisches zum Regulieren der Darmperistaltik.

Gibst Du ihr Elektrolyte? Wenn ja, davon nicht zuviel...das kann auch wieder zu Durchfall führen.

Gute Besserung für Dein Lazarett. ;)

Simone
09.07.2006, 14:06
Lisa hat gestern eine Infusion mit Elektrolyten bekommen. Heute gibt es für beide Hunde Kartoffelbrei mit ein wenig Brühe. Dazu gibt es Bactisel. Nach Spasomvetsam werde ich mal fragen, homöop. hat Lisa aber auch schon einiges bekommen.

Simone
09.07.2006, 17:21
Anbei ein Foto von Lisa gestern und dann zwei Fotos von Lisa heute. Sie schaut schon viel besser aus!


Ich bin wirklich sehr erleichtert. :36: Es geht ihr zwar noch immer nicht gut, aber deutlich besser. Ich habe schon viele, auch schlimme Durchfälle der Hunde erlebt. Aber das ein Hund wirklich mehrfach nur große Sturzbäche von Blut mit Wasser macht, habe ich noch nie erlebt... Der Kot war am Ende wirklich nur noch Wasser in knatsch rot und ich hatte echt große Sorge um Lisa...

Antje
09.07.2006, 17:33
Weiterhin gute Besserung!!!

Caro-BX
09.07.2006, 17:49
Hallo!

Lisa mußte heute nacht nicht mehr raus und hat sich nicht mehr übergeben.

:36: Klasse Nachricht! Und auf dem Foto von heute sieht sie wirklich viel munterer aus! Außerdem: wenn sich drei Tierärzte einig sind, werden sie wohl recht haben und Lisa diesen Infekt hoffentlich bald überstanden haben!

Weiterhin gute Genesungswünsche und Knuddler für deine Sorgen-Maus.:lach3:

bmk
09.07.2006, 20:20
toll das es der maus etwas besser geht, man sieht es ihr auch deutlich an. gib dem lieben mädchen nen dicken kuss- auf das es weiter bergauf geht!

Evi
09.07.2006, 22:08
So wie ich hoffe, dass die Besserung bei Lisa anhält, so hoffe ich, dass Du dich auch bald wieder erholst. Toi,toi es muss schnell wieder besser werden!!!!


Ganz liebes tröstendes und keimfreies Bussi von

Evi Tara und Digger

leavinblues
09.07.2006, 22:59
Alles Gute. In God we trust

Sonix
09.07.2006, 23:58
Hört sich doch schon mal positiv an. Drücke auch weiter die Daumen, daß die süße Maus schnell wieder fit wird.

LG
Claudia

Xena
10.07.2006, 01:26
Wir drücken Daumen und Pfoten für euch und wünschen gute besserung .
Bei Magen problemme und durchfall ein rezept von unseren züchter )hat bei uns immer sehr gut geholfen.

Hühnerbrühe mit Hühnerinereien und dazu Reis das ganze pürriert:lach2: :lach2: :lach2:

Tanja
10.07.2006, 10:23
Hallo Simone,

dass klingt ganz nach einer Dünndarmentzündung! Haben die Tierärzte darauf untersucht? Ich hatte einen Rüden, der daran gelitten hat, die Symptome waren identisch mit denen, die Du aufgezählt hast. Er hat ein paar Tage ebenfalls Infusionen bekommen, um der Dehydrierung vorzubeugen und bekam ein Antibiotika. Ist aber recht lange her und ich weiß nicht mehr genau, welche Untersuchungen gemacht wurden für diese Diagnose, ich glaube aber, man konnte es auch anhand des Blutbildes und eines Ultraschallbildes feststellen.

Liebe Grüsse und gute Besserung!
Tanja

Simone
10.07.2006, 19:24
Hallo Tanja,

das hat mich ja so gestört! Meine TÄ hat mich extra nach Duisburg geschickt, damit dort Diagnostik gemacht werden kann, aber dort wurde nur ein Röntgenbild gemacht. :boese4: Ich hätte mit ein Blutbild und Ultraschall gewünscht...

Na, ärgerlich aber mittlerweile nicht mehr so wichtig: Lisa geht es weiterhin besser. Sie bekommt momentan Reis oder .........................huah! Mein Reis.............:schreck: .......

ups, mein Wasser kochte jetzt bereits bald 2 Stunden. Habe ich total vergessen.... :boese3:

Also, nochmal: Ich füttere derzeit Reis im Verhältnis zu Wasser 1:5 oder Kartoffelbrei mit Brühe. Ab morgen gibt es dann dazu Fisch und Möhren, dann langsam Trockenfutter. Ich warte nun auf eine brauchbare Kotprobe, damit ich sie untersuchen lassen kann. Immerhin fühlt sie sich wieder ganz gut. Auf die Ausstellung nach Darmstadt werde ich mit ihr aber nicht fahren (:traurig3: ), sie ist noch immer geschwächt und soll sich erst wieder stabilisieren und ihr Immunsystem stärken.

Arme Maus, was war sie schlecht zurecht...

Tanja
11.07.2006, 07:47
Hallo Simone,

ist ja schön, dass es ihr besser geht! Ich würde zur Sicherheit trotzdem mal Blutbild und Ultraschall machen, rein um eine Dünndarmentzündung auszuschließen. Wenn es eine wäre, ist es nicht dramatisch und in ein paar Tagen mit Antibiosen auch vollkommen auskuriert, aber unbehandelt kann es chronisch werden, und dass ist dann nicht mehr sehr spassig (sagte mir zumindest mein TA damals!).

Weiterhin gute Besserung!

Gruss
Tanja

Kirsten BM
11.07.2006, 09:55
Hallo Simone,

fein, dass es Lisa wieder besser geht!!!
Auch von uns alles Gute für die weitere Genesung :lach3:

Simone
11.07.2006, 10:03
Hi Tanja,

Lisa bekommt bereits ein Antibiotikum. Blutbild werde ich sicher noch machen lassen, ich werde heute wegen Luna eh zum TA gehen und wollte dann Lisa mitnehmen.

Danke für all Eure netten Wünsche!