Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.11.2019, 10:03
Benutzerbild von bulldoZer
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 160
Images: 4
Frage Kauartikel_Leckerlies





Welche Kauartikel gebt Ihr euren Hunden?

Ich habe ein Genießer-Exemplar und einen Inhalator. Der Bär neigt dazu, Dinge die gerade so passend gemacht sind - am Stück zu verschlingen.
Er macht da auch nicht wirklich die Ausnahme z.B. bei einem Ochsenziemer. Ist das Teil erstmal auf passendes Maß zerkaut ist es weg.
Ich habe immer die Befürchtung das es irgendwann stecken bleibt.

Mit welchen Kauartikeln habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? - Getrocknet oder Frisch?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22.11.2019, 12:33
Benutzerbild von Maiva
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 394
Standard AW: Kauartikel_Leckerlies

FRüher gab es mal große Stücke Trockenfisch. Jetzt sind Schweineohren der Lieblich. Ich bleibe aber dabei bis das Ding geschluckt ist. Ansonten Kalbsknochen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24.11.2019, 07:03
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Kauartikel_Leckerlies

Ich muss gestehen, dass ich mittlerweile sehr vorsichtig geworden bin....

Früher standen Schweineohren und große getrocknete Rinderkopflappen hoch im Kurs, bis ich dann eine Hündin hatte, die die Sachen labberig gekaut und dann im Ganzen verschluckt hat. Das ist regelmäßig schief gegangen, weil das klebrige Zeug festsaß und ihr die Luftzufuhr abschnitt.

Mortisha wäre mehrfach fast erstickt und nachdem es einmal ganz knapp war (ich habe ihr die Schnute aufgerissen, meine Hand reingesteckt und habe das Teil nach mehreren vergeblichen Versuchen und mit aufsteigender Panik so gerade noch mit den Fingerspitzen erwischen und rausziehen können), habe ich beschlossen, dass wir so etwas nicht mehr kaufen.

Jetzt habe ich eine Hündin, die so ziemlich auf alle getrockneten Produkte UND auf die hier ansonsten so beliebten Dental-Sticks hochgradig allergisch reagiert.

Im Augenblick verträgt sie nur die dicken Kaurollen von DogMio (Pansen und Huhn), die man für sie gut entzweibrechen kann, aber so groß sind, dass man sie Sofia und Balisto komplett geben kann.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.12.2019, 09:17
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.12.2019
Beiträge: 75
Standard AW: Kauartikel_Leckerlies

Wir haben es auch oft, dass die beiden die heisgeliebten Rinderhautkauknochen soweit auseinanderdrehen und so lange darauf herumkauen bis sie im ganzen ganz weich werden. Die werden dann auch sehr gerne im ganzen oder größere Teile einfach so geschluckt.
Meistens kommen sie dann nachts wieder Retoure :/
Mittlerweile haben wir kauknochen, die nicht aus einzelnen Stücken gewickelt werden, sondern aus einem ganzen Stück. Die können nicht so leicht auseinander friemeln und müssen sie wirklich aufkauen.
Wir geben auch gerne so getrocknete Geflügelstangen, gerade als kleine Belohnung wenn sie zb. Beim Begrüßen ruhig geblieben sind. Die lassen sich schön in Stücke brechen, und trotzdem kauen sie da mal eine Zeit lang drauf rum. Das ist natürlich dann nichts für kleine Gierhälse
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kauartikel

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22