Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.08.2023, 16:59
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.381
Images: 7
Standard CC Miss Molly (Hündin, *ca. 2016) im TH Borkum

Miss Molly



Cane Corso, (noch) unkastrierte Hündin, ca. 60 cm groß, aktuell ca. 52 kg schwer (muss noch abnehmen), ca. 7 Jahre alt.
Standort: seit dem 20.07.2023 im Tierheim Borkum

Abgabegrund: Beschlagnahmung durch das Veterinäramt nach Auflösung einer schlechten Hundezucht

Hallo, ich bin Miss Molly!

Nachdem mein Leben nicht so schön begonnen hat, lebe ich jetzt seit kurzer Zeit mit meiner Freundin Daisy hier im Tierheim auf Borkum. Es ist nicht alles bekannt, wie ich vorher lebte, aber ich berichte mal von mir:
  • bin total verschmust, folge dir erstmal auf Schritt und Tritt
  • bin recht nervenstark, lasse mich so schnell nicht aus der Ruhe bringen
  • ich habe einen sehr gemütlichen Charakter
  • ich muss noch alltägliche Dinge (an der Leine laufen, im Auto mitfahren, Grundbefehle) erlernen, da wir außer dem Grundstück nichts kennengelernt haben – wir sind schon dran
  • da ich bei dir sein möchte, werde ich das alles lernen, du musst nur etwas Geduld mit mir haben und mir Sicherheit geben können
  • bin verträglich mit Hunden beiderlei Geschlechts, wobei bei Hündinnen sicher auch immer die Chemie mit entscheidet
  • Könnte auch in eine Familie mit Kindern, die sollten aber schon älter sein (12-14 Jahre aufwärts)

Sodele…. das bin ich also grob beschrieben.

Wenn dich mein Profil angesprochen hat, solltest du aber noch was über meine Rasse wissen. Der Cane Corso ist bekannt für seinen nicht unbeträchtlichen Schutztrieb. Deshalb ist etwas Erfahrung mit Hunden sehr hilfreich. Man kann alles erlernen, aber du solltest wissen, mit welchen Eigenschaften und Verhaltensweisen du mit mir im Alltag rechnen kannst. Bei guter Führung, seitens meines Menschen, bin ich aber eine sehr umgängliche Hündin.

Ach ja, ich werde auf jeden Fall nur kastriert oder mit Kastrationsauflage vermittelt, weil ich in meinen Leben schon genügend Welpen gebären musste.

Des Weiteren solltest du dir meines Gewichtes bewusst sein. Ich muss zwar noch einiges abnehmen, aber mit ca. 45 kg Endgewicht musst du klarkommen.

Alles Weitere erfährst du im Tierheim!

Bis hoffentlich bald,
Miss Molly

Anmerkung: Der Cane Corso gilt in Bayern und Brandenburg als Listenhund der Kategorie 2, bei dem eine Gefährlichkeit lediglich vermutet wird.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (27.11.2023 um 21:58 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07.11.2023, 06:18
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.381
Images: 7
Standard AW: CC Miss Molly (Hündin, *ca. 2016) im TH Borkum

Molly durfte vergangenes Wochenende zum Probewohnen ausziehen und wir drücken die Daumen, dass sie tatsächlich ihr „forever home“ gefunden hat.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27.11.2023, 21:58
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.381
Images: 7
Standard AW: CC Miss Molly (Hündin, *ca. 2016) im TH Borkum

Molly darf in ihrem neuen Zuhause bleiben!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22