AmStaff x Bullterrier Pittiplatsch (Rüde, *ca. 12/2018) im TH Mainz
Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „AmStaff x Bullterrier Pittiplatsch (Rüde, *ca. 12/2018) im TH Mainz” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße,
Markus
AmStaff x Bullterrier Pittiplatsch
https://up.picr.de/38704598pe.png
AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, verträglich nach Sympathie
Name: Pittiplatsch
Rasse: American Staffordshire Terrier x Bullterrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 1,5 Jahre
Geburtsdatum: ca. 12/2018
Handicap: nein
Größe: mittelgroß
Gewicht: 25 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 55120 Mainz
Beschreibung:
Im Tierheim seit: 03/2020
Wer ist der Hund hinter dem lustigen Namen Pittiplatsch?
Bei Wikipedia heißt es, Pittiplatsch zeichne sich durch eine kindlich-liebenswerte, neugierige und verschmitzte Wesensart aus. Oftmals würden ihm seine gut gemeinten, jedoch nie ganz uneigennützigen Aktionen misslingen und er verspreche künftig „ganz lieb“ zu sein.
Nun… ein bisschen trifft das auch auf den jungen „Bollerkopp“ zu und altersentsprechend darf man ihn auch gerne mal an seine „Versprechen“ erinnern. ;)
Lernt man Pittiplatsch kennen, ist er für einen kurzen Moment zurückhaltend, taut aber dann recht schnell auf. Das erreicht man durch freundliche Ansprache, einen entspannten Spaziergang und ein paar Leckerchen. Da ist er auch sehr lernbereit und macht prima mit. Aufgrund seines Alters ist er natürlich auch für's Quatschmachen zu haben und kann schon mal wie eine kleine Dampfwalze daherkommen.
Unserem Hund mit dem witzigen Namen und dem hübschen Aussehen darf neben Spaß und Freude aber auch gerne vermittelt werden, dass es Regeln im Hundeleben gibt und das Leben auch Ernsthaftigkeit beinhaltet. Das ist gerade für einen Hund mitten in der Pubertät wichtig.
So sollte der nach Sympathie verträgliche Pittiplatsch noch üben, ruhig an Artgenossen vorbeizugehen, auf den Menschen am anderen Ende der Leine zu achten und nicht gleich den Vorwärtsgang einzulegen. Auch das Alleinebleiben und Sich-Zurücknehmen darf gerne noch weiter ausgebaut werden.
Gegen Beschäftigung und Kuscheln hat Pittiplatsch nichts einzuwenden. Ist er in einen Menschen „verliebt“, zeigt er das übrigens unübersehbar. Selbstbeherrschung fällt ihm schon mal schwer, wenn er „seine“ auserwählte Pflegerin sieht. ;)
Pittiplatschs neues Zuhause sollte kinderlos sein, seine rassetypischen Anlagen in angemessene Bahnen lenken wollen und die „Benimmregeln“ noch ausbauen und festigen. Dann steht einem glücklichen Zusammenleben nichts mehr im Weg!
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
"Pitti" durfte zu seiner Gassigängerin ziehen. :ok:
Grüßlies, Grazi