Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.09.2023, 17:05
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.478
Images: 7
Standard SOS! AmStaff Tyson (Rüde, *2022) im TH Beuern

NOTFALL!

AmStaff Tyson



Notfall, Handicap-Hund, AmStaff, American Staffordshire Terrier, größere Kinder möglich, verträglich

Name: Tyson
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: nicht kastriert
Alter des Hundes: 1 Jahr
Geburtsdatum: 2022
Gewicht: ca. 25 kg
Handicap: ja
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 34587 Felsberg-Beuern


Im Tierheim seit: 06.04.2023 (Abgabehund)

Nach dem Tyson nun Anfang Mai seine schwere OP aufgrund einer Kehlkopflähmung erfolgreich hinter sich gebracht (wir berichteten: https://tierheim-beuern.com/2023/04/...telle-gesucht/), ist er nun so fit, dass er in sein „neues Leben“ starten kann.

Die Lähmung bleibt zwar bestehen, aber durch die OP bekommt er nun genug Luft zum Atmen. Das Risiko, dass er etwas aspiriert, bleibt aber und erfordert daher ein paar Vorsichtsmaßnahmen, z.B. sollte er nicht in freiem Wasser schwimmen. Außerdem sollte er zur Entlastung des Kehlkopfs ein Brustgeschirr (und KEIN Halsband) tragen.

Tyson ist ein junger, agiler Rüde, der mit Freude das Hunde 1×1 erlernen möchte. Bisher begegnet er allen Menschen sehr freudig und genießt die Aufmerksamkeit. Kinder sollten eher standfest sein, so ab 12 Jahren, da er noch etwas freundlich ungestüm ist.

Bei Zusammentreffen mit seinesgleichen ist er noch etwas aufgeregt, aber dabei stets freundlich. Er bevorzugt aber ganz klar die Mädels und bei Rüden ist die Sympathie entscheidend.

Im Auto fährt Tyson er gut mit und Spaziergänge auf dem Land und in der Stadt meistert er vorbildlich.

Rundum ein toller Hund, der nun bereit ist, der Freund und Begleiter fürs Leben zu werden!

Sollten Sie Interesse an Tyson haben, dann laden Sie sich bitte unsere Selbstauskunft unter dem im Kontakt angegebenen Link herunter und senden Sie uns diese ausgefüllt zu. Wir werden Sie dann für alles Weitere kontaktieren. Vielen Dank!
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (13.11.2023 um 12:32 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13.11.2023, 12:32
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.478
Images: 7
Standard AW: SOS! AmStaff Tyson (Rüde, *2022) im TH Beuern

Tyson ist glücklich vermittelt!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22