SOS! AmStaff Tyson (Rüde, *2022) im TH Beuern

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SOS! AmStaff Tyson (Rüde, *2022) im TH Beuern


Markus
04.09.2023, 16:05
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „SOS! AmStaff Tyson (Rüde, *2022) im TH Beuern” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
04.09.2023, 16:05
NOTFALL!

AmStaff Tyson

https://up.picr.de/46262109ec.jpg

Notfall, Handicap-Hund, AmStaff, American Staffordshire Terrier, größere Kinder möglich, verträglich

Name: Tyson
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: nicht kastriert
Alter des Hundes: 1 Jahr
Geburtsdatum: 2022
Gewicht: ca. 25 kg
Handicap: ja
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 34587 Felsberg-Beuern


Im Tierheim seit: 06.04.2023 (Abgabehund)

Nach dem Tyson nun Anfang Mai seine schwere OP aufgrund einer Kehlkopflähmung erfolgreich hinter sich gebracht (wir berichteten: https://tierheim-beuern.com/2023/04/20/dringend-pflegestelle-gesucht/), ist er nun so fit, dass er in sein „neues Leben“ starten kann.

Die Lähmung bleibt zwar bestehen, aber durch die OP bekommt er nun genug Luft zum Atmen. Das Risiko, dass er etwas aspiriert, bleibt aber und erfordert daher ein paar Vorsichtsmaßnahmen, z.B. sollte er nicht in freiem Wasser schwimmen. Außerdem sollte er zur Entlastung des Kehlkopfs ein Brustgeschirr (und KEIN Halsband) tragen.

Tyson ist ein junger, agiler Rüde, der mit Freude das Hunde 1×1 erlernen möchte. Bisher begegnet er allen Menschen sehr freudig und genießt die Aufmerksamkeit. Kinder sollten eher standfest sein, so ab 12 Jahren, da er noch etwas freundlich ungestüm ist.

Bei Zusammentreffen mit seinesgleichen ist er noch etwas aufgeregt, aber dabei stets freundlich. Er bevorzugt aber ganz klar die Mädels und bei Rüden ist die Sympathie entscheidend.

Im Auto fährt Tyson er gut mit und Spaziergänge auf dem Land und in der Stadt meistert er vorbildlich.

Rundum ein toller Hund, der nun bereit ist, der Freund und Begleiter fürs Leben zu werden!

Sollten Sie Interesse an Tyson haben, dann laden Sie sich bitte unsere Selbstauskunft unter dem im Kontakt angegebenen Link herunter und senden Sie uns diese ausgefüllt zu. Wir werden Sie dann für alles Weitere kontaktieren. Vielen Dank!

Nadine
13.11.2023, 11:32
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
13.11.2023, 11:32
Tyson ist glücklich vermittelt! :)

Grüßlies, Grazi