Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.06.2020, 20:10
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AmStaff x Bullterrier Pittiplatsch (Rüde, *ca. 12/2018) im TH Mainz

AmStaff x Bullterrier Pittiplatsch



AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, verträglich nach Sympathie

Name: Pittiplatsch
Rasse: American Staffordshire Terrier x Bullterrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 1,5 Jahre
Geburtsdatum: ca. 12/2018
Handicap: nein
Größe: mittelgroß
Gewicht: 25 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 55120 Mainz
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 03/2020

Wer ist der Hund hinter dem lustigen Namen Pittiplatsch?

Bei Wikipedia heißt es, Pittiplatsch zeichne sich durch eine kindlich-liebenswerte, neugierige und verschmitzte Wesensart aus. Oftmals würden ihm seine gut gemeinten, jedoch nie ganz uneigennützigen Aktionen misslingen und er verspreche künftig „ganz lieb“ zu sein.

Nun… ein bisschen trifft das auch auf den jungen „Bollerkopp“ zu und altersentsprechend darf man ihn auch gerne mal an seine „Versprechen“ erinnern.

Lernt man Pittiplatsch kennen, ist er für einen kurzen Moment zurückhaltend, taut aber dann recht schnell auf. Das erreicht man durch freundliche Ansprache, einen entspannten Spaziergang und ein paar Leckerchen. Da ist er auch sehr lernbereit und macht prima mit. Aufgrund seines Alters ist er natürlich auch für's Quatschmachen zu haben und kann schon mal wie eine kleine Dampfwalze daherkommen.

Unserem Hund mit dem witzigen Namen und dem hübschen Aussehen darf neben Spaß und Freude aber auch gerne vermittelt werden, dass es Regeln im Hundeleben gibt und das Leben auch Ernsthaftigkeit beinhaltet. Das ist gerade für einen Hund mitten in der Pubertät wichtig.

So sollte der nach Sympathie verträgliche Pittiplatsch noch üben, ruhig an Artgenossen vorbeizugehen, auf den Menschen am anderen Ende der Leine zu achten und nicht gleich den Vorwärtsgang einzulegen. Auch das Alleinebleiben und Sich-Zurücknehmen darf gerne noch weiter ausgebaut werden.

Gegen Beschäftigung und Kuscheln hat Pittiplatsch nichts einzuwenden. Ist er in einen Menschen „verliebt“, zeigt er das übrigens unübersehbar. Selbstbeherrschung fällt ihm schon mal schwer, wenn er „seine“ auserwählte Pflegerin sieht.

Pittiplatschs neues Zuhause sollte kinderlos sein, seine rassetypischen Anlagen in angemessene Bahnen lenken wollen und die „Benimmregeln“ noch ausbauen und festigen. Dann steht einem glücklichen Zusammenleben nichts mehr im Weg!
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (14.11.2021 um 17:34 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14.11.2021, 17:35
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: AmStaff x Bullterrier Pittiplatsch (Rüde, *ca. 12/2018) im TH Mainz

"Pitti" durfte zu seiner Gassigängerin ziehen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22