Pöllchen, ich werde dich niemals vergessen!

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pöllchen, ich werde dich niemals vergessen!


Markus
27.05.2018, 20:58
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Pöllchen, ich werde dich niemals vergessen!” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Pöllchen
27.05.2018, 20:58
Lange Zeit war ich hier nicht aktiv und immer wenn ich mal zum Lesen hier war, schloß ich diese Seite mit Tränen in den Augen. Irgendein "alter" Forumsvierbeiner hatte immer seinen letzten Weg angetreten.

Nun muss auch ich ein Thema in dieser furchtbaren Rubrik eröffnen. Dabei war ich mir so sicher, dass ich das frühestens in zwei Jahren tun muss
Aber manchmal ist das Leben ein ********* und zwar ein ganz großes!!!

Pöllchen hatte nie großartig gesundheitliche Probleme. Er wurde oft für einen jungen Hund gehalten, denn sein Alter von beinah 10 Jahren sah man ihm nicht an. Auch sein Verhalten erinnerte eher an das eines pubertierenden Hundes
Letztes Jahr waren wir noch zusammen im Urlaub, haben die kroatische Sonne genossen.

http://up.picr.de/32697086ox.jpg


Und seitdem hat sich gaanz viel verändert...
Zurück in Hamburg stellten wir fest, dass ich schwanger war. Ungeplant, aber keine Sekunde wurde über einen Abbruch nachgedacht.
Im Dezember zog ich dann mit meinem Freund zusammen. Ein Traum für Pöllchen, da er meinen Freund schon immer über alles liebte.
Die Schwangerschaft war nicht schön, völlig unabhängig davon, dass ich 26kg zunahm und mich zum Ende hin so gut wie gar nicht mehr bewegen konnte.
Apollon war schon immer ein schlechter Fresser, aber als wir nun im neuen Haus waren, wurde es immer schlimmer.
Im Endeffekt stellte sich bei einer Magenspiegelung heraus, dass er unter einer chronischen Gastritis litt und den Helicobacter hatte. Ich erinnere mich noch, wie sehr ich mich freute, dass er keine Probleme mit den Nieren hatte, denn er trank ja so viel.
Nein, es lag nicht am Stress durch den Umzug. Wir sind nur 300m weiter gezogen. Und er wollte vom ersten Tag an nicht mehr in das Haus meiner Eltern zurück (obwohl die ihn auch vergöttert haben)
Ob meine Schwangerschaft ihn gestresst hat? Ich weiß es nicht! Ich mache mir aber noch immer Vorwürfe, obwohl ich wegen eines Beschäftigungsverbotes 24h bei ihm sein konnte.

Von da an entwickelte sich mein eigentlich schönster Lebensabschnitt zu einem Alptraum
Pöllchen nahm immer mehr ab.
Ich war den ganzen Tag mit der Gabe von Tabletten und Futter beschäftigt! Er muss so starke Schmerzen gehabt haben, denn er war phasenweise nicht mal mehr in der Lage Leberwurst von meinem Finger zu lecken. Er lief weg und versteckte sich sowie er Geräusche hörte, die er mit Fressen assoziierte.
Wie oft brach in weinend zusammen, weil ich es einfach nicht schaffte die Tabletten in sein Maul zu stopfen... Jedes Bücken bereitete mir Schmerzen. Aus Verzweiflung schrie ich ihn an: "Du musst fressen, sonst stirbst du!" Er kam dann mit angelegten Ohren zu mir.
Ich mache mir so große Vorwürfe, dass ich ihn noch gequält habe. Aber ich konnte nicht mehr, ich war mit den Nerven am Ende!
Da hatte er schon gute 10kg abgenommen

Ende Februar hatte ich Stichtag, doch ich wollte nicht ins Krankenhaus. Ich konnte doch mein Lieblingsbaby nicht allein lassen. Das Leben meines ungeborenen Sohnes hätte ich für Pöllchens Gesundheit gegeben! Irgendwann war der Krankenhausaufenthalt natürlich unumgänglich. Zum Glück konnte ich schon am vierten Tag wieder nach Hause. Während dieser vier Tage war mein Freund dreimal mit Pöllchen in der Klinik. Ich bildete mir ein, dass ich bei meiner Rückkehr meinen alten Hund wieder hatte. Er wirkte wieder viel aufgeweckter und fitter. Keine vier Wochen später wurde ich eines Besseren belehrt.
Ostersonntag besuchten wir noch das Osterfeuer, das mein Freund mit seinen Freunden machte. Apollon flitze mit seinem Ball noch durch den Garten und freute sich über den Besuch.

In der Nacht zu Ostermontag übergab er sich zweimal. Er war total apathisch, atmete schwer und hatte ganz fiesen Durchfall. Als er sich auf den gefrorenen Rasen legte, war mir völlig klar, dass er das tat, weil er keine Kraft mehr hatte. Er lag dort um zu sterben! Sein Bauch war total aufgedunsen, hing auf gleicher Höhe wie sein tiefer Brustkorb.
Ich rief den tierärztlichen Notdienst an und fuhren zum entsprechenden Arzt. Mir war völlig klar, dass mir nun die schwärzeste Zeit bevorstand. Dennoch flammte immer wieder ein Funken Hoffnung auf.
Wir hatten großes Glück, dass wir in diesem schweren Moment an einen sehr einfühlsamen Tierarzt gerieten. Er hat noch einmal den Bauchraum geröntgt, es gab keine großen Auffälligkeiten (wenn ich mich recht erinnere). Dann wollte er einen Zugang für eine Infusion legen, was aber gar nicht mehr möglich war. Er riet uns zum einzig vernünftigen Schritt… er öffnete die Terrassentür, damit Pöllchens Seele gehen konnte. Mein Schatz ist ein letztes Mal in meinen Armen eingeschlafen.

Mein Sohn verlor seinen großen Bruder schon nach vier Wochen!
Und ich meinen besten Freund!

21.05.2008 - 02.04.2018
http://up.picr.de/32817164ig.jpg
http://up.picr.de/32817218bg.jpg

Nadine
27.05.2018, 21:03
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
baanicwu
27.05.2018, 21:03
R.I.P. Apollon (Pöllchen)....

artreju
28.05.2018, 08:14
oh nein :( :(

fühl dich ganz lieb in die Arme genommen :traurig:

asw-steyr
28.05.2018, 08:28
Gute Reise Apollon :traurig:
Euch wünsche ich viel Kraft für die harte Zeit, es ist immer zu früh wenn sie gehen müßen ...

Gruß
Mike

Louis&Coco
28.05.2018, 08:36
Oh nein...lange nichts gehört und dann so eine traurige Nachricht...:(

Gute Reise Pöllchen und euch mein herzlichstes Beileid! :traurig:

Trotz aller Traurigkeit wünsche ich dir und deiner neuen kleinen Familie alles Gute!

Das Maychen
28.05.2018, 11:57
Auch für dich eine stille Umarmung :traurig:

sina
28.05.2018, 13:24
Ach Kerstin, ich sitze hier, lese deine traurigen Worte und habe Tränen in den Augen.
Ich gehöre auch zu den "alten" hier und kenne Pöllchen die ganzen Jahre.

Man sieht seine Fellnasen jeden Tag als ganz normales Familienmitglied, hat zusammen
eine schöne Zeit aber wenn man hier liest wird einen bewusst das diese Zeit ganz plötzlich
ein jehes, trauriges Ende haben kann.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
Gerade wenn man seinen Herzenshund verliert denkt man die Welt bleibt stehen.

Versuche jetzt deinem kleinen Sohn all die Zeit, Aufmerksamkeit und Liebe zu geben zu der
du während der Schwangerschaft kaum in der Lage warst.

Gute Reise Pöllchen!:(

Pit
28.05.2018, 15:18
Mach´s gut, Pöllchen.
Drück Dich,
Pit.:(

Sari
28.05.2018, 16:41
Gute Reise... Mein herzliches Beileid.

little-devil
28.05.2018, 18:12
gute Reise Apollon :traurig:

Amélie-Malu
28.05.2018, 18:12
R. I. P. Pöllchen, komm gut rüber. Dir mein aufrichtiges Beileid.

VG Amelie-Malu

Grazi
29.05.2018, 18:40
Oh nein... nach so langer Zeit so schlimme Nachrichten zu lesen, tut mir unglaublich weh: Pöllchen war hier im Forum immer einer meiner Lieblinge gewesen und ich war schwer beeindruckt, wie du mit ihm durch dick und dünn gegangen bist...wieviel ihr trainiert und was ihr alles erreicht hattet.

Dass ihr beide zum Ende hin beide so sehr gelitten habt, tut mir einfach nur schrecklich leid. :(

Mit schwerem Herzen, Grazi

Scotti
29.05.2018, 18:51
Oh nein.
Es tut mir sehr leid. Was ist denn los im Moment...

Pöllchen
29.05.2018, 20:44
Vielen lieben Dank für eure Anteilnahme!

@Grazi: Ich habe durch dieses Forum eine ganze Menge gelernt. Auch wenn ich nicht zu den fleißigsten Schreibern gehörte, so las ich doch sehr viel. Und einige Themen haben mich so sehr beschäftigt, dass ich mich wirklich tief in die Materie eingearbeitet habe. Also habe ich bzw. Pöllchen es den Usern hier zu verdanken, dass wir ein so tolles Team geworden sind :)

Cherry
04.06.2018, 10:55
Oh nein :-(.
Ich "kenne" Pöllchen auch noch von früher und fand es immer ganz toll, was Ihr zusammen geschafft habt. Es tut mir wahnsinnig leid, dass es so schlimm geendet hat. So wie es sich liest, ging es ihm nach Deinem Krankenhausaufenthalt nochmal einige Zeit gut. Aber es ist so schlimm, so machtlos zu sein und nichts mehr tun zu können...
Wünsche Dir alles Liebe und viel Kraft für die kommende Zeit,
Claudia

Pöllchen
14.06.2018, 07:45
Oh nein :-(.
Ich "kenne" Pöllchen auch noch von früher und fand es immer ganz toll, was Ihr zusammen geschafft habt. Es tut mir wahnsinnig leid, dass es so schlimm geendet hat. So wie es sich liest, ging es ihm nach Deinem Krankenhausaufenthalt nochmal einige Zeit gut. Aber es ist so schlimm, so machtlos zu sein und nichts mehr tun zu können...
Wünsche Dir alles Liebe und viel Kraft für die kommende Zeit,
Claudia


Vielen leiben Dank, Claudia!
Ist es nicht komisch, dass man das Gefühl hat einige Hunde zu kennen? Ich war auch schon das ein oder andere Mal sehr sehr traurig, wenn hier ein neues Thema eröffnet wurde :traurig:

Nicol
15.06.2018, 20:54
Oh je,
erst jetzt wahrgenommen....sorry!
RiP Pöllchen, gute Reise

Wum & Wendelin
17.06.2018, 07:53
Das tut mir sehr leid! :traurig: Alles Liebe und ganz viel Kraft!

Cherry
19.06.2018, 19:27
Ja, da hast Du Recht. Er war auch immer voll mein Beuteschema :-)

Cara
21.06.2018, 15:19
Das ist so furchtbar traurig und schlimm. In solchen Situationen ist man so hilflos. Fühl Dich gedrückt und eine gute Reise für Pöllchen, der so sehr geliebt wurde.

Sanny
13.07.2018, 12:01
Ich weiß ich bin spät dran. Da das Pöllchen aber auch zu meinen Lieblingsforumhunden gehört hat, möchte ich dir noch ein Beileid aussprechen.

Es tut mir sehr leid :(

Pöllchen
14.07.2018, 10:29
Vielen Dank, liebe Saskia!

Ich weiß noch, wie ich Rotz und Wasser heulte, als du deinen (stets mit Schuhcreme polierten :D ) Sanny verloren hast. Ich fand es so furchtbar... Ich klappte umgehend den Laptop zu, ging zu Pöllchen und nahm ihn in den Arm.... :(

Sanny
19.07.2018, 07:15
Ach Mensch Kerstin wie rührend :( Ich muss auch noch regelmäßig um ihn weinen...

Aber nu lernen sich die schönen und verrückten Kerle endlich auf der anderen Seite kennen ;)