CC Miss Molly (Hündin, *ca. 2016) im TH Borkum

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CC Miss Molly (Hündin, *ca. 2016) im TH Borkum


Markus
31.08.2023, 15:59
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „CC Miss Molly (Hündin, *ca. 2016) im TH Borkum” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
31.08.2023, 15:59
Miss Molly

https://up.picr.de/46239201ih.jpg

Cane Corso, (noch) unkastrierte Hündin, ca. 60 cm groß, aktuell ca. 52 kg schwer (muss noch abnehmen), ca. 7 Jahre alt.
Standort: seit dem 20.07.2023 im Tierheim Borkum

Abgabegrund: Beschlagnahmung durch das Veterinäramt nach Auflösung einer schlechten Hundezucht

Hallo, ich bin Miss Molly!

Nachdem mein Leben nicht so schön begonnen hat, lebe ich jetzt seit kurzer Zeit mit meiner Freundin Daisy hier im Tierheim auf Borkum. Es ist nicht alles bekannt, wie ich vorher lebte, aber ich berichte mal von mir:


bin total verschmust, folge dir erstmal auf Schritt und Tritt


bin recht nervenstark, lasse mich so schnell nicht aus der Ruhe bringen


ich habe einen sehr gemütlichen Charakter


ich muss noch alltägliche Dinge (an der Leine laufen, im Auto mitfahren, Grundbefehle) erlernen, da wir außer dem Grundstück nichts kennengelernt haben – wir sind schon dran


da ich bei dir sein möchte, werde ich das alles lernen, du musst nur etwas Geduld mit mir haben und mir Sicherheit geben können


bin verträglich mit Hunden beiderlei Geschlechts, wobei bei Hündinnen sicher auch immer die Chemie mit entscheidet


Könnte auch in eine Familie mit Kindern, die sollten aber schon älter sein (12-14 Jahre aufwärts)


Sodele…. das bin ich also grob beschrieben. ;)

Wenn dich mein Profil angesprochen hat, solltest du aber noch was über meine Rasse wissen. Der Cane Corso ist bekannt für seinen nicht unbeträchtlichen Schutztrieb. Deshalb ist etwas Erfahrung mit Hunden sehr hilfreich. Man kann alles erlernen, aber du solltest wissen, mit welchen Eigenschaften und Verhaltensweisen du mit mir im Alltag rechnen kannst. Bei guter Führung, seitens meines Menschen, bin ich aber eine sehr umgängliche Hündin.

Ach ja, ich werde auf jeden Fall nur kastriert oder mit Kastrationsauflage vermittelt, weil ich in meinen Leben schon genügend Welpen gebären musste.

Des Weiteren solltest du dir meines Gewichtes bewusst sein. Ich muss zwar noch einiges abnehmen, aber mit ca. 45 kg Endgewicht musst du klarkommen.

Alles Weitere erfährst du im Tierheim!

Bis hoffentlich bald,
Miss Molly

Anmerkung: Der Cane Corso gilt in Bayern und Brandenburg als Listenhund der Kategorie 2, bei dem eine Gefährlichkeit lediglich vermutet wird.

Nadine
07.11.2023, 05:18
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
07.11.2023, 05:18
Molly durfte vergangenes Wochenende zum Probewohnen ausziehen und wir drücken die Daumen, dass sie tatsächlich ihr „forever home“ gefunden hat. :ok:

Grüßlies, Grazi

Grazi
27.11.2023, 20:58
Molly darf in ihrem neuen Zuhause bleiben! :)

Grüßlies, Grazi