Kauartikel_Leckerlies

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauartikel_Leckerlies


Markus
22.11.2019, 10:03
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Kauartikel_Leckerlies” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

bulldoZer
22.11.2019, 10:03
https://up.picr.de/37274707fc.jpg



Welche Kauartikel gebt Ihr euren Hunden?

Ich habe ein Genießer-Exemplar und einen Inhalator. Der Bär neigt dazu, Dinge die gerade so passend gemacht sind - am Stück zu verschlingen.
Er macht da auch nicht wirklich die Ausnahme z.B. bei einem Ochsenziemer. Ist das Teil erstmal auf passendes Maß zerkaut ist es weg.
Ich habe immer die Befürchtung das es irgendwann stecken bleibt.

Mit welchen Kauartikeln habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? - Getrocknet oder Frisch?

Nadine
22.11.2019, 12:33
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Maiva
22.11.2019, 12:33
FRüher gab es mal große Stücke Trockenfisch. Jetzt sind Schweineohren der Lieblich. Ich bleibe aber dabei bis das Ding geschluckt ist. Ansonten Kalbsknochen.

Grazi
24.11.2019, 07:03
Ich muss gestehen, dass ich mittlerweile sehr vorsichtig geworden bin....

Früher standen Schweineohren und große getrocknete Rinderkopflappen hoch im Kurs, bis ich dann eine Hündin hatte, die die Sachen labberig gekaut und dann im Ganzen verschluckt hat. Das ist regelmäßig schief gegangen, weil das klebrige Zeug festsaß und ihr die Luftzufuhr abschnitt.
:schreck:
Mortisha wäre mehrfach fast erstickt und nachdem es einmal ganz knapp war (ich habe ihr die Schnute aufgerissen, meine Hand reingesteckt und habe das Teil nach mehreren vergeblichen Versuchen und mit aufsteigender Panik so gerade noch mit den Fingerspitzen erwischen und rausziehen können), habe ich beschlossen, dass wir so etwas nicht mehr kaufen.

Jetzt habe ich eine Hündin, die so ziemlich auf alle getrockneten Produkte UND auf die hier ansonsten so beliebten Dental-Sticks hochgradig allergisch reagiert.

Im Augenblick verträgt sie nur die dicken Kaurollen von DogMio (Pansen und Huhn), die man für sie gut entzweibrechen kann, aber so groß sind, dass man sie Sofia und Balisto komplett geben kann.

Grüßlies, Grazi

Eden
11.12.2019, 09:17
Wir haben es auch oft, dass die beiden die heisgeliebten Rinderhautkauknochen soweit auseinanderdrehen und so lange darauf herumkauen bis sie im ganzen ganz weich werden. Die werden dann auch sehr gerne im ganzen oder größere Teile einfach so geschluckt.
Meistens kommen sie dann nachts wieder Retoure :/
Mittlerweile haben wir kauknochen, die nicht aus einzelnen Stücken gewickelt werden, sondern aus einem ganzen Stück. Die können nicht so leicht auseinander friemeln und müssen sie wirklich aufkauen.
Wir geben auch gerne so getrocknete Geflügelstangen, gerade als kleine Belohnung wenn sie zb. Beim Begrüßen ruhig geblieben sind. Die lassen sich schön in Stücke brechen, und trotzdem kauen sie da mal eine Zeit lang drauf rum. Das ist natürlich dann nichts für kleine Gierhälse :D