NOTFALL! AB Otto (Rüde, *02/2013) im TH Reutlingen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! AB Otto (Rüde, *02/2013) im TH Reutlingen


Markus
05.11.2018, 11:40
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! AB Otto (Rüde, *02/2013) im TH Reutlingen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
05.11.2018, 11:40
NOTFALL!

Otto

https://up.picr.de/34263627yz.jpg

American Bulldog, (noch) unkastrierter Rüde, 42 kg schwer, 5 Jahre alt.
Standort: seit 09/2018 im Tierheim Reutlingen

Da Otto demnächst wegen eines Kreuzbandrisses operiert werden muss, sucht er ganz dringend ein neues, ebenerdiges Zuhause. Ein Pflegeplatz für die OP- und Reha-Zeit wäre ebenfalls denkbar.

Nach einer Auseinandersetzung mit einem kleinen Hund wurde der große Otto bei uns im Tierheim abgegeben.

Hier zeigt er sich mit großen Hündinnen gut verträglich, nur unkastrierte Rüden mag er nicht. Der Bollerkopf sollte keinen Kontakt zu kleinen Hunden haben. Katzen hingegen könnten eventuell passen: laut Vorbesitzer hat er nämlich an Katzen kein Interesse.

Aufgrund seines Gewichts und der rassebedingten Sturheit sollte man Otto einfühlsam und bestimmt führen können. Das ist ihm auch ganz recht, dann muss er sich schon nicht darum kümmern. ;)

Der mächtig wirkende und doch recht sensible Rüde kennt das Zusammenleben mit kleinen Kindern, hat die Hundeschule besucht, fährt im Auto mit und geht gerne spazieren.

Nimmt man sich ein wenig Zeit für ihn, ist er richtig glücklich, wälzt sich in der Wiese, apportiert Kuscheltiere oder erwartet mit aufmerksamem Blick, was er als nächstes machen soll.

Leider haben wir bei Otto einen alten Kreuzbandriss festgestellt, der operiert werden muss. Idealerweise sollte das aber erst im einem neuen, ebenerdiges Zuhause gemacht werden. Eine Pflegestelle für die OP- und Reha-Zeit wäre jedoch ebenfalls denkbar. Die Kosten für OP, Untersuchungen, Medikamente und Reha werden vom Tierheim bezahlt.

Beim Tierarzt war Otto übrigens ein absoluter Engel und hat sich, trotz schmerzhafter Untersuchung, mit Pfötchengeben beim Tierarzt bedankt! :)

Nadine
27.10.2020, 21:05
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
27.10.2020, 21:05
Auf Rückfrage erfahren, dass Otto schon länger vermittelt ist! :lach4:

Grüßlies, Grazi