Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.11.2018, 11:40
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.477
Images: 7
Standard NOTFALL! AB Otto (Rüde, *02/2013) im TH Reutlingen

NOTFALL!

Otto



American Bulldog, (noch) unkastrierter Rüde, 42 kg schwer, 5 Jahre alt.
Standort: seit 09/2018 im Tierheim Reutlingen

Da Otto demnächst wegen eines Kreuzbandrisses operiert werden muss, sucht er ganz dringend ein neues, ebenerdiges Zuhause. Ein Pflegeplatz für die OP- und Reha-Zeit wäre ebenfalls denkbar.

Nach einer Auseinandersetzung mit einem kleinen Hund wurde der große Otto bei uns im Tierheim abgegeben.

Hier zeigt er sich mit großen Hündinnen gut verträglich, nur unkastrierte Rüden mag er nicht. Der Bollerkopf sollte keinen Kontakt zu kleinen Hunden haben. Katzen hingegen könnten eventuell passen: laut Vorbesitzer hat er nämlich an Katzen kein Interesse.

Aufgrund seines Gewichts und der rassebedingten Sturheit sollte man Otto einfühlsam und bestimmt führen können. Das ist ihm auch ganz recht, dann muss er sich schon nicht darum kümmern.

Der mächtig wirkende und doch recht sensible Rüde kennt das Zusammenleben mit kleinen Kindern, hat die Hundeschule besucht, fährt im Auto mit und geht gerne spazieren.

Nimmt man sich ein wenig Zeit für ihn, ist er richtig glücklich, wälzt sich in der Wiese, apportiert Kuscheltiere oder erwartet mit aufmerksamem Blick, was er als nächstes machen soll.

Leider haben wir bei Otto einen alten Kreuzbandriss festgestellt, der operiert werden muss. Idealerweise sollte das aber erst im einem neuen, ebenerdiges Zuhause gemacht werden. Eine Pflegestelle für die OP- und Reha-Zeit wäre jedoch ebenfalls denkbar. Die Kosten für OP, Untersuchungen, Medikamente und Reha werden vom Tierheim bezahlt.

Beim Tierarzt war Otto übrigens ein absoluter Engel und hat sich, trotz schmerzhafter Untersuchung, mit Pfötchengeben beim Tierarzt bedankt!
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (27.10.2020 um 21:05 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27.10.2020, 21:05
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.477
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! AB Otto (Rüde, *02/2013) im TH Reutlingen

Auf Rückfrage erfahren, dass Otto schon länger vermittelt ist!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22